Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst dann wäre das SMS noch besser, mit höherer Reichweite und so. 😉

Zu meinem großen Glück habe ich bei dem Händler mit W bestellt (auch meinen Codex), deshalb bin ich dank der Idiotie von GW nicht in die Verlegenheit gekommen, Drohnen oder irgendwas umzubauen... und werde das auch vor Ende April vermutlich nicht.
Ach, was bin ich nur für ein Glückspilz. 🙁 🙄

So ich habe denn heute auch endlich Zeit gehabt meinen Codex abzuholen. Der Eindruck nach dem ersten überschmökern ist eigentlich durchweg positiv. Die Vollfarbigkeit mach eine gute Figur, es gibt ausreichend Hintergrund, vor allem wirklich noch eine Menge neues Zeug. Gerade die neuen Modelle werden recht gut in den Hintergrund eingefügt (Der Riptide ist zB wirklich brandneu und wurde als Reaktion auf die superschweren Imperialen Panzer und Titanen entwickelt).

Bei den Regeln wurde das meiste ja schon im Vorfeld bekannt. Was ich so bisher gelesen habe scheint GW ja eine gute neue Liste auf die Beine gestellt zu haben - es gibt zumindest realtiv wenig echte Codexleichen. Neben einigen Chars wäre das wohl vor allem der Teufelsrochen, der für einen Transporter einfach zu viele Punkte kostet. So genug erstmal vom ersten Eindruck - mir gefällt das neue Buch zumindst nach dem ersten Anlesen sehr gut.

Ganz ehrlich? Der neue Codex ist BOMBE! Ich war immer gegen Kroot und Vespiden und selbst die sind jetzt in meinen Augen echt attraktiv geworden.
Scharfschützendrohnenteams sind auch richtig cool und werden bei mir nachgekauft werden. Aun'Va scheint auch richtig lustig zu sein und kostet ja quasi nur einen Appel und ein Ei.
Das Kolosse da keine S10 mehr haben ist mehr als verkraftbar. Die einzigen Einheiten, die mir gar nicht gefallen, sind der Bomber und Teufelsrochen. Der Rest ist wirklich ALLES brauchbar

Ich mag auch den Sonnen Hai Bomber mehr. Allerdings wegen dem Vernetzten Zielmarker

So hier eine gute Taktik:

1. Sonnenhai probiert gegner Flieger zu Markern
2. Sonnenhei schießt
3. dann mit allem anderen Ver. Markern

danach wenn alles gemarkert hat was soll,

FEUER FREI!!!

damit kriegt man Flieger sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Dem einen luftgestützen Marker würde ich mit seinen 50% Trefferchance auch keine so große Bedeutung zukommen lassen. Es ist ganz nett, um die Waffen/Raketen abfeuern zu können. Die Bombe ist auch nett. Richtig fetzen tun aber die Drohnen, die ziemlich zuverlässig S8 Schablonen liefern und sich möglichst fix von dem empfindlichen Bomber abkoppeln sollten. Aber dafür 180+10 Punkte raushauen, selbst wenn die Drohnen vermutlich überleben werden? Dann eher das Gunship, dass eine konsequente Bewaffnung mit S7 mit sich bringt, auch zwei Raketen an Board hat und n gutes Stück günstiger ist.

Dir ist klar, dass der Flieger zwar erst den Marker schießen muss, bevor er den Rest abfeuert? Und dann erst die restlichen Marker kommen.
ja ist mir klar

Dem einen luftgestützen Marker würde ich mit seinen 50% Trefferchance auch keine so große Bedeutung zukommen lassen. Es ist ganz nett, um die Waffen/Raketen abfeuern zu können. Die Bombe ist auch nett. Richtig fetzen tun aber die Drohnen, die ziemlich zuverlässig S8 Schablonen liefern und sich möglichst fix von dem empfindlichen Bomber abkoppeln sollten. Aber dafür 180+10 Punkte raushauen, selbst wenn die Drohnen vermutlich überleben werden? Dann eher das Gunship, dass eine konsequente Bewaffnung mit S7 mit sich bringt, auch zwei Raketen an Board hat und n gutes Stück günstiger ist.

ich lasse es drauf ankommen, wenn es klappt um so besser

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.