Tau Forgeworld ist draussen und es sieht Überraschend aus

toll also zahlt man 68 Punkte für Waffen, die man nie abfeuern will und die 30 für die Rakten kann man sich dann auch sparen^^.
Ich find den immernoch richtig gut... Bs2, verwundet alles auf 2 und doppelt dmg gegen Titanen. Die chance nen Knight zu onehitten (Wenn der seinen 5+ Invul 2x verkackt) sind echt hoch.
Ich werd den mal mit nem Pappteller proxen xD dürfte von der größe hinkommen^^

Pappteller ist zu klein. Da passt eher ein Barracuda drunter. Nimm 2 Pappteller übereinander, wo sich jeweils ein virtel der der Teller überschneiden und dann nochmal einen dritten auch mit nem viertel Überschneidung vorne dran hängen 😀

Ich finde den Tiger Shark Fighter Bomber nicht übel. Den kann man in verschiedenen Feuervarianten zusammen bauen und der könnte bei BF2+, T8, 16 Wounds und 3+, 5++ durchaus ein stabiler Outputbringer sein:

-Tiger Shark Fighter Bomber: 245 Pkte
-2x Skyspear Missile Rack (72"/ Heavy 2w6/ S6/ -2AP/ 2 damage): 0 Pkte
-6x Seeker Missile: 30 Pkte
-2x Heavy Burst Cannon: 110 Pkte
-2x Burst Cannon: 20 Pkte
-2x Missile Pod: 48 Pkte
----------------------------------------------------------------------------------
= 453 Punkte

Es gibt noch andere "Ausstattungsvarianten" (z.B statt der Missile Racks 14 Drohnen, die er abwerfen kann, etc...), aber diese hier erscheint mir vom Output-/Punkteverhältnis relativ günstig zu sein.

Mein Imperial Armour Index Xenos ist endlich angekommen. Super zufrieden, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Werde die nächsten Wochen mal auch FW Sachen testen (hab bisher ja 2 Remora Drones und 3 Krootreiter, die es leider nicht mehr gibt). Bin sehr gespannt was mich von den Units begeistern wird. Tiger Shark fighter-Bomber, besonders Hazard Support, XV 107 (mit 6 - 18 Schuss auf 60 Zoll mit S 6 AP-2 und festen 3 Schaden, wow, kostet aber auch dementsprechend!!!), 109 auch interessant, Taunar als fun, Tetra??? mit 18 Zoll megaschnell, treffen dann aber nur auf 5+, dafür aber direkt 3 Marker, Remora Drones auch zwar teuer, dafür sehr schnell und nicht so leicht auszuschalten, können auch lenkraketen haben

Sind also viele interessante Sachen mit bei, bin gespannt was sich in meine Turnierlisten durchsetzt

Ich bin auch mal gespannt. Habe schon seit Ewigkeiten den Y'varah rumliegen, aber nie benutzt, da bisher ein turnierlastiges Umfeld herrschte und man da ja kein Forgeworld spielen konnte. Da aber jetzt wieder mehr Leute Lust auf 40k haben, kann ich den auch mal einsetzen. Werde auch mal die Flieger testen. Wenn ein neuer Tigershark kommt, dann werde ich da wohl mal zuschlagen.

Der nächste BOCK

19437327_1126322500801470_6260090302675225399_n.jpg

Lol, damit ist nun der Hammerhead mit den 8 Raketen günstiger weil dort das ding nur 1 mal berechnet wurde. *kopfschüttel*

Hoffe aber das wird wieder berichtigt.
Ich empfehle den Basic Hammerhead preis aus dem codex zu nehmen ( Hausregel )

Also, Fliegen und "Flieger" sind nicht mehr das gleiche.

Flieger, also wie unser Sunshark haben extra Regeln die das Drehen Begrenzen usw.
DIese Regeln Müssen aber nicht sein.

Die Remora´s haben keine der Regeln, können sich also frei drehen wie Sie wollen.
Daher Ideale Begleiter für den Coldstar Commander mit Drone Controller. ( da sie immernoch Dronen sind ;P 3+ BF )