9. Edition TAU Kampfanzug

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Chrigel

Aushilfspinsler
3 Mai 2022
12
1
116
Schweiz
Hallo zusammen,

Modelle mit der Fähigkeit Kampfanzug können ja mit ihren Fernkampfwaffen auch im Nahkampf kämpfen.
  • Benutze ich dann auch den BS oder doch den WS?
  • Der Phantom-Kampfanzug hat in seinen Fähigkeiten dies nicht stehen. Laut Battlescribe hat er dieses Fähigkeit schon. Meines Erachtens ist dieser auch definitiv
ein Kampfanzug.
- Darf man dann im Nahkampf auch zusätzlich seine Standard Nahkampfattacken durchführen?

Vielen Dank und beste Grüsse
Chrigel
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.012
14
10.222
157.066
Grundregeln nochmal lesen. Damit und dem Codex lässt sich jede Deiner Fragen beantworten.

Wenn das Keywords Kampfanzug im Datsheet steht, darf das Model in der Schussphase gemäß den Regeln seine Schusswaffen einsetzen. In der Nahkampfphase darf es Nahkämpfen. Es sind zwei unterschiedliche Phasen die beide gemäß den Regeln abgehandelt werden müssen.

Battlesscribe ist als Regelquelle nicht geeignet, da es voraussetzt das Du alle Regeln hast. Guck lieber auf Wahapedia nach, dort kannst Du die Regeln finden die noch nicht als Printversion besitzt.

cya
 

ekko

Aushilfspinsler
3 Juni 2022
37
8
146
Grundregeln nochmal lesen. Damit und dem Codex lässt sich jede Deiner Fragen beantworten.

Wenn das Keywords Kampfanzug im Datsheet steht, darf das Model in der Schussphase gemäß den Regeln seine Schusswaffen einsetzen. In der Nahkampfphase darf es Nahkämpfen. Es sind zwei unterschiedliche Phasen die beide gemäß den Regeln abgehandelt werden müssen.

Battlesscribe ist als Regelquelle nicht geeignet, da es voraussetzt das Du alle Regeln hast. Guck lieber auf Wahapedia nach, dort kannst Du die Regeln finden die noch nicht als Printversion besitzt.

cya
Ich frag Mal in diesem diese thread:

Es gibt ja das stratagem wo sich ein battlesuits nach der Schusswaffe nochmal (6 Zoll?) bewegen kann. Gilt das dann auch für die Drohnen in dieser Einheit?