[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Warnung: komplett verwirrter Anfänger😉
Ich hatte mir gestern meine erste Listenidee gebastelt und einem potentiellen Mitspieler vorgelegt um zu sehen, ob ich Regeln übersehen hatte. Dabei waren ein Hunter Cadre und ein Optimized Stealth Cadre; bei dem Hunter Cdre hab ich an einen Buff-Commander eingeplant, der sich einer Einheit Crisis anschliesen sollte - mein Mitspieler meinte, dass die Regel "Kombinierte Feuerkraft" (Seite 72 im Codex) aussagt, dass das gesamt Cadre vom Buff profitiert im Rahmen der Regel. Ist das korrekt?
Sorry falls die Frage dumm ist, bin gerade etwas verwirrt ob Regelverständnis.

Guten Morgen!

Bin gerade wieder einmal bei einer Unklarheit - obwohl ich meine dass es mir ursprünglich nicht unklar war, aber wenn eine gewisse Zeit ins Land geht...naja.

Jedenfalls, beim Abfeuern einer Seeker Missile auf ein Fahrzeug, welcher Panzerungsbereich ist für den schießenden Spieler interessant?
Der Panzerungsbereich der von der Waffenplatform (z.B. Piranha oder Hammerhai) aus sichtbar ist, oder der Bereich der vom Markerlight-Schützen aus sichtbar ist.

Ich hätte schwören können, dass das sogar schonmal in einem FAQ behandelt wurde, aber ich finde beim besten Willen nix.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist zumindest das soweit klar.

Wie schaut es nun aber mit der Sonderregel der Formation 'Infiltration Cadre' aus?

Namentlich 'Neutralisation Lattice'.

Sie besagt ja dass wenn eine Einheit dieser Formation 3 oder mehr Marker auf eine Zieleinheit legt, eine zusätzliche Seeker Missile abgefeuert wird. Für diese wird aber kein Trefferwurf durchgeführt und es wird keine Waffenplatform benötigt, man könne davon ausgehen dass die Rakete von einem Flieger hoch über dem Schlachtfeld abgefeuert wird.

Jetzt ist dieser Flieger oder 'support craft' wie es dort heißt, ja nicht als Modell dargestellt. Wie wird also nun festgemacht, welcher Panzerungsbereich getroffen wird?

Bisher aber schonmal Danke für die Antworten! 🙂

EDIT: Infiltration Cadre....nicht Intervention Cadre....

Zuletzt bearbeitet: