[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Muss jetzt nochmal was fragen: Ich kann den Commander doch einem normalen Crisis Team aus bis zu drei Anzügen anschliessen. Wo liegt denn dann der Vorteil oder überhaupt der Zweck des HQ-Leibwächterteams, das ja nur aus zwei Anzügen besteht? Die kann ich ja durch ein normales Crisis Team genauso kriegen... Also dachte ich Commander+Leibwache+ Crisis Team= schlagkräftige Truppe und billiger als Farsight-Bomb...

Zuletzt bearbeitet:
Ersten Edit-Funktion. Doppelpost sind nicht gerne gesehen.

Und dann hast du grundsätzlich erstmal recht.
Aber die Vorteile von Leibwächtern sind folgende.

1. Sie belegen keinen wichtigen Elite oder HQ-Slot
2. Sie haben vollen Zugriff auf Sonderausrüstung und sind nicht auf 3 (von allem) beschränkt.
3. Sie machen Achtung Sir automatisch

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung!! Mein Tau Dex kommt erst morgen... Bin Eldar Spieler und liebäugle SCHWER mit den Tau. Als Verbündete und als neues Projekt. Bin gerade in der spannenden Phase, zu entdecken, was alles möglich ist. Die Feuerkraft der Tau Einheiten ist wahrlich faszinierend, genauso wie die Synergieeffekte mit den Eldar.

Ja, sowas zum Beispiel. Tarnung und Schleier verbessern einen Deckungswurf (falls vorhanden) oder geben einen Deckungswurf (falls nicht vorhanden). Steht also ein Geist in einem Geländestück bzw. erhält durch Deckung bereits einen Deckungswurf von 5+, dann bekommt er durch Tarnung und Schleier ingesamt +3 auf diesen Wert, also 2+ insgesamt. 😎

Ähm nein. Definitiv nein und ich kenne niemanden der das so spielt weils einfach falsch ist. Dein Kumpel lügt sich emtweder was zurecht oder kennt die Regeln nicht. Aber du darfst im gegnerischen Spielerzug Minis nur bewegen, wenn du auf dem Rückzug bist, dich neu positionierst oder irgendwie dazu gezwungen wirst. Aber nicht in Form einer eigenen Bewegung