Tau-Newbie

Kaiby

Aushilfspinsler
01. Juli 2010
7
0
4.641
Hey Leute, ich bin neu bei Warhammer 40k, neu im Forum und überhaupt ... neu.

Ich habe mir ersteinmal die Tau-Streitmacht und den Kodex gekauft... jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich bin grade dabei meine Tau zu bemalen und wollte auch einige Bilder präsentieren, um mal zu schauen, wie ihr diese so aufnehmt.
Außerdem hätte ich gegen ein paar Tipps rein gar nichts einzuwenden 😉
Also hier erstmal die Bilder: (Was haltet ihr vom Farbschema?)

Joa nicht schlecht, das hat potenzial. Wenn du möchtest, das sich die Gold Verzierungen auf der Miniatur absetzen, mach sie zuerst schwarz und dann gold. Da der Kroot hauptsächlich organisch ist, kannst du auf seine haut und seine Kopfstacheln Ink, bzw Wash machen, verdünn es ab es aber ca 1:1 mit wasser. Dann heben sich schon akzente ab.

Zum aufbau: Du brauchst auf jeden Fall Crisis Anzüge und Transport Panzer. Worauf du nicht verzichten möchtest, sind Koloss Anzüge (max. 2 oder 3 für den Anfang.)

/Edit: Du kannst die Schulterpanzer im Prinzip anbringen wo du möchtest 😉

Herzlich Willkommen in diesem Forum und im Hobby.
Tipps findest du hier massenhaft.
das TAU-Unterforum behandelt eher gezielte Fragen zu den TAU, wie Taktik, Gegner, Listen und andere Themen rund um die Rosinenköpfchen.

Im Bereich "Paintmaster" und "Umbauten" findest du Bemal- und Bastelartikel zu allen möglichen Sachen.
Dann gibt es noch einen großen "Marktplatz", falls du Modelle oder Bitz suchst/bietest.

Bitte lies dir dazu auch die Marktplatzregeln durch.

Viel Spaß anbei und viel Durchhaltevermögen fürs Hobby

PS.
Die bisherige Bemalarbeit ist mal solide.

Wolkenmann

Crisis->ganz wichtig
Broadsides->ganz wichtig
Feuerkrieger->wichtig
Transportpanzer->wichtig
MAGNETEN->EXTREM WICHTIG