TAU reloaded

Ciaphas Cain

Bastler
20. Januar 2004
892
0
9.936
57
Hi

inspiriert duch die vielen schönen Tau-Bilder, die in letzter Zeit hier im Forum zu sehen waren und die Tatsache, das eine neue Armee-Box auf mich wartet 😉,
habe ich mich mal daran gesetzt meine Tau mal etwas zu überarbeiten und alte Malfehler auszubügeln. Das Farbschema ist 08/15, gefällt mir aber ...

Anregungen und Verbesserungsvorschläge willkommen!

Cheers

CC

Du benutzt 1:1 dasselbe abgewandelte Codex-Schema wie ich. 😱 Nur dass deine Minis um einiges schöner wirken, vor allem was die Sauberkeit angeht. Linseneffekt und harte Akzente sind sehr schön gelungen, für den Tisch optimal.
Die Bases sind in der Tat etwas zu grün für das Wüstenschema, aber jeder nach seiner Facon. "Standard" hin oder her, tolle Sachen allemal - wenn mehr da ist, würde ich das auch gerne in der Gesamtansicht sehen. 🙂

Sehr schick! Sauber bemalt und schön akzentuiert. Ich finde die Akzentfarbe nicht zu hart. Bei "Show"-Minis sollte man m.M.n weiche Akzente wählen, aber bei einer ganzen Armee sollten die Akzente ruhig etwas härter sein, da diese dann im Gesamtbild besser zur Geltung kommen. Ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen und beim Krisi NOCH härtere Akzente wählen, aber das ist wie gesagt Geschmacksache. Beim Krisis kommen übrigens die Akzente teilweise etwas unsauber rüber, aber ansonsten TOP Bemalung. Jetzt musst du nur noch durchhalten und ne ganze Armee in der Qualität (oder besser 😉) bemalen. Ich fühle mit dir, habs mit meinen Imps auch nicht leicht. 😀
Der Vorteil bei ner Armee ist jedoch, daß man von Figur zu Figur besser wird. Wenn ich meine ersten Imps mit meinen neuesten vergleiche sind da schon einige Unterschiede auszumachen. 😉
Also viel Glück weiterhin und lass wieder Ergebnisse sehen!!!

Ach ja eins noch: Gab es Taus irgendwo im Winter-Schlussverkauf? Ich hab im Moment den eEindruck, daß jeder 2. Taus bemalt. 😀

Hi again,

hier seht Ihr die Ergebnisse der letzten beiden Wochenenden.

Der Devilfish ist mein erstes Fahrzeug für die TAU und ich hoffe er gefällt.

In Sachen Bases bin ich noch etwas unentschlossen, betrachte sie daher sozusagen als WIP, ich hab da was von Bitz gehört, die mit dem Cities of Death Codex rauskommen sollen, um schnell schöne Strassenkampf-Bases machen zu können. Klingt gut....

Es folgen mehrere Bilder, viel Spaß und spart nicht mit Comments!

Cheers

CC