TAU reloaded

Sehr sehr schick.
Die Linsen sitzen ja nun perfekt.
Was will man mehr.
Ein Stück auf das du zu Recht sehr stolz sein kannst.
Warum hat er viel Ärger gemacht ??
Ist es noch ein FW Modell oder schon einer der brandneuen GW Flitzer ??
Wie hast du die Drohnen befestigt ??
Geklebt oder mit "Hilfsdraht" gesteckt ???

Ahh...
Halt, ich sehe es an der Aufhängung der Drohnen.
Du hast schon einen neuen von GW.
Bei FW halten die Drohnen von alleine nicht in der Halterung.
Die Halte-"Nasen" sind einfach zu kurz.
Und.... deine Erfahrungen ??

Gruß
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum hat er viel Ärger gemacht ??[/b]

Meine Jüngste hat in einem kurzen Moment meiner Unaufmerksamkeit damit gespielt und er hat 'ne Weile in der Werkstatt verbracht.

Ist übrigens ein GW Modell, FW war mir zu teuer 😉

Wie hast du die Drohnen befestigt ??[/b]

Blue Tac.

Und.... deine Erfahrungen ??[/b]

Hab die 3er Box- good value for less money.
habe aber keinen Vergleich zu dem FW 'Original'. Verabeitung ist aber soweit okay.

Cheers

CC

Ui sehr schönes Teil und wenn es schon dein Kind in der Hand hatte kann es ja nur Super zum "Spielen" sein 😛
Aber hättest du nicht vllt noch die Maschka en bissel mit Akzenten verwöhnen können weil inmom. siehts "nur" nach Trockenbürstung aus. Aber ich will deine Modelle nicht Kristisieren weil ich sie einfach Supergut finde 🙄

mfg Cr3aP

Ich bin begeister. Das sieht sehr schick aus. Die Linsen sind wirklich genial. Was für einen Pinsel nimmst du denn dafür? Ich kriege da immer einen Krampf, vor allem bei den tiefer liegenden Linsen der Krisis.

Wenn du weiterhin die GW-Aufkleber nehmen möchtest, hier ein kleiner Tipp:
Bemale die Fläche erst grosszügig mit Glanzlack und mach dann den Aufkleber drauf. Trocknen lassen und nochmal Glanzlack drüber. Und zum Schluss nochmal mit Mattlack drüber. So sehen die Teile nicht mehr aufgeklebt aus.

vllt noch die Maschka en bissel mit Akzenten verwöhnen [/b]
@ Cr3ap : recht hast Du!

Die Linsen sind wirklich genial. Was für einen Pinsel nimmst du denn [/b]
@ Deus:
GW Fine Detail (im Ernst 😉 ), der hat aber nur noch ungefähr 5 Borsten und ist somit ideal...
Danke für den Tipp mit dem Glanzlack, bisher habe ich bei Transfers immer nur die Ränder des Aufklebers mit Farbe 'versiegelt' in Mattlack drüber gesprüht. Werde es beim Nächsten mal anders versuchen.

@ all:
Danke für Eure netten comments

Cheers

CC

ps: die 'antennen' der crew sind scratchbuild, da die orginalen leider abgebrochen und opfer des staubsaugers geworden sind 🙁

Nach ein paar Wochen Pause gehts mal wieder etwas weiter:

Mein erster Geist, bei dem ich lange nicht wusste,wie ich ihn bemalen soll (darum hat er jetzt auch die TAU 'Ausgeh-Uniform an) und die letzten 3 des zweiten Feuerkriegertrupps.

Cheers

CC

1/3

2/3

[attachmentid=19935]3/3

Irgendwie geht das mit den Bilder nicht mehr so wie sonst- seufz.
Aber egal, sind eh mal wiede etwas orange...

Cheers

CC

Scheint so als würde dich die Sommerhitze in deinem Maldrang genauso lähmen wie sie mich lähmt :-D [/b]
Bwoah, wen lähmt die nicht... ich komm persönlich kaum zu auch nur irgendwas...

@Topic: Wunderhübsche Miniaturen, auch wenn sie das doch recht langweilige Standart-Farbschema von GW verwenden. Aber sauber bemalt und auch die Akzente gehen in Ordnung.
Und so langsam überkommt mich der Drang, meine eigenen Tau abzustoßen und bitterlich zu weinen... 😉

Hi

Dank der neuen Foundation Farbe 'Tausept Ochre' habe ich doch tatsaechlich einen Weg gefunden, die TAU Panzerung schneller zu bemalen, an Stelle der 4 Schichten klappt's jetzt im Prinzip mit 2en. Satte Zeitersparnis und daher sitze ich ich nun zum Aerger meiner Besseren Haelfte nach fast einem Jahr Pause endlich wieder an meinen TAU.

Einziges Manko ist, dass der Farbton etwas anders ist. Statt des leichten Orange-Stiches des Vomit Brown geht's jetzt eher ins gelbliche.
Der Stadtkampf-Tau ist auch mit Foundation Colours bemalt, aber noch etwas WIP.

Cheers

CC

IMG_0241_1_1.jpg

IMG_0242_2_1.jpg

IMG_0243_3_1.jpg

IMG_0245_5_1.jpg

IMG_0246_6_1.jpg