Tau Start

Ich hab gestern auch mal ausprobiert, den Nippel abzuklipsen und einen 2mm an die Waffe zu kleben. Ich hab in der Waffer allerdings kein Loch gebohrt, da der gegensetige Magnet ja schon im Arm "versenkt" ist. Das hat tatsächlich ziemlich gut gehalten. Verdrehen tut sich auch nichts, solange mich nicht irgendwo anstößt. Ich muss zugeben, dass ich es in Zukunft vermutlich auch so machen werde, weil das Magnetisieren des Commanders mit meiner Methode recht nervig ist.

Was würde denn so von euch an Listen vorgeschlagen werden , wenn man mal nun von der Starter Box absieht?
Also welche Truppen sind empfehlenswert?

Was bringen mir die Pathfinder zb?
Wie wichtig sind die Firewarriors?
Sollten die wichtig sein , dann bringt mir die Starter Box mit den Crisis nichts , wenn die zu teuer sind und nicht gespielt werden?
So wie ich das aus der einen Nachricht gelesen habe , würde wohl zu anderen Einheiten als Crisis geraten werden.
Daher die Frage nun .
Warum sollte ich mir die Start Collecting Box holen , um Geld zu sparen für Einheiten, die später nicht gebraucht werden?
Dann verzichte ich auf einen Sparvorteil lieber zugunsten von Einheiten, die ich eher spielen werde

Pathfinder bringen dir die wichtigen Markerlights. Ich denke aber, dass sie den Marker Drones unterlegen sind. Um eine ähnliche Trefferperformance zu haben benötigst du aber einen Drone Controller an einem Battlesuit.

Firewarrios sind klasse. Vor allem 3x10 oder 6x5 in Kombination mit einem Cadre Fireblade. Das sind auf 15" drei Schuss pro Modell. Mit den Boni durch Marker Lights (5) triffst du auf 3+ mit 1er reroll auf eine Einheit. Mit Stärke 5 super gegen jede feindliche Infantrie. Man kann das sogar auf 21" Schnellfeuer-Reichweite erhöhen mit Borkan Sept Trait und einer Pulse Accelerator Drone der Pathfinder. Da glotzen die Dosen nicht schlecht.... 😉

Crisis sind aktuell ein Problem was Kosten und Performance angeht. Ich persönlich finde den Riptide (egal ob Ionen oder Burst) aktuell deutlich besser. Preis ist ähnlich. Crisis sind nett und machen Spaß, wenn es dir um Effizienz geht, dann erledigen andere Einheiten den Job besser.

Genau, besonders wenn man ihnen irgendwas anderes als Ionenblaster gibt. Crisis können momentan alles. Ein wenig besser einstecken als normale Truppen, ein kleines bisschen schneller, ein wenig mehr Feuerkraft. Aber nichts davon richtig, gleichzeitig zahlen sie aber ordentlich für all das.

Man kann zwar eine Liste um eine Einheit rumbauen. Als Farsight-Trupp mit Commander haben sie eine glorreiche Runde. Aber man kann halt auch Einheiten nehmen die auch schon von sich aus funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr der Typ überteuerter Allrounder, als Spezialist.
Sehr doof nur, dass GW anscheinend der Meinung ist, Einheiten zu "verschlechtern", die aber zu Hauf in ihren Start Collecting Boxen sind . Schade.
Wozu soll ich mir eine Armee mit ihnen aufbauen, nur um zu hoffen, dass es unter bestimmten Voraussetzungen mit einem Commander, zu einer "glorreichen Runde " kommt.
Ist mir dann doch zu spekulativ mit den Jungs , obwohl sie cool aussehen ?

Naja, Crisis waren jahrelang die eierlegende Wollmilchsau der Tau. Prinzipiell sind sie das immer noch, nur sind dafür im Moment leider zu teuer. Deswegen davon zu sprechen, dass GW die Einheiten der SC-Boxen in Grund und Boden nerft ist eine leichte Übertreibung.

Wenn du nicht gerade vor hast, ausschließlich auf High-Roller-Turnieren zu spielen,ist die Tau-Box immer noch ein sehr guter Einstieg und selbst eine doppelte Anschaffung macht mMn durchaus Sinn, da man dadurch sofort ein Battalion stellen kann und man mit den 2×3 Crisis auch einiges anfangen kann. Sei es zwei Truppe oder einen für den man reichlich Ausrüstung hat und genug Material um sich zB einen Commander zu bauen.

Das ist mal eine klare Aussage .

Das mit den 1 Commander aus den 6 zu bauen kam mir auch in den Sinn, als ich das erste Mal ein Bild von dem gesehen habe.

Mit 2 Boxen komme ich ca auf 1000 Punkte oder ?
Was wäre der nächste sinnvolle Schritt? Ich hätte Bock auf einen Riptide, aber weiß nicht ab wieviele Punkten man den stellt . Oder ist das egal?
Machen Panzer oder Flieger Sinn bei den Tau?