Team Turnier 2500p GK mit BT

MadMax33309

Regelkenner
So heute kann ich endlich mal etwas berichten.

Unsere Armeeliste Poste ich später.
Versuche mich kurz zu halten.

1. Spiel gegen IA und Orks.
Waren so um die 90 Orksboys, 15 Plünderer, 3 Garbots oder wie die heißen, Bigmeks, so ein Orks mit Kraftfeld. Bei den Imps waren zwei Mantis dabei. Mehrer Truppenfahrzeuge mit Melter, Plasma und weiß gott noch was. Und zwei diese großen Flugzeuge.

Mission: 4 MZ einnehmen. Aufstellung: Speerspitze. Bonus Mission: Komische dinger einsammeln XD.
Wir haben zu 20:0 verloren jedoch konnten wir die Bonus Mission für uns gewinnen aber kein wunder wir haben auch gegen das zweit beste Team gespielt.

1. Runde:
Beide Teams haben alles aufgestellt. Wir haben den ersten Zug. Unser Unglück bestand die Map fast nur aus Deckung und fast alle Fahrzeuge standen entweder hinter Deckung oder im Kraftfeld der Orks.
Unsere Preds konnten garnix erreichen und die Termis standen zuweit weg.
Die GKs haben paar Orks weg geschossen, der LRC ist nach vorne gestürmt und hat sich erst mal versteckt hinter ein Stampfer (ja das war ein Gelände stück^^). Der eine Rhino mit dem OP ist zu einem Orkboy Trupp gefahren. Der zweite dem LRC hinter her. Cybot hat versucht die Garbots zu zerstören konnte aber nur einem den arm weg schiessen.
Dann kamen die Gegner dran.
Ja die Orks stürmen vor und die Manis haben es nicht gleich geschaft die Preds wegzuschiessen (Würfel Pech^^). Die Plünder haben aber geschaft das der Cybot nicht schiessen darf. Sonst ist kaum etwas passiert.

2. Runde
LRC zu ein Orktrupp. GKs Termis aussteigen lassen und mit dem LRC den ganzen Orktrupp mit HQ fast ausgelöscht. Der Rest ist geflohen mit dem HQ. Der Rhino mit dem OP hat sich gedreht und der Trupp ist aus gestiegen und griff den zweiten Orktrupp an. Haben relativ viel verloren sah aber noch recht gut aus. Der Cybot rettet sich in ein Gebäude rein. Preds haben schon wieder so gut wie nix erreicht.
Der LS wurde perfekt geschockt hat aber den den Treffer wurf versaut.
GKs haben paar Orks weg geschossen.
Dann kam der gegenschlag. Die IA Fahrzeugen sind zu den GKs Termis gefahren und haben zwei Truppen mit Plasma austeigen lassen. Durch den beschus sind 3 Termis gestorben. Die zwei Flugzeuge haben versucht den rest zu killen. Der erste hat nix erreicht der zweite war geblendet XD.
Der 3. Orktrupp griff den Cybot an und der Nahkampf ging bis zum Schluss^^
Garbots haben den Rhino mit dem CDI zerstört.
Dismal konnten die Mantis einen Pred zerstören und den zweiten am schiessen und bewegen hintern.
Einer der Truppenfahrzeuge hat den LS zerstört.
Der Nahkampf mit dem OP und den Orks ging weiter nur der Trupp wurde stück für stück auseinander genohmen nur der OP schlage sich sehr gut.

3.
Der GM mit dem letzten Termi (Flammer) haben sich in den LRC gerettet und der LRC beschoss den einen Trupp mit Plasma aber die haben gedeckung gesucht und paar sind dadurch am leben gelieben. Der CDI trupp flieh vor den Bots in eine geländezone.
Die GKs sind nach vorne gestürmt um den OP zu helfen und den Cybot. Kamen aber beide ncht an da sie durch gelände laufen mussten.
OP stande dann alleine hält aber sehr gut durch.

Die Garboss sind dem CDi und seine Trupp gefolgt nur so ein von den (villeicht war auch das der HQ) ist zum LRC gelaufen und wollte es im Nahkampf zerstören. Garbots kamen an jedoch mit ini 1 da sie durchs gelände angreifen mussten. Haben fürs erste fast nur eingesteckt. Der andere hat nur eine Waffe vom LRC zerstören können.
Die Mantis haben den letzen Pred auch noch kaputt bekommen.
Der Trupp der Schutz gesucht hat hat sich zusammen gerißen (ich hasse Befehle^^).


4., 5. und 6 Runde in zusammenfassung.
LRC hat die Termis vor ein Manti abgesetzte. Bei der fahrt musste ein Trupp PS machen und hat hin vergeigt. Die Termis konnten den Manti zerstören wurden aber dann niedergeschossen. OP wurde gekillt und die GKs die dem OP helfen wollten kamen die an da der andere Manit alle weg geschossen hat. Der zweite GK Trupp hat vergebens versucht dem Cybot zu helfen konnte aber kaum etwas erreichen.
CDI trupp konnte zwar alle Garbots fertig machen wurden haben dann niedergeschossen.

Am schluss hatten sie 3 MZ und eins (da wo der Cybot war) umkämpft. Jedoch war auch nur noch der Cybot da da sonst alles weg geschossen wurde.

War aber sehr lustig und wir haben viel gelernt.

Wie das zwei und 3 spiel lief schreibe ich ein anderes mal aber die ergebnise kann ich schon jetzt schreiben.

2. Spiel gegen Wisdom of Death. 15:5 gewonnen
3. Spiel gegen Tom&Jerry. 15:5 knapp verloren.
 

MadMax33309

Regelkenner
Von 12 Plätzen kamen wir auf den 8. Finde ich recht gut für eine Schlechte Liste^^.

Hier unsere List:
*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Grossmeister
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Bionics, Psimatrix, Schützende Tinkturen -> 40 Pkt.
+ Inferno -> 20 Pkt.
- - - > 205 Punkte


4 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte


*************** 2 Standard ***************
5 Grey Knights, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 27 Pkt.
- - - > 177 Punkte


5 Grey Knights, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 27 Pkt.
- - - > 177 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 259 Punkte




Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1017




*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Boltpistole, Teleport-Peilsender, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Heiliges Licht von Antioch, Adamantumhang -> 67 Pkt.
- - - > 177 Punkte


*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte


Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 144 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 59 Pkt.
- - - > 196 Punkte


Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 59 Pkt.
- - - > 196 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 149 Punkte


Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 149 Punkte




Gesamtpunkte Black Templars : 1481






Gesamtpunkte Grey Templars : 2498
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Bin mal auf die anderen Spielberichte gespannt. Hoffe du findest Zeit sie nachzureichen.

Eine kleine Anmerkung habe ich aber:
Und zwar zu diesem Satz.
Der Rhino mit dem OP hat sich gedreht und der Trupp ist aus gestiegen und griff den zweiten Orktrupp an
Wenn es so war wie du geschrieben hast, war es leider Regelwiedrig.
RB.S. 66
Embarking
If the vehicle moved before its passengers got aboard. it may not move any further (including pivoting on the spot).
Das heißt, ein Rhino mit der Heckluke zum Gegner drehen, um dann Auszusteigen, verhindert schon alle weiteren Bewegungen der Austeigenden Einheit, außer schießen oder rennen. Drehen gilt für Passagiere als Bewegt.
 

MadMax33309

Regelkenner
Nur ne Frage nebenbei, hat man die Nebelwerfer bei den Preds benötigt?;)
In der TAT nur wir waren so blöd sie zu Zünden. Im ersten SPiel hätten wir ein Pred retten können. Er konnte nicht schiessen und sich nicht bewegen. Wäre Nebelwerfer aktiv gewesen hätte er die nächste Runde vielleicht überlebt und damit wenigstens noch mal das Feuer von den Mantis auf sich gezogen. @torg
Fuck.
Da ja beim Schiessen das drehen ja keine Bewegung ist (soweit ich das verstanden habe) dachte ich das beim Aussteigen das selbe ist. Jedoch weiß ich nicht mehr ob er schon in der erste Runde sich gedreht hat oder erst danach.
Bin grad am Umziehen aber ich guck das ich die andere Berichte bald hier Posten kann
 
Oben