Techmarine Ironclad Mk I Cybot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.652
5.007
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Yoah, ich habe vor mir einen eigenen Iron Clad Cybot zu schustern. Problematisch daran ist, dass GW-Modell an sich bis auf einige Abbildungen und Eigenbauten noch nicht gibt. Viel Spielraum also und es kann schnell beschissen aussehen.

Da das Modell eines 08/15 Cybots bereits gekauft, aber noch nicht bei mir eingetroffen ist, habe ich mich heute erstmal an eine mögliche Bewaffnung gewagt: das Hurricane-Bolter-System.

Die Umbauten die ich bisher dazu sah, gefielen mir nicht so recht und was ist einfacher als die existierenden Teile des Crusaders zu nehmen?!
Diese hatte ich glücklicherweise noch hier rumfliegen und so stapfte ich los und kaufte mir diese ominösen Polystyrolplatten von den ich hier schon soviel gehört hatte.
Das Zeug lässt sich tatsächlich relativ mühelos verarbeiten und daher möchte ich euch mein Ergebnis der heutigen Arbeiten nicht vorenthalten:

b6yfnbgx6uuys4km8.jpg

(Der Cybot auf dem Bild musste quasi als Kleiderpuppe herhalten und ist nicht weiter von belang.)

Sobald der "richtige" Cybot angekommen ist, geht es weiter...

Edit (21.03.09): Hier das Bild des fertigen Cybots, damit ihr nicht erst minutenlang nach dem Bild suchen müsst:

b7dtqsbt29rizwcmh.jpg

Das nennt sich Polystyrolplatten oder auch Plasticard. Ich habe es bei Conrad im Laden gekauft. Im Internet gibt es aber auch zahlreiche Shop dafür (z.B. http://www.architekturbedarf.de/ ).

Ich habe bisher nur begonnen das Teil zu bemalen und habe mir eine ummantelte Gitarrensaite besorgt um pneumatischen und andere Schläuche darstellen zu können. Die anderen Arbeiten ruhen aber erstmal, da der der Cybot noch nicht bei mir eingetroffen ist.

@Seismischer Hammer: Joah, mir gefällt bis jetzt keine der gesehen Umsetzungen und auch der Entwurf von GW ist eher bescheiden. Von daher tendiere ich mehr in Richtung Kettenfaust.

Also keine Angst, ich mache hier bald weiter!

Der Cybot kam am Samstag leider nicht mehr an und so muss ich auf heute hoffen.

Da mit der dämliche Kleber ausging konnte ich auch nicht viel andere Sachen machen und habe den Hurricane-Bolter lediglich bemalt:

b71qjii3iicgsckej.jpg

Die Belichtung ist nachts hier nicht prall und ich bitte mir das nachzusehen. Ach ja, das wird dann ein Techmarine-Cybot, daher das andere Schema. Das Rot ist zwar nicht 1:1 das was wohl offiziell vorgegeben ist, doch ich finde diese dunkle Weinrot einfach schicker und meine AM-Flotte sieht auch schon so aus.
Geplant ist nicht nur ein Ironclad Cybot, sondern dass ich das Modell durch Neodym-Magnete so flexibel halten, dass ich es auch als ehrwürdigen einsetzen kann. Als optionale Waffensysteme habe ich hier noch einen Raketenwerfer und eine Laserkanone rumliegen. Das hier ist eine grobe Skizze bzgl. des angepeilten Designs.

b71qoexetzx43rsy3.jpg

Wegen des Cockpits bin ich mir noch unsicher, die normale Sarkophagplatte ist mir aber zu simpel. Die Schläuche zwischen den Beinen habe ich absichtlich weggemacht. Es ist doch so dumm solche hydraulischen oder sonstwas für Leitungen dort so frei rumbaumeln zu lassen, oder? Daher habe ich mir wie bereits gesagt eine Gitarrensaite besorgt und die Leitungen werden dann fachmännisch und omnissiahgefällig neu verlegt.

ähm wie hast du bitte schön den Techmarine Cybot designed? mit einem online Painter oder "frei hand" sieht echt interessant aus

Das ist mit Photoshop innerhalb von paar Minuten auf grundlage eines normalen Cybots erstellt worden.

Nunja der Ironclad sieht nun leider so aus, als hätte er die Waffe eines anderen (Blood Ravens oder so) Ordens.

Ok, ich sehe auf dem Bild nur einen kleinen Teil, aber einheitlich wäre das doch "feiner".

Lasse mich aber noch gerne Überraschen.

*hust* Wie mehrfach erwähnt, ist der "richtige" Cybot noch nicht da und um das Waffensystem nicht auf dem Tisch liegend ablichten zu müssen tackerte ich es dafür an meinen 08/15 Cybot (sieh die Zitate unten). Schön, dass der geneigte Leser so aufmerksam den Thread verfolgt. 😉

Talarion schrieb:
(Der Cybot auf dem Bild musste quasi als Kleiderpuppe herhalten und ist nicht weiter von belang.)
...
Die anderen Arbeiten ruhen aber erstmal, da der der Cybot noch nicht bei mir eingetroffen ist.
...
Der Cybot kam am Samstag leider nicht mehr an und so muss ich auf heute hoffen.

Hi,

sehr schön geworden!!! Alle Achtung, sauber und auch die Bemalung weiß zu gefallen!🙂
Bin mal auf die Gesamterscheinung gespannt, sobald sie denn verfügbar für dich ist. Auch der Entwurf ist klasse! Bin auch deiner Meinung, was die Schläuche angeht, muß aber zugeben, dass mir die Idee noch nie gekommen ist, das mal so wie du zu versuchen....
Weiter so!😉

LG
Bram1970

Was mir gefallen würde als "Kettenfaust" wäre eine Standard-Cybotnahkampfwaffe, bei der die "Finger" vorn weggelassen sind und stattdessen zwei der "Kreissägenblätter" von nem Ork-Gargbot dort angesetzt. Ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine.... So ne Art Monsterflex, wie sie auch bei Bergungsarbeiten bei der Feuerwehr im Einsatz ist, um Karrosserie zu zerlegen.

Nach Beratungen in meinem Armeeaufbauthread habe ich den Entwurf folgendermaßen überarbeitet.

Neuer Entwurf mit verstärkter Panzerung:

b72go0gfop86lzjtm.jpg

Da der Cybot voraussichtlich erst morgen eintrifft, habe ich heute die Waffensysteme bemalt und möchte euch diese nicht vorenthalten:

b73q28gxr73ntykke.jpg

Die Symbole stammen von BOLS. Da ich schwerlich weiße Decals drucken kann, habe ich Trick 17 angewandt und die Sachen zunächst ganz normal ausgedruckt. Anschließend habe ich das Blatt Papier mit Glanzlack eingesprüht und nach dem Trocknen die Symbole mit einem Skalpell ausgeschnitten. Diese habe ich dann nur noch auf die Waffen geklebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.