Techmarine Ironclad Mk I Cybot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du den echt mit Kettenfaust spielen? Ich hab mir das auch überlegt, aber mit Initiative 1 stinkt der glaube ich gegen Bots usw. so ab, dass ich eher den flexibleren Hammer drangelassen hätte.

Wieso Ini 1? Das ist doch ein Cybot! 😉 Und selbst wenn, bei Fahrzeugen ist das doch völlig egal.

Außerdem, was nützt mir ein der Hammer wenn ich nicht durch die Panzerung eines Land Raiders durchkomme? Ich fühle mich dabei mit der Kettenfaust viel wohler (d.h. Stärke 10 + 2W6 Panzerungsdurchschlag).

Wow!!! Talarion, ich muß mich zunächst mal entschuldigen, dass ich dieses unglaublich tolle Projekt noch garnicht supportet habe...sorry!!!
Der ist wirklich wunderschön geworden und die Zielstrebigkeit, das auch durchzuziehen, haut mich fast ium. Superschön geworden, RESPECT!!!:wub:
Ich muß sagen, dass ich den "Linsenkopf" zunächst auch erst unpassend fand. Aber wie so oft, wenn alles bemalt ist, wirkt es dann genau so, wie der Erschaffer es beabsichtigt hat. Ich komm aus dem Hochloben garnicht mehr raus.:lol:
Ganz großer Sport!!!

LG
Bram1970

Es ist ja keine Cybot-NKW mehr, es ist eine Kettenfaust, also I 1.

Hä? Das ist doch immer noch eine NKW, aber eben nur eine spezielle. Ansonsten bekäme ich ja noch nicht einmal mehr die doppelte Stärke...

Wow!!! Talarion, ich muß mich zunächst mal entschuldigen, dass ich dieses unglaublich tolle Projekt noch garnicht supportet habe...sorry!!!
Der ist wirklich wunderschön geworden und die Zielstrebigkeit, das auch durchzuziehen, haut mich fast ium. Superschön geworden, RESPECT!!!:wub:
Ich muß sagen, dass ich den "Linsenkopf" zunächst auch erst unpassend fand. Aber wie so oft, wenn alles bemalt ist, wirkt es dann genau so, wie der Erschaffer es beabsichtigt hat. Ich komm aus dem Hochloben garnicht mehr raus.:lol:
Ganz großer Sport!!!

LG
Bram1970

Danke und kein Problem. 🙂

Nabend,
sehr cooles Teil!-Hab's nun mal geschafft so nen "Fred" von Anfang bis Schluß zu erleben und dann auch noch einen aus der Reihe "So wirds gemacht!", ganz großes Kino!:wub:

Respekt an den Macher-Idee toll, Umsetzung toll, Alles toll!
Ich finde sogar die Idee, dass die Torsopanzerung nicht nach Schema F ist, da er ja schon alt ist und auch bei regelmäßiger Reparatur und Wartung nicht Alles immer in den Originalzustand zurückversetzt werden kann, ganz fluffig.
Viel Spaß beim zocken🙂!

Hä? Das ist doch immer noch eine NKW, aber eben nur eine spezielle. Ansonsten bekäme ich ja noch nicht einmal mehr die doppelte Stärke...

Doch er müsste recht haben, die Kettenfaust hat keine Eintrag beim Cybot als Cybot-Nk-waffe wenn man bei der Ausrüstung guckt steht dort guck bei den Termis.

Dort steht wird wie ne Energiefaust behandelt mit 2w6 Panzerdurchschlag.

Energiefaust steht im Regelbuch mit verdoppelt die Stärke und setzt trotz aller Sonderregeln die Initiative auf 1 runter

oha ne das ding ist dann ja mist

denn man hat dann auch die extra Attacke nicht mehr da die Kettenfaust nur mit ner anderen Kettenfaust oder Energiefaust die zusätzliche Attacke bekommt

Dann verliert man noch den Melter und schlägt mit Initiative 1 zu das ist echt übel.

Das einzig gute ist das man dann auch ohne bedenken ne Hurricanebolter nehmen kann für die andere Seite da man die Extra Attacke sowie so nicht bekommt

oha ne das ding ist dann ja mist

denn man hat dann auch die extra Attacke nicht mehr da die Kettenfaust nur mit ner anderen Kettenfaust oder Energiefaust die zusätzliche Attacke bekommt

Dann verliert man noch den Melter und schlägt mit Initiative 1 zu das ist echt übel.

Das einzig gute ist das man dann auch ohne bedenken ne Hurricanebolter nehmen kann für die andere Seite da man die Extra Attacke sowie so nicht bekommt

Tja, so sieht es aber leider bis auf den Melter wohl aus. Lies dir dazu mal diesen und die folgenden Beiträge durch und schaue auch genau auf die von mir angehangene GW-Abbildung!

Mit dem Hammer kannst du sehr wohl nen LR knacken. Wegen der Sonderregel des Ironclads.

BsP: Du kloppst St10 aufn Raider, machst dann 1 W6, 5 als Ergebnis. Also Volltreffer. Jetz würfelst du 4 = Lahmgelegt, nun ist aber +1 auf der Tabelle: 5 Bumm!

Auch ein Streifschuss kann nen LR zerlegen machste nur 14 als Ergebnis kann 1 6er danach den LR vernichten. Gerade gegen LR ist es besser mit 3 als mit 1ner Attacke zu kloppen. Damit nervst du auch Gargbots ungemein.

Gruss der Jünger

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, vielen Dank an alle. Damit, dass der Bot nicht jedem gefällt kann ich leben, ich kann es ja schließlich nicht jedem recht machen. Wie bereits geschrieben, hätte ich einiges noch anders oder besser machen können, doch für meinen ersten Umbau dieser Art (mit Plasticard) bin ich soweit zufrieden.

Zum Abschluss des Projekts noch drei kleine Bilder von selbstgebauten Cybots, die ich bei CMON gefunden habe. Diese haben definitiv ihren eigenen Charme. 😉

Anhang anzeigen 51340Anhang anzeigen 51341Anhang anzeigen 51342

Ich bin Fan von deinem Boltersystem und deiner Nahkampfwaffe.
Der Rest hingegen gefällt mir, mit verlaub, wirklich nicht. (jeder mag da anders denken)
Sowohl handwerklich mit PlasticCard und Pinsel ist der wirklich gut,
ich bemängel einfach das Design.

Erstmal Pro:
-Er ist einzigartig und was anderes.
(mag nicht besonders nach einen tollen Kompliment klingen, ist es aber. Je individueller einer Armee, desto mehr Herz hat sie, also Kudos and dich)

Nun folgt leider die oberflächliche Kritik

Kontra:
-Er wirkt einfach wie eine Kugel (Vorderlast, tiefer Kopf... macht ihn nach vorne hin ~rundlich~) und wirkt dadurch auch sehr klein... erinnert an einen Squat-Termie (wie auch immer man die nennt)
-Er ist doof
-Bloede 😀
-Punkt 2 und 3 soll heißen, er gefällt mir einfach nicht (ohne es genauer zu begründen ... mag Punkt 1 vielleicht drinn hängen???)

Ich weis ja, die farbe und Fluff und so, aber ich meine der würde in deine normalen Schema einfach besser aussehen.
Entschuldigung, dass das jetzt alles so hart klingt,
ich mag deine Armee wirklich sehr, aber der Cybot will und will mir einfach nicht an's Herz wachsen, aber vielleicht bin das auch nur ich.

Zuletzt bearbeitet:
-Er wirkt einfach wie eine Kugel (Vorderlast, tiefer Kopf... macht ihn nach vorne hin ~rundlich~) und wirkt dadurch auch sehr klein... erinnert an einen Squat-Termie (wie auch immer man die nennt)

Der "Vorderbau" ragt nicht weiter hinaus als ein normaler Sarkophag.
Klein? Das ist ein Bunker auf Beinen und selbst ein normaler Cybot wirkt kleiner und schmächtiger neben ihm. Ich mache vielleicht gleich mal ein paar Vergleichsbilder.

Ansonsten komme ich gut damit zurecht das er nicht jedem gefällt, solange ich soweit zufrieden bin. ^_^

In den Untiefen des Internets habe ich soeben noch ein Bild gefunden, bei dessen Anblick ich lachen musste und was wohl alle Zweifler bzgl. der "tauigen" Panzerplatten des Cybots verstummen lässt. Schaut euch einfach mal die Form der meisten Panzerplatten von diesem GW-Konzeptmodell an... 😛

Anhang anzeigen 51432

Wow, das nenne ich mal eigenständigen Charakter vollen Cybot ! Besonders jetzt mit der Ironclad Bewaffung.

Ich weis ja, die farbe und Fluff und so, aber ich meine der würde in deine normalen Schema einfach besser aussehen.

Das Rot weis zugefallen, es ist ja auch stark Fluff-lastig. Aber da muss ich Sachiel recht geben, in den org. Forge Hammer Farben kämme er wohl noch um einiges besser rüber, meinem Geschmack nach.

Zum Vergleich, am besten noch einen bauen und in den FH-Farbschema pinseln.😀

Bin gespannt wie es mit den FH weiter geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.