4. Edition Teleport Peilsender in Fahrzeugen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Hustow

Blisterschnorrer
24 Juni 2004
375
0
7.221
Hi,

ich kann gregs argumentationsversuch verstehen.beim dämonenbeschwören zählt ein modell nur auf dem tisch befindlich, wenn es nicht in fahrzeug sitzt. allerdings muß dazu gesagt werden dass an den ikonenträger dioe schablone angelegt werden muß und das ist im fahrzeug recht schwierig. es gibt aber im chaos codex aber auch einen teleportpeilsender und ich denke da wird etwas zu stehen,ob nur wenn außerhalb von fahrzeugen oder eben nicht. habe den codex aber nicht hier und schaue deshalb später mal rein. denke aber, wenn es bei dem geregelt ist, wird es so gehandhabt.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich sehe nicht wirklich eine Erleichterung für die schocktruppen,ob der peilsender in einem fahrzeug mit fährt oder auf dem Feld umher läuft oder im Sprungmodultrupp ist oder infiltriert. alle in allem fast die gleiche ausgangslage bzw. kein vorteil für fahrzeuge. [/b]
fahrzeug ist da eindeutig bevorteilt.die truppen unterliegen eindeutig weniger beschuß als wenn sie frei übers spielfeld huschen <_<

@Bellerophon: nichts für ungut, versuch war es wert :D

hustow
 

Bellerophon

Blisterschnorrer
8 Juni 2001
407
0
6.941
48
mitglied.lycos.de
@ jaq

ich sehs jedenfalls nicht so tragisch falls einer mit nem peilsender aus nem fahrzeug teleportiert. da es IMHO auch schnell nach hinten losgehen kann (1. runde beschuß volltreffer siehe notausstiegstabelle) naja egal. und da ich mich nicht auf diese taktik stütze ... kannst es halten wie du willst :D

wollt nur meine meinung kund tun ;)

@ hustow

im codex chaos wird auch nix anderes drin stehen als bei den SM

komm rüber und wir diskutieren das aus :hau: , hab heut sturmfrei ... frau und kinder sind außer haus :D
 

Sohn des Khaine

Regelkenner
3 April 2004
2.179
1
23.766
Also die Problematik kann man eigentlich auf die Frage reduzieren, ob ein Charakter in einem Transporter als "auf dem feld" befindlich gilt.

Und die Antwort darauf ist ein eindeutiges ja. eleg wäre z.B. der SM Commander dem seine Fähigkeit auch in FaQ bestätigt wird:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
> Does the Commander's 'Rites of battle' ability work when he is in a transport vehicle?

Yes[/b]

Ähnlich verhält es sich mit Runenpropheten in Transportern, die auch dort Psikräfte wirken können (allerdings kene LOS haben)

=> Ich denke das sollte die Frage eindeutig beantworten, oder?
 

raistlin

Fluffnatiker
18 Februar 2002
2.477
0
20.546
49
@sohn des khaine: das ist mal ein interessanter aspekt.
ich hatte mich auch schon damit abgefunden, das ein modell "auf dem tisch sein muss" damit es den teleportpeilsender benutzen kann.
aber ich sehe hach den neuen peilsender regeln (innerhalb von 6") und der geschichte mit den runenlesern und riten keinen grund warum das nicht funktionieren sollte.
zumal die figuren jetzt nicht mehr um das model herum aufgestellt werden muss. das wäre in einem fahrzeug in die hose gegangen. aber in 6" entfernung sollte das eigentlich gehen................
da lohnt es sich noch mal drüber nachzudenken / diskutieren.............
 
D

Deleted member 4411

Gast
Dafür re-aktivierst Du echt einen ACHT!!! Jahre alten Thread?!? :huh:

Außerdem ist der Space Marines Codex Seite 125 da sehr eindeutig: "... For this to work, the bearer of the teleport homer must have been on the battlefield at the start of the turn."


Wenn das Modell in einem Fahrzeug sitzt, steht es wohl kaum auf dem Schlachtfeld. ;)


Gruß
General Grundmann