Tentakelpeitschen - Top oder Flop?

Nochmal zum Thema:

Hive mit Sensenklauen und "ich mach alles platt biomorphe^^" und die Wachen mit Peitschen bzw. eine mit sensenklauen. Das erzeugt eine extra Wundgruppe und macht den Trupp nochmal widerstandsfähiger. Den Hive dann vorne hinstellen, die Wachen dackeln hinterher. Wenn der Gegner dann angreift kommt er evtl. nur an den Hive ran (kann eh nicht extra gepickt werden) und die Wachen gehen dann mit dem in Kontakt was dem Trupp am meisten Schaden macht. Dieser Trupp ist durch fast nichts kleinzukriegen.

Kann er NICHT!

Er ist KEIN UCM, streng genommen ist er nichtmal irgendein CM. Die Wachen sind eine "Leibgarde", der Tyrant ist unveränderlich bestandteil des Trupps. Er kann weder Detached, noch Attached werden usw.

Wenn ich mich nicht irre ist selbst ein SM-Captain, der Fester bestandteil einer Leibwache ist nicht pickbar, weil er dann ja eben kein UCM mehr ist. Sondern nur ein "Sergeant" mit ganz dicken Eiern.

Wenn ich mich nicht irre ist selbst ein SM-Captain, der Fester bestandteil einer Leibwache ist nicht pickbar, weil er dann ja eben kein UCM mehr ist. Sondern nur ein "Sergeant" mit ganz dicken Eiern.
Was allerdings nur noch im BT sowie SW Codex geht. Alle anderen Marines haben keine Gefolge-Einheiten mehr. Generell gibts von Codex zu Codex immer weniger Gefolge, was an sich auch etwas schade istwie ich finde.

Der Hive kann nicht gepickt werden. Das ist auch im FaQ klar geregelt, wo drin steht das er in seiner Einheit als Charakteraufwertung zählt.

Genau so ist es!

Aber Wachen können auch nicht unterschiedlich ausgestattet werden, wesewegen es bei 2 und nicht 3 Wundgruppen bleibt (entweder Tentakelpeitschen oder Sensenklauen)

Den Thread such ich für euch gerne noch einmal raus 😉

Aber Wachen können auch nicht unterschiedlich ausgestattet werden, wesewegen es bei 2 und nicht 3 Wundgruppen bleibt (entweder Tentakelpeitschen oder Sensenklauen)
Es lässt sich nicht eindeutig klären mMn wegen der echt schwammigen Formulierung. Naja ich denke mal im nächsten Codex wird es klarer aufgebaut sein. 😉

Auf Turnieren erlaubt man eigtl. immer unterschiedliche Waffen bei den Wachen. Es gibt sogar Turniere die unterschiedliche Biomorphe erlauben, aber das ist eher selten.

Es lässt sich nicht eindeutig klären mMn wegen der echt schwammigen Formulierung. Naja ich denke mal im nächsten Codex wird es klarer aufgebaut sein. 😉

Auf Turnieren erlaubt man eigtl. immer unterschiedliche Waffen bei den Wachen. Es gibt sogar Turniere die unterschiedliche Biomorphe erlauben, aber das ist eher selten.

Gugg mal das ist direkt auf der ersten Seite vom Tyra KFKA geklärt.
http://gw-fanworld.de/showthread.php?t=120967&highlight=tentakelpeitsche
Tyrant Guards 😉

Schöne Spitzfindigkeit HiveTyrantPrometheus nur wenn ich in meinen englischen Codex gucke steht da kein "s" hinten dran. 😉

Deshalb, euer KFKA is schön und gut aber nich richtig wenn die ganze Argumentation auf diesem (in meinem Codex nicht vorhandenen) "s" gestützt sein soll. 😀

Ich sehe das wie Sharpshooter. 2 Wachen, 1 mit Peitsche, 1 ohne is durchaus machbar.

Ich zitiere dich ma Hive:
Wenn es sich hierbei um eine Auswahl für jede einzelne Tyrantenwache handeln würde, wäre die Rede von "a Tyrant Guard may substitute its Scything Talons for Tentacle Whip for free" was aber nicht der Fall ist, da von Tyrant guards die Rede ist
Genau so stehts im englischen Codex nämlich drin! 😀

Anhang anzeigen 54627

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Spitzfindigkeit HiveTyrantPrometheus nur wenn ich in meinen englischen Codex gucke steht da kein "s" hinten dran. 😉
Wo hab ich dann das "s" her? ^^
Und wenn es darum geht das einer seine Bewaffnung ersetzen kann, dann müsste doch folgerichtig ein "A" für "A Tyrant Guard may exchange..." stehen

Deshalb, euer KFKA is schön und gut aber nich richtig wenn die ganze Argumentation auf diesem (in meinem Codex nicht vorhandenen) "s" gestützt sein soll. 😀

Ich sehe das wie Sharpshooter. 2 Wachen, 1 mit Peitsche, 1 ohne is durchaus machbar.

Schau noch mal nach, ich bin mir sicher das es da steht. Oder ich hab es von der dort zitierten Regelstelle abgeleitet :huh:
http://gw-fanworld.de/showpost.php?p=1809174&postcount=4

Schick, Kav'kah hat mich überzeugt. Das is doch ma nen gutes und schwer zu widerlegendes Argument (welches zumindest auch im Codex steht 😛). 🙂

Es geht also doch nicht, Problem gelöst. Ähnlicher Ansatz wie Hive nur auf mehr als einem nicht vorhandenen "s" basierend.

Daumen nach oben dafür Kav'Kah. Hätt ich zwar auch selbst drauf kommen müssen beim Lesen aber ich hatte mich jetz zu sehr auf das "s" versteift wie man anhand dieses Beitrages lesen kann. 😀

Edit:
Insofern sorry Hive. Aber das "s" steht da dennoch nich! *letztes Wort hab* 😀

Zuletzt bearbeitet:
Rein gramatisch müsste es aber ein Plural sein, "their" ist definitiv nicht Singular. Oder ist "guard" wie "fish", dass es im Englischen keinen Plural hat?????

Ich ging auch immer von einem Plural aus :blink:

Aber da die Einheit "Tyrant Guard" heißt, und der Eintrag weiterhin von "A Tyrant Guard..." verschont ist und das ganze noch durch das "their" untersützt wird, muss die gesamte Wache ihre Sensen gegen Tentakeln ersetzen oder es sein lassen.

Im Deutschen kann "Die Wache" ja sowohl auch den einzelnen Kerl meinen, der vor der Tür steht, als auch die gesamte Mannschaft, oder auch eine Schicht, oder das Gebäude in dem sie untergebracht sind.

Ich würde aber den Englischen Text, weil sonst der Plural verwendet wird, auch so verstehen, dass die komplette Truppe gemeint ist.

So wie in "The Psychomancer Squad may exchange their brains for plumpuddings at no costs."