Dann spielt man big bug listen und lässt krieger usw einfach weg, da die meistens sowieso wie du sagst kanonenfutter sind.
Was allerdings nur noch im BT sowie SW Codex geht. Alle anderen Marines haben keine Gefolge-Einheiten mehr. Generell gibts von Codex zu Codex immer weniger Gefolge, was an sich auch etwas schade istwie ich finde.Wenn ich mich nicht irre ist selbst ein SM-Captain, der Fester bestandteil einer Leibwache ist nicht pickbar, weil er dann ja eben kein UCM mehr ist. Sondern nur ein "Sergeant" mit ganz dicken Eiern.
Der Hive kann nicht gepickt werden. Das ist auch im FaQ klar geregelt, wo drin steht das er in seiner Einheit als Charakteraufwertung zählt.
Was allerdings nur noch im BT sowie SW Codex geht. Alle anderen Marines haben keine Gefolge-Einheiten mehr. Generell gibts von Codex zu Codex immer weniger Gefolge, was an sich auch etwas schade istwie ich finde.
Es lässt sich nicht eindeutig klären mMn wegen der echt schwammigen Formulierung. Naja ich denke mal im nächsten Codex wird es klarer aufgebaut sein. 😉Aber Wachen können auch nicht unterschiedlich ausgestattet werden, wesewegen es bei 2 und nicht 3 Wundgruppen bleibt (entweder Tentakelpeitschen oder Sensenklauen)
Es lässt sich nicht eindeutig klären mMn wegen der echt schwammigen Formulierung. Naja ich denke mal im nächsten Codex wird es klarer aufgebaut sein. 😉
Auf Turnieren erlaubt man eigtl. immer unterschiedliche Waffen bei den Wachen. Es gibt sogar Turniere die unterschiedliche Biomorphe erlauben, aber das ist eher selten.
Schöne Spitzfindigkeit HiveTyrantPrometheus nur wenn ich in meinen englischen Codex gucke steht da kein "s" hinten dran. 😉Tyrant Guards
Genau so stehts im englischen Codex nämlich drin! 😀Wenn es sich hierbei um eine Auswahl für jede einzelne Tyrantenwache handeln würde, wäre die Rede von "a Tyrant Guard may substitute its Scything Talons for Tentacle Whip for free" was aber nicht der Fall ist, da von Tyrant guards die Rede ist
Wo hab ich dann das "s" her? ^^Schöne Spitzfindigkeit HiveTyrantPrometheus nur wenn ich in meinen englischen Codex gucke steht da kein "s" hinten dran. 😉
Deshalb, euer KFKA is schön und gut aber nich richtig wenn die ganze Argumentation auf diesem (in meinem Codex nicht vorhandenen) "s" gestützt sein soll. 😀
Ich sehe das wie Sharpshooter. 2 Wachen, 1 mit Peitsche, 1 ohne is durchaus machbar.
Keine Ahnung... Drogen? 😛Wo hab ich dann das "s" her? ^^
Rein gramatisch müsste es aber ein Plural sein, "their" ist definitiv nicht Singular. Oder ist "guard" wie "fish", dass es im Englischen keinen Plural hat?????