Terminatoren der Death Gaurd ausrüsten

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.094
1.879
29.831
Wie du sie ausrüstest beliebt dir selbst überlassen und wie du sie einsetzen möchtest. Ich wollte sie auch nicht magnetiern hab es aber dann doch getan.
Nach meinen Gefühl werden sie aber eher billig gespielt mit Axt und Kombibolter. Dazu maximal ein Flegel.
Da man nicht alle mit der gleichen Kombiwaffe ausrüsten kann hat sich diese Option ziemlich erledigt.
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Meine Termies tragen zur Zeit einen Pestwerfer, Kombi-Plasmawerfer und einen Flegel des Verfalls. Diese Einheit läuft von Beginn auf den Gegner zu.
Anfangs war noch ein Kombi-Melter und ein Seuchenspucker dabei, damit habe ich diesen Trupp immer geschockt. Das war bei mir nicht so erfolgreich, wie ich es gehofft hatte. Daher habe ich die Vielfalt der Waffen in der Einheit reduziert.
 

Los_Brechos

Codexleser
4 August 2009
280
169
6.501
Spiele sie im Moment nur mit bolter und Axt/Schwert, maximal rüste ich noch die maschinenkanonen aus. Die sind für 5 pkt noch vertretbar finde ich.
Wie früher mit nur kombiplasma geht ja nicht mehr wie fabiusm schon sagte.
Mit Flegel hab ich sie noch nicht gespielt, dank 3 Attacken im Profil sind die meines Erachtens nach schon recht schlagkräftig.
 

Los_Brechos

Codexleser
4 August 2009
280
169
6.501
Mhm, dann muss ich die mal so testen.
Bis jetzt standen die bei mir immer im Zentrum und haben das gehalten, inklusive lord of virulence, plague surgeon und tallyman, da hatte ich nie das Gefühl das da noch mehr Nahkampf punch fehlt.
Den hab ich zuletzt mit der Death shroud bekämpft.
Gegen zu dritt in 20 necron Krieger rein und vernichten alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tsaragrad

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Mhm, dann muss ich die mal so testen.
Bis jetzt standen die bei mir immer im Zentrum und haben das gehalten, inklusive lord of virulence, plague surgeon und tallyman, da hatte ich nie das Gefühl das da noch mehr Nahkampf punch fehlt.
Den hab ich zuletzt mit der Death shroud bekämpft.
Gegen zu dritt in 20 necron Krieger rein und vernichten alle.
Deadhshrouds sind schon wirklich gut. Jedenfalls wenn nicht auf die neuen Whyches triffst, die dir für jeden 6er Retter eine MW verpassen. Da bringen sich gleich mal 2 von 5 Deathshrouds selbst um :ROFLMAO:

Ich spiel meine Termis eigentlich immer 4x Axt/Bolter und 1x Flail. (Wenn ich Punkte über hab noch 1xBlightlauncher dazu.)
Einzelne Kombiwaffen haben sich bei mir noch nie wirklich gelohnt.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Wie rüstet ihr eure Terminatoren sinnvoll aus? Da ich nicht magnetisieren möchte.
Würde ich dir trotzdem ans Herz legen. Zu beginn des Codexes hat man denen noch und nöcher Kombiwaffen, meist Plasmawerfer draufgetackert, allen 10 meistens. Jetzt mit neuem Codex können es bei 5 Mann nur noch einer haben und bei 10 nur noch 2, bei den anderen 8 hättest du sie runterreißen müssen.