Kuchenmamutel

Aushilfspinsler
13 Januar 2021
23
2
911
Hallo

vorweg ich liebe Terminatoren und ich darf 11 Terminatoren mein eigen nennen. ich benutze sie oft gegen einen freund mit Necrons.
doch irgendwie versagen meine imperial Fists Terminatoren auf ganzer Linie. wie sollte man Terminatoren gegen eine Nahkampf Necron Armee spielen ???
ich habe mir auch überlegt Sturm Terminatoren oder Relikterminaroren aus zu probieren. Was können die ???
und wie sollte Mann allgemein Termins spielen ???

Danke im Voraus. Helft einem Anfänger.
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

Gerri

Codexleser
13 Januar 2012
293
34
8.616
Bei Dark Angels sind die Terminatoren um einiges härter als bei allen anderen. Wie viele Punkte spielt ihr denn? Ich spiele 10 Mann mit 2 schweren Waffen als Fußlatscher vollgas auf den Gegner zu oder teile sie in 2 * 5 auf, wobei 5 mit 2 schweren Waffen zu Fuß laufen während 5 Stück in die Reserve gehen. Wenn du Termins in die Reserve packst, kannst du ihnen mit dem Ordenspriester +2" Angriffsreichweite geben. Ein Apothecarius kann die Termis auch heilen, wiederbeleben und ihre Verletzungen ignorieren. Ich kenne leider keine Necrons. Reliktterminatoren sind nicht anders als normale auch.
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Hallo

vorweg ich liebe Terminatoren und ich darf 11 Terminatoren mein eigen nennen. ich benutze sie oft gegen einen freund mit Necrons.
doch irgendwie versagen meine imperial Fists Terminatoren auf ganzer Linie. wie sollte man Terminatoren gegen eine Nahkampf Necron Armee spielen ???
ich habe mir auch überlegt Sturm Terminatoren oder Relikterminaroren aus zu probieren. Was können die ???
und wie sollte Mann allgemein Termins spielen ???

Danke im Voraus. Helft einem Anfänger.
Ich habe die derzeitigen Stats der Terminatoren nicht auf Lager, aber ich spiele Necrons.

Vorweg: Terminatoren sind halt auch nur Terminatoren. Ihr Einsatzfeld sollte gut überlegt sein. Und ganz wichtig: Was hast du drum herum?

Und was genau spielt denn dein Freund? Ne gute Idee gegen Nahkampfarmeen ist immer, sie nicht so nah rankommen zu lassen ;-).

Und wie spielst du deine Terminatoren? Was haben die für eine Bewaffnung? Wenn du fragst, was können die, bin ich verwirrt. Hast du keinen Codex?

In w40k gewinnen nicht einzelne Einheiten, sondern du brauchst ein Gesamtkonzept.
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Danke

350 oder 750 P
ich Spiele 5 Terminatoren einer mit Sturm Kanone + 1 Leutnant
Habe noch nicht so fiele Figuren
Mein Freund ist etwas erfahrener
Er spielt Novohok
3 Disruktoren+ 3 skarabs + 1 SK Lord

danke Für die ganzen Nachrichten

Mmm, ich überlege gerade, wie ich es schreibe. So, wie ihr das Spiel spielt, wird es wahrscheinlich immer sehr unterschiedilch ausgehen. So wie ihr bisher spielt, wundert es mich nicht, wenn die Necrons deine Terminatoren auseinandernehmen.

Wenn du Hammerterminatoren spielst, wird es wahrscheinlich genau umgekehrt sein.

Es macht auch schon einen großen Unterschied, wer wen angreift.

So zu spielen und einen Einblick ins Spiel zu bekommen, ist eine gute Übung. Nur dürft ihr nicht erwarten, dass es besonders spannend oder ausgeglichen wird. Dafür sind beide Einheiten, also die Terminatoren und die Destruktoren recht spezialisiert.

Ich nehme an, ihr spielt nicht wirklich Missionen, oder?
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Das Spiel macht dann erst richtig Spass. Ihr müsst ja nicht zwingend eine Mission aus dem Buch spielen sondern euch etwas eigenes ausdenken.
Plaziert ein Geländestück in die Mitte des Spielfelds und wer es zum Schluss hält, der hat das Spiel gewonnen. (nur als Beispiel)

Wenn es euch eher um den Fun oder die Geschichte dabei geht, dann kann sowas sehr zum Spielspaß beitragen.