Was hat uns der Codex besseres Beschert @hellscream:
1. Och, eigentlich nichts besonderes, wie zB. den besten Ordenspriester aller Zeiten, der mit einem Sturmtrupp zusammen mal richtig rockt.
2. Geniale Kommandotrupps, die nicht nur stylisch sind, sondern auch ordentlich reinhauen können.
3. Wesenszüge, wie zB Ehret die Weisherit der alten und natürlich ehrwürdige Cybots im algemeinen.
4. Maschinengeist für alle, besonders bei Vindicatoren eine sehr nette angelegenheit.
5. Whirlwinds, die den Namen auch verdienen und richtig Flexibel einsetzbar sind.
Die Liste könnte man noch so weiter führen, denn wie ich finde, kann man auch eine gute Armee ohne eine einzige Sturmkanone aufbauen. Würde ich persönlich zwar auch nicht machen, denn warum sollte man sich einen der größten vorteile der Spacemarines mutwillig selbst wegnehmen.
Aber worauf ich hinaus will ist, dass Sturmkanonen nicht als das Allheilmittel ansehen sollte, denn sonst wäre es ja langweilig auf deutschlands Spieltischen.
Und so nebenbei, ich setze auch seit dem ich Warhammer spiele immer Terminatoren ein. Um genau zu sein waren meine ersten drei Trupps 2 Taktische und ein Terminatortrupp. Ich hatte sogar als die Regeln für Captain Invictus das erste Mal im In Nomine Imperatoris rauskamen einen solchen Terminatorkommandotrupp gebaut (mit Techmarine, Standartenträger und Apo in Termirüstung).