Terminatoren

Welche Art von Aufstellung benutzt ihr?

  • 7 Sturmtermis mit Charakter in Crusader

    Stimmen: 0 0,0%
  • Captain mit Komandotrupp und Stuka

    Stimmen: 0 0,0%
  • OP mit Komandotrupp und Stuka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scriptor mit Komadotrupp und Stuka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Captain mit Komandotrupp in LR

    Stimmen: 0 0,0%
  • OP mit Komandotrupp in LR

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scriptor mit Komadotrupp in LR

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sturmtermies so zu fuß oder schocken

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich benutzt keine Terminatoren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Im Moment benutze öfters mal Sturm Terminatoren!

Drei TErminatoren mit Energie Hammer und Sturmschild vier mit Energieklauen Paaren. Zusammen mit einem Ordenspriester in Terminatorrüstung und Energiehammer in einen Crusader gesteckt und ab geht der Astropath!

Wenn sie ankommen dann rollt der rubel erste Runde Rasenden Angriff angeschmissen und alle treffer würfe wiederholt das hält kaum ein gegner aus!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn sie ankommen dann rollt der rubel erste Runde Rasenden Angriff angeschmissen und alle treffer würfe wiederholt das hält kaum ein gegner aus![/b]
hehe das ist ja das problem, dass ich mit ihnen habe...sie sind ZU effektiv. im endeffekt heißt das, dass man dem gegnerischen beschuss schutzlos ausgeliefert ist, wenn man nicht gerade das glück hat tief in ein gebäude zu überrennen. (aus dem man meistens nicht mehr so leicht rauskommt 😉 )
mich würde interessieren, ob bei euch der crusader lange genug lebt, um seine fracht abzuladen.
 
Bisher habe ich Terminatoren bestenfalls als Punktefüller genutzt.
Ich finde aber einen Landraider Crusader voll mit Termis einfach schick, wenn ich genug Geld haben sollte kommt sowas mal. Bis jetzt hält mich aber nicht nur das Geld davon ab, ich hadere noch mit 2 weiteren Punkten:
1. Ich finde es blöd das man Sturmtermis nicht mit normalen mischen kann. Ich finde die Kettenfäuste nämlich auch verdammt gute Fahrzeugkiller die ich gerne mitnehmen würde bei den Sturmtermis. Ausserdem gefällt mir die Sturmkanone so gut. Also ich würde diese beiden gerne noch in einem Sturmtermitrupp aufnehmen, leider geht das ja nicht. Wenn der Landraider Crusader 10 Termis transportieren könnte, würde ich ja je 2 Trupps rein packen aber das geht ja im Grunde auch nicht 🙁 (Es geht schon aber nur wenn man auf einen Ordenspriester, also Charaktere verzichtet)
2. Auch wenn mir die Modelle gefallen, der Kopf sitzt zwischen den Schultern. Das ist anatomisch nicht möglich, irgendwie missfällt mir das.
 
Öhm...

Naja das man die beiden Trupps nicht mischen kann ist denke ich vollkommen in ordnung! Sonst könnte man ja auch andere dinge einfach zusammen packen wie Sturm und Devastor Trupps! 😉

Die Modelle sind denke ich schon anatomisch korekt! Vergleich mal einen Servomarine mit einem Terminator und du wirst feststellen das die Köpfe auf der selben höhe sind! Die TErminatoren haben bloss noch einiges an Rüstung und Hydraulik Extra und deswegen brauchen sie einen Schulter/Rücken Aufbau!
 
<div class='quotetop'>ZITAT(General_SHO @ 24.07.2006 - 18:20 ) [snapback]860792[/snapback]</div>
...Wenn der Landraider Crusader 10 Termis transportieren könnte, würde ich ja je 2 Trupps rein packen aber das geht ja im Grunde auch nicht 🙁 (Es geht schon aber nur wenn man auf einen Ordenspriester, also Charaktere verzichtet)

[/b]
Ich müsste mich schwer vertun, aber soweit ich weiss darf ein Transportfahrzeug, oder ein als Unterstützungseinheit gekauftes Transportfahrzeug, immer nur einen Trupp transportieren, egal ob er mehrere könnte oder nicht.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja das man die beiden Trupps nicht mischen kann ist denke ich vollkommen in ordnung! Sonst könnte man ja auch andere dinge einfach zusammen packen wie Sturm und Devastor Trupps! wink.gif[/b]

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, Devastoren haben alle schwere Waffen mit denen man nunmal nicht stürmen kann.
Eine STURMkanone aber lässt sich sehr wohl eigentlich in so einen Trupp einbauen, denn auch bei einem normalen Termi Trupp wird ja oftmals, nachdem sie benutzt wurde, in den NK gestürmt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Modelle sind denke ich schon anatomisch korekt! Vergleich mal einen Servomarine mit einem Terminator und du wirst feststellen das die Köpfe auf der selben höhe sind! Die TErminatoren haben bloss noch einiges an Rüstung und Hydraulik Extra und deswegen brauchen sie einen Schulter/Rücken Aufbau![/b]

Ja, aber dennoch sind sie anatomisch inkorrekt. Hier mal 2 Bilder die verdeutlichen sollen was ich meine, man beachte die rote Linie:
termi1linieug7.jpg
spacemarineschemagfggis5.jpg

Man sieht beim Terminator sehr deutlich die extrem falsche Position des Kopfes in Bezug auf die Schulter. Demnach müssten alle Terminatoren Quasimodos sein, um solch eine Rüstung tragen zu können.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich müsste mich schwer vertun, aber soweit ich weiss das ein Transportfahrzeug, oder ein als Unterstützungseinheit gekauftes Transportfahrzeug, immer nur einen Trupp transportieren, egal ob er mehrere könnte oder nicht. [/b]

jo ich denke du hast recht 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT(General_SHO @ 25.07.2006 - 16:38 ) [snapback]861274[/snapback]</div>
Ja, aber dennoch sind sie anatomisch inkorrekt. Hier mal 2 Bilder die verdeutlichen sollen was ich meine, man beachte die rote Linie:
termi1linieug7.jpg
spacemarineschemagfggis5.jpg

Man sieht beim Terminator sehr deutlich die extrem falsche Position des Kopfes in Bezug auf die Schulter. Demnach müssten alle Terminatoren Quasimodos sein, um solch eine Rüstung tragen zu können.
[/b]

Nun nimm dir mal die Miniatur und entferne die Schulterpanzer und schon siehst du die ware schulter position der Terminatoren! Der Schulterpanzer ist einfach nur Fett und darum wirken sie so Bucklig!
Die stecken halt einfach in einer Taktischen Cybot Rüstung genausogut könntest due über die Anatomischen Fehler eines normalen Cybots debattieren! 😀
 
man kann nur einen trupp transportieren lassen...

das sind alte skizzen. bei den neuen zb im codex, kann man sehen, dass die schulterpanzer bei den neuen weiter nach unten versetzt worden. insofern kann ich Wie ein Panther unter Affen nur zustimmen. die schulterpanzer sind einfach nur fett 😀

beide termiarten konnte man mischen...konnte. allerdings haben wir gute chancen, dass es ab dezember wieder moeglich ist. ich nicht zu unwarscheinlich, dass die alten regeln der DW termis uebernommen werden. mein favorit waere dann ein trupp aus 2sk, 3 klauen und nem hammer. einer der sk termis noch mit ner kettenfaust. mmm das waere was....
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun nimm dir mal die Miniatur und entferne die Schulterpanzer und schon siehst du die ware schulter position der Terminatoren! Der Schulterpanzer ist einfach nur Fett und darum wirken sie so Bucklig!
Die stecken halt einfach in einer Taktischen Cybot Rüstung genausogut könntest due über die Anatomischen Fehler eines normalen Cybots debattieren! biggrin.gif [/b]
Auch ohne die Schulterpanzer ist es anatomisch schlichtweg falsch, denn die Mitte des Armendes in Richtung Kopf, das liegt immernoch auf selber Höhe wie der Kopf, egal wie fett krass der Schulterpanzer ist. Und wenn du dir die Zeichnungen ansiehst, dann kann man sich doch wohl denken das es immer noch nichts bringt, sich die Schulterpanzer wegzudenken. Ein Hals fehlt dann immer noch und Kopf\Schultern sind da wo sie waren.
Und wie kannst du das mit einem Cybot vergleichen? Da sitzt der Marine doch eh in dem Sarg(oft auch nur der Oberkörper) und hat weder die Arme noch die Beine in denen des Cybot.

Und hier sieht man es ja wohl mehr als deutlich das die Armenden, auch ohne Schulterpanzer, direkt auf gleicher Ebene wie der Kopf festgeklebt werden:
02_25_termis1.jpg

Was soll ich noch machen um es euch zu beweisen? :look: Ich meine JA es sind geile Modelle, dennoch ist die Körperhaltung falsch.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das sind alte skizzen. bei den neuen zb im codex, kann man sehen, dass die schulterpanzer bei den neuen weiter nach unten versetzt worden[/b]
Dann scheinst du einen anderen 4 ed. Codex zu haben....bei mir jedenfalls sitzt der Kopf auch auf diesen neuen Skizzen genau zwischen den Schultern. Wenns sein muss mach ich ein Foto und setze dann halt bei den neuen eine rote Linie...
 
Tja die Miniaturendesigner haben wohl nie den Anatomie für Fortgeschrittene Kurs besucht.
Aber solange sie im Endeffekt gut aussehen ist das doch eigentlich vernachlässigbar.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ZITAT
das sind alte skizzen. bei den neuen zb im codex, kann man sehen, dass die schulterpanzer bei den neuen weiter nach unten versetzt worden

Dann scheinst du einen anderen 4 ed. Codex zu haben....bei mir jedenfalls sitzt der Kopf auch auf diesen neuen Skizzen genau zwischen den Schultern. Wenns sein muss mach ich ein Foto und setze dann halt bei den neuen eine rote Linie...[/b]
Hab grad nicht den aktuellen Codex zur Hand aber sind da überhaupt Termiskizzen drin?
Erinnere mich grade nur an den aktuellen Index Astartes und da sehen sie so wie auf deinem Bild aus