hehe das ist ja das problem, dass ich mit ihnen habe...sie sind ZU effektiv. im endeffekt heißt das, dass man dem gegnerischen beschuss schutzlos ausgeliefert ist, wenn man nicht gerade das glück hat tief in ein gebäude zu überrennen. (aus dem man meistens nicht mehr so leicht rauskommt 😉 )Wenn sie ankommen dann rollt der rubel erste Runde Rasenden Angriff angeschmissen und alle treffer würfe wiederholt das hält kaum ein gegner aus![/b]
Ich müsste mich schwer vertun, aber soweit ich weiss darf ein Transportfahrzeug, oder ein als Unterstützungseinheit gekauftes Transportfahrzeug, immer nur einen Trupp transportieren, egal ob er mehrere könnte oder nicht....Wenn der Landraider Crusader 10 Termis transportieren könnte, würde ich ja je 2 Trupps rein packen aber das geht ja im Grunde auch nicht 🙁 (Es geht schon aber nur wenn man auf einen Ordenspriester, also Charaktere verzichtet)
[/b]
Naja das man die beiden Trupps nicht mischen kann ist denke ich vollkommen in ordnung! Sonst könnte man ja auch andere dinge einfach zusammen packen wie Sturm und Devastor Trupps! wink.gif[/b]
Die Modelle sind denke ich schon anatomisch korekt! Vergleich mal einen Servomarine mit einem Terminator und du wirst feststellen das die Köpfe auf der selben höhe sind! Die TErminatoren haben bloss noch einiges an Rüstung und Hydraulik Extra und deswegen brauchen sie einen Schulter/Rücken Aufbau![/b]
Ich müsste mich schwer vertun, aber soweit ich weiss das ein Transportfahrzeug, oder ein als Unterstützungseinheit gekauftes Transportfahrzeug, immer nur einen Trupp transportieren, egal ob er mehrere könnte oder nicht. [/b]
Ja, aber dennoch sind sie anatomisch inkorrekt. Hier mal 2 Bilder die verdeutlichen sollen was ich meine, man beachte die rote Linie:
![]()
![]()
Man sieht beim Terminator sehr deutlich die extrem falsche Position des Kopfes in Bezug auf die Schulter. Demnach müssten alle Terminatoren Quasimodos sein, um solch eine Rüstung tragen zu können.
[/b]
Auch ohne die Schulterpanzer ist es anatomisch schlichtweg falsch, denn die Mitte des Armendes in Richtung Kopf, das liegt immernoch auf selber Höhe wie der Kopf, egal wie fett krass der Schulterpanzer ist. Und wenn du dir die Zeichnungen ansiehst, dann kann man sich doch wohl denken das es immer noch nichts bringt, sich die Schulterpanzer wegzudenken. Ein Hals fehlt dann immer noch und Kopf\Schultern sind da wo sie waren.Nun nimm dir mal die Miniatur und entferne die Schulterpanzer und schon siehst du die ware schulter position der Terminatoren! Der Schulterpanzer ist einfach nur Fett und darum wirken sie so Bucklig!
Die stecken halt einfach in einer Taktischen Cybot Rüstung genausogut könntest due über die Anatomischen Fehler eines normalen Cybots debattieren! biggrin.gif [/b]
Dann scheinst du einen anderen 4 ed. Codex zu haben....bei mir jedenfalls sitzt der Kopf auch auf diesen neuen Skizzen genau zwischen den Schultern. Wenns sein muss mach ich ein Foto und setze dann halt bei den neuen eine rote Linie...das sind alte skizzen. bei den neuen zb im codex, kann man sehen, dass die schulterpanzer bei den neuen weiter nach unten versetzt worden[/b]
Hab grad nicht den aktuellen Codex zur Hand aber sind da überhaupt Termiskizzen drin?ZITAT
das sind alte skizzen. bei den neuen zb im codex, kann man sehen, dass die schulterpanzer bei den neuen weiter nach unten versetzt worden
Dann scheinst du einen anderen 4 ed. Codex zu haben....bei mir jedenfalls sitzt der Kopf auch auf diesen neuen Skizzen genau zwischen den Schultern. Wenns sein muss mach ich ein Foto und setze dann halt bei den neuen eine rote Linie...[/b]