was haltet ihr von den grey knight termis(weil es gerade zur termi diskusion passt)...so zum beispiel ne 7 mann grey knight termie einheit mit großmeister in landraider crusader 😀
Is ja sehr interessant. Sowas kann echt nur jemand schreiben der selber Marines spielt! Welche Anti-Marinewaffe haben denn Necrons, Tyraniden, Tau, Orks? Ich kenne eigentlich nur eine Anti SM Waffe und das ist die Steka der Eldar. Natürlich haben andere Völker auch gute Waffen die auch gegen SM einsetzbar sind aber als Antiwaffen kann man sie deshalb dennoch nicht bezeichnen.Die Leute sollten allgemein nicht so viel rumheulen, wenn sie vielen Sturmkanonen oder ähnlichen gegenüber stehen. Besonders die Vertreter anderer Völker sollten sich nicht aufregen, da diese ja alle samt die Möglichkeiten haben ihre Liste nur auf Marines einzustellen, was ein unschätzbarer Vorteil ist. Jedes Volk hat nämlich eine Marinekillerwaffe! [/b]
1. Is schon nich schlecht aber schau dir Turnierarmeen an, dort braucht man den Reroll garnicht. 😉Was hat uns der Codex besseres Beschert @hellscream:
1. Och, eigentlich nichts besonderes, wie zB. den besten Ordenspriester aller Zeiten, der mit einem Sturmtrupp zusammen mal richtig rockt.
2. Geniale Kommandotrupps, die nicht nur stylisch sind, sondern auch ordentlich reinhauen können.
3. Wesenszüge, wie zB Ehret die Weisherit der alten und natürlich ehrwürdige Cybots im algemeinen.
4. Maschinengeist für alle, besonders bei Vindicatoren eine sehr nette angelegenheit.
5. Whirlwinds, die den Namen auch verdienen und richtig Flexibel einsetzbar sind.[/b]
Nunja, wie oben schon geschrieben. Wenn man 10 Stukas dabei hat wird man einfach mit allem fertig, egal ob Masse, große Viecher oder Fahrzeuge. Die Stuka kann jedes Problem bis auf den Monolithen lösen und genau deshalb kann sie kein Nicht-SMler leiden und genau deshalb wird sie so maximiert in SM Turnierarmeen und genau deshalb macht das Spielen gegen SM im Moment kaum noch Spass auf Turnieren.Aber worauf ich hinaus will ist, dass Sturmkanonen nicht als das Allheilmittel ansehen sollte, denn sonst wäre es ja langweilig auf deutschlands Spieltischen.[/b]
Ja ein Nahkampffex nimmt Termis im Nahkampf auseinander. Nur muss der mit seinen 6" erstma ankommen. Und Marines haben ja wohl genug Laserkanonen, Plasmawerfer und Stukas in der Armee um das zu tun.Ich glaube es ist unbestritten, das die Stärke einer Tyranidenarmee nicht in ihren Schusswaffen liegt. Denn wenn ein aufgepumpter Carnifex einen Termitrupp trifft, ist dieser mehr als nur ausgelöscht.[/b]
Den Massebeschleuniger als Marinekillerwaffe abzustempeln nur weil er DS 2 hat ist wahrlich etwas fehl am Platz. Der Massebeschleuniger ist eine Anti-Fahrzeugwaffe und mit 1 Schuss killt er eh maximal 1 Marine. Ionenkanonen sind eine Anti-Marinewaffe, das ist richtig. Allerdings hat man davon auch maximal 3 Stück in der Armee (außer das hat sich im neuen Codex geändert) und dann hat man wiederum keinen Massebeschleuniger. Plasmabeschleuniger sind ja nix weiter als Plasmawerfer und ich bin mir sicher, dass Marines davon mehr reinkriegen können und dennoch weiterhin turniertauglich bleiben.Und Tau haben mit ihren Plasmabeschleunigern, Ionenkanonen oder Massebeschleunigern etwa keine Marinekillerwaffen?[/b]
10 Moschaz schaffen 5 Termis, das ist richtig. Aber die müssen nunmal erstmal rankommen und können nicht püber 24" Tod und Verderben über alles regnen lassen so wie ein Tornadolandspeeder (10 Moschaz kosten 90 pts im Vergleich).Und was ist bei Orks mit Bazookas und Killermuni? Außerdem kann man den Termitrupp auch sogut wie wegnehmen, wenn 10 Moschas ihn angegriffen haben.[/b]
Nunja, es ist ja nicht so, dass du unendlich viele Maschkas und Multilaser hast und mit 6 Speedern (3 Ziele) kann man eben genau diese ausschalten. Bzw. wo du Multilaser erwähnst, diese hat man ja nur an Chimären und Sentinels glaube ich und dagegen hat man ja noch die Lasplas Trupps. Und gegen die Infanterie, nicht zu vergessen, 2 Whirlwinds und 1 Vindicator.Ich als Impi- Turnierspieler freue mich über jede StuKa-Armeeliste, denn die Landspeeder kommen bei 80P pro Modell einmal zum schießen, und werden dann von Multilasern und Maschinenkan. vom Himmel gefegt.[/b]
Ja, sie sind gegen alles gut ausser Monolithen, so ist es doch nunmal. Rechne dir mal aus was ne bessere Chance hat bei nem Land Raider nen Streifer oder Volltreffer zu machen, die Laserkanone oder die Stuka. Oder welche Waffe ne bessere Chance hat nem P-Lord 1 LP abzuziehen, die Laserkanone oder die Stuka. 😉Sturmkanonen sind gut, aber bei weitem kein Allheilmittel.[/b]
Schau dir Turnierarmeen, Nahkampfelemente sind da im Durchschnitt nur noch ca. 30% enthalten, wenn überhaupt.4. Ich glaub immer noch das 70% aller spiele zu min. 70% im NK gewonnen werden.[/b]
Zu 2. Kein Volk hat eine vergleichbare Waffe! 4 Schuss S6 Rending mit DS 4, sowas kann kein Volk aufbieten. Generell Rendingschusswaffen gibt es nicht wirklich viele (mir fällt gerade eigentlich keine ein aber egal)2. Die meisten Völker haben wie gesagt änliche Waffen
3. Mal schauen wo die stukas draufgeschraubt sind ? LS (z.b.) is wesendlich schneller weg wie ein PL (mit Sernenkanone ? heist das ding so )[/b]
Soso, Schwertbrüder sind also besser als SM Veteranen oder was? :huh:die schwertbrüder tragen den nicht nur zum schmuck ... [/b]