Terminus Erlass

Moin,

nein, dazu gibt es nichts genaueres.

Was drin stehen könnte? Hm... ungefähr alles was man sich vorstellen kann:
* Wie man den Imperator neu bootet 😉
* Das der Imperator getötet wird, damit er neu geboren wird.
* Das die GK den Hohen Senat zu Terra ablösen.
* Wie neue Primarchen gezüchtet werden.
* Das Rezept für das Lieblingsessen des Imperators.
* ...

Such Dir was aus, sei kreativ. Ist eines dieser "losen Enden", was GW gerne auslegt.

Abend,

@Iceland: Der Terminus Erlass wurde den Grey Knights als größtes Geheimnis / Vermächtnis hinterlassen (wenn ich mich recht erinnere), den sie in der dunkelsten Stunde (also kurz bevor Terra fällt) öffen / anwenden sollen...

@Topic: Naja, wenn se rauslassen würden was da drin steht könnten se auch gleich ein allumfassendes Rätselauflösungsbuch rausbringen... Oder zu Deutsch => Wenn man alles weiß, macht es auch keinen Spaß mehr...😛

Da steht nichts drinne...siehe Kungfu Panda zum genaueren Verständniss.

Perfekte Referenz!!! 😀

@ Topic:
Nicht mal das steht da so recht drin, glaube ich. Da steht nur was von "großem Geheimnis", "nur die Obersten des Ordens kennen den Inhalt" und "das Siegel findet sich nur an einer Stelle im Imperium - am goldenen Thron".

Finde sowas auch lustiger. Dann kann man etwas rätseln und so. Genau wie die in HH Büchern immer mal hier und da wieder Andeutungen auf die beiden "verschollenen" Primarchen machen. Das finde ich sau cool, weil man irgendwie nix erfährt, aber doch irgendwie was weiß 😀 Falls das einer versteht, was ich meine 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein 'verbrannte Erde' Erlass, so wie bei B5 als sie Erde befreien (hachja da gab es noch gute SF-Serien im Fernsehen <3 you B5).
Da es In der Stunde größter Not, kurz bevor Terra fällt geöffnet werden soll. Kann ich mir kaum vorstellen, das dort etwas sehr positives Drinstehen wird.
Vielleicht auch ein nur ein Zettel wo draufsteht "now you are Screwed" .XD

also das wahrscheinlichste ist doch eine psionische Formel,wenn es schon direkt an die Knights gerichtet ist. Sie sind die begabtesten Psioniker des Imperiums, die geübt darin sind Beschwörungen während Kampfsituation und unter unermesslichen Druck und vorallem im Verbund mit ihren Brüdern auszuführen und um ein vielfaches zu verstärken. Somit wären sie die erste Wahl bei allem Psionischen. Es könnte eine Beschwörung, ähnlich der des Titans sein. Wenn der Ordensplanet der Grey Knights in Gefahr ist verschwindet er mithilfe des Warpnexus, welcher ein technisches Artefakt und durch Anbetung und Gesängen betrieben wird, im Warp und wird vom Warpnexus beschützt. Der Warpnexus wurde durch den Sigiltten selbst konstruiert und da die hölzerne Kiste des Terminus Erlasses in dessen Grab auf dem Titan liegen soll, wäre es in dem Universum von Warhammer 40k denkbar, dass das Terra eventuell sogar das ganze Solsystem im Fall seiner dunkelsten Stunde auch in den Warp verlagert wird. Die Mächte des Chaos wollen zwar das Imperium stürzen doch es gibt keine schlimmere Vorstellung für sie als sich den Warp mit anderen mächtigen Wesen teilen zu müssen. Wenn der Imperator endgülitg sterben sollte, wäre es ein immenser Verlust für die Menschheit, doch ist er eine derart mächtige und psionisch begabte Wesenheit, das ihn kein Chaosgott allein besiegen könnte und diese sind viele zu wiedernatürlich und zerstritten um sich zu verbünden siehe z.B. die Natur Tzeenchs.
Ok,das Ganze war etz viel zu weit ausgegriffen und ich muss mich hier mal unterbrechen,aber ich denke man sollte beim Terminus Erlass eher in Richtung psionischer Beschwörung grübeln oder nicht?

also das wahrscheinlichste ist doch eine psionische Formel,wenn es schon direkt an die Knights gerichtet ist. Sie sind die begabtesten Psioniker des Imperiums, die geübt darin sind Beschwörungen während Kampfsituation und unter unermesslichen Druck und vorallem im Verbund mit ihren Brüdern auszuführen und um ein vielfaches zu verstärken. Somit wären sie die erste Wahl bei allem Psionischen. Ok,das Ganze war etz viel zu weit ausgegriffen und ich muss mich hier mal unterbrechen,aber ich denke man sollte beim Terminus Erlass eher in Richtung psionischer Beschwörung grübeln oder nicht?
Na, da haben wir es doch...der Terminus Erlass fordert den gesamten Orden der Grey Knights zum rituellen, kollektiven Selbstmord auf,
damit ihre Seelen, ihre psionische Energie im goldenen Thron gebündelt werden können um den Gott-Kaiser zurück ins Leben zu holen...
Und dann kreist da erst mal der Hammer... ^^

Terminus Erlass...ja....is wohl im 41igsten etwa das selbe wie wenn Matt Ward im 21sten einen Codex schreibt.

Finde diese "Mysterien" in 40k aber immer wieder witzig und stimmig...siehe die 2 verschollenen Primarchen, der menschliche "Hüne" in den Katakomben des Necron Sammlers, das kleine Mädchen das als einziges das Tzeentch Rätsel gelöst hat (Dämonen Dex), die Bewohner der Geistersterne, ja und was für Schrecken befinden sich überhaupt am Rande der Galaxis? Wer bewacht die Schwarze Bibliothek? Sitzt Bugs Bunny in einem mexikanischen Gefängnis? Und und und...

Zuletzt bearbeitet:
Na, da haben wir es doch...der Terminus Erlass fordert den gesamten Orden der Grey Knights zum rituellen, kollektiven Selbstmord auf,
damit ihre Seelen, ihre psionische Energie im goldenen Thron gebündelt werden können um den Gott-Kaiser zurück ins Leben zu holen...
Und dann kreist da erst mal der Hammer... ^^

das könnten sie ja auch einfach jetzt schon tun oder nicht?^^

Den Imp retten oder töten, damit er nicht in feindliche Hände fällt.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass knights fähig dazu wären den imperator zu töten^^

das mit der nudelsuppe ist ein interessanter gedanke xD