Armeeliste Terminus est

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
657
296
13.596
Hi leute

Habe mich nun entschlossen eine 2000 punkte terminus est liste zu stellen.
Jemand damit schon Erfahrung oder etwas darüber gelesen?
Würde gerne etwas im Vorfeld sprechen und das beste rausholen. Daher stell ich mal meine liste vor. Alle modelle vorhanden aber das ein oder andere kann natürlich ergänzt werden.
Am meisten Rätsel ich noch über die besten reliks, traits und psi sprüche und passende stras und secundary.
Marker verseuchen ist wohl schonmal klar...


++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [101 PL, 8CP, 1,997pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company: The Harbingers

Terminus Est Assault Force

+ Stratagems +

Gifts of Decay [-2CP]: 2x Additional Relics

+ No Force Org Slot +

Foul Blightspawn [5 PL, 85pts]: Revolting Stench-vats, Viscous Death

Plague Surgeon [4 PL, -1CP, 75pts]: 4. Arch-Contaminator, Fugaris' Helm, Plaguechosen

+ HQ +

Malignant Plaguecaster [5 PL, -1CP, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Putrescent Vitality, 5. Rotten Constitution, Filth Censers, Plaguechosen

Typhus [9 PL, 165pts]: 2. Lungrot, 5. Rotwind, Harbinger of Death, Shamblerot, Warlord

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 187pts]
. Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. 4x Plague Marine w/ boltgun: 4x Blight grenades, 4x Boltgun, 4x Krak grenades, 4x Plague knife
. Plague Marine w/ flail: Flail of corruption

Plague Marines [6 PL, 105pts]
. Plague Champion: Boltgun, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun: 4x Blight grenades, 4x Boltgun, 4x Krak grenades, 4x Plague knife

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 210pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Blight launcher, Bubotic Axe
. Blightlord Terminator: Flail of corruption

Blightlord Terminators [10 PL, 210pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Blight launcher, Bubotic Axe
. Blightlord Terminator: Flail of corruption

Deathshroud Terminators [7 PL, 165pts]
. Deathshroud Champion: Chimes of contagion, Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators [7 PL, 165pts]
. Deathshroud Champion: Chimes of contagion, Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators [7 PL, 165pts]
. Deathshroud Champion: Chimes of contagion, Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Tallyman [4 PL, 70pts]

++ Total: [101 PL, 8CP, 1,997pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
  • Like
Reaktionen: Necron666

vorlon

Aushilfspinsler
1 März 2017
28
15
4.711
Nur Termis und poxwalker bedeutet, dass immer alle starken Waffen mit multidamage auf die Termis schießen und alle schwachen Waffen auf die Zombies...also wird beides Recht schnell von der Platte gehen. Dazu bist ohne Fahrzeuge/Drohnen vermutlich die langsamste Armee in 40k und hast mehr oder weniger null firepower.
Termis können zwar Porten, stehen dann aber alleine da, weil nichts zur Unterstützung kommt.
Als Fun-Konzept witzig, wirst aber aus vorgenannten Gründen wenig Licht sehen, selbst in b&b, da es jeder ausmanövrieren und Zusammenschießen kann.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.841
679
22.046
Keiner Erfahrung oder dazu ideen/ Meinungen?

Ich zitiere mich mal selbst aus deinem anderen thread:
"Es gibt ein Ergebnis auf einem namhaften Turnier, 6. Platz, wenn ich mich richtig erinnere.
Goonhammer hat einen lesenswerten Artikel dazu.
Auf youtube kannst du einige batreps sehen, da schneiden die ok ab. Man kann aber weder noch Spieler einschätzen."


Hast du dich da überhaupt mal durchgearbeitet?

Ansonsten wird es dir so gehen wie bei der Antwort von @vorlon : Du bekommst posts von Menschen, die deine Idee noch nie ausprobiert haben, die aber andererseits ganz genau wissen, dass es nicht funktionieren kann. Bis es dann mal ein guter Spieler auf einem Turnier zeigt. Und plötzlich ist es der hot shit.

Ergo: Du interessierst dich für etwas, was eine Randerscheinung ist. Da wirst du eben kein feedback bekommen, weil es halt (noch) kaum einer je probiert hat. Wenn du es geil findest, spiele es einfch mal. Du wirst auf jeden Fall von Spiel zu Spiel besser damit werden.
 

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
657
296
13.596
Ich frage mich nach fast jedem post wieso ich hier überhaupt noch was reinstelle.

Was für Antworten. Großes kino.
Ja goonhammer habe ich gelesen.
Tut mir leid das ich mich einfach mit menschen über warhammer unter will und nicht nur irgendwelche artikel lese.

Ja warscheinlich wirds schwierig mit terminus est aber keiner ist mal auf reliks, traits etc eingegangen oder ideen wie man spielen sollte oder ähnliches.
Ich werde einfach in Zukunft mit den 2, 3 leuten zocken und überlegen.
Danke
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Erfahrungen:
Ich hab es bisher 2x getestet und bin nicht überzeugt davon. Die Battlereps auf Youtube kenn ich, aber zumindest bei denen, die ich gesehen habe, waren die Gegnerlisten auch nicht wirklich ausgemaxt (ist doch meistens so, weil kein Mensch einen Battlerep sehen will, der nach T2 erledigt ist)

Grundsätzlich haben so gut wie alle derzeitig guten Armeen meiner Meinung nach gute Möglichkeiten damit umzugehen:

Die Drop Force klingt meiner Meinung nach lustig, scheitert aber an einigen Problemen. Einfach schon die Tatsache, dass dich viele Einheiten lange quasi ungestraft beschießen können und du kaum eine Möglichkeit hast, gefährliche Einheiten zu dezimieren, bevor sie dich erreichen (du hast zb. kaum eine Chance einen Raider zu knacken, bevor die Wyches in der Richtigen Position sind um dir einen Poxitrupp im Nahkampf umzuschneiden.)


Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ein Umfeld nicht zu hart aufstellt, würde ich es so machen:

zur Liste:
Ich würde mir evt überlegen, den ersten Plaguemarinetrupp billig zu halten, da sie entweder im Backfield MZ halten oder Aktionen machen werden. Damit hättest du die Punkte für 3 einzelne Spawns (oder 2 Spawns und du gibst beiden Marinetrupps einen Blightlauncher). Wenn dein Gegner keinen out of LOS Beschuss hat, sind das halt 23p die dir ein Objektiv im Backfield halten und damit einen teureren Trupp für das Mittelfeld frei machen. Oder du schirmst mit ihnen im Backfield gegen Schocktruppen. Find die kleinen Scheißer eigentlich immer sehr praktisch.

Relikte:
Grundsätzlich nehm ich immer gern den Plagueskull mit. Die MW können oft das Zünglein an der Waage sein, um eine Einheit zu befreien oder mit unangenehmen Sachen wie CTans umzughen. Ob man die Filth Censers jetzt unbedingt braucht, weiß ich nicht. Normalerweise wird der Caster ohnehin mit den Termis mitlaufen.

Warlordtraits:
Klingt ganz vernünftig. Normalerweise bin ich ein Fan von rotten Constitution, aber du hast keinen Char in der Liste der großartig davon profitieren würde. Da würde ich mir den CP auch sparen.

Strategie:
Unterm Strich musst du mMn die Langsamkeit deiner Liste einplanen. Du wirst kaum irgendwann im Drittel deines Gegners spielen. Je nach Mission ist es vermutlich machbar, dich auf 3 Marker zu setzen (optimalerweise ein Dreieck) und somit zumindest immer min 10p Primary zu scoren (bzw. auch dem Gegner die 5p für Hold more zu verweigern) und zumindest mal 3 Marker sicher zu verseuchen. Dabei immer maximal LOS Blocker nutzten.
Ich hab recht gute Erfahrungen damit ein MZ Dreieck zu halten (mit normalen DG Listen halt) und halt 1-2 Deathshrouds als Ablenkung/Störeinheit zu nutzen.
Grundsätzlich ist je nach Mission bzw. Menge der Missionsmarker das Verseuchen eine gute Opion für dich (auf jeden Fall besser, als alles andere aus dieser Kategorie). Wenn du die CP erübrigen willst, kannst du auch die Marines in die Reserve packen (bzw. schocken) um relativ sicher zumindest 8p für ROD zu bekommen (wenn der Gegner schlecht screent vielleicht sogar 12).
Das dritte Secundary würde ich fast vom Gegner bzw der gespielten Mission abhängig machen (zb. Assasinate,). Grind them down oder No Prisoners dürften hier häufig gute Kandidaten sein, da dir für Bring it down wohl der schwere Beschuss fehlt.


So, soweit meine Gedanken dazu. Ich hoffe irgendwas davon hilft dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabiusm und M1K3

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.841
679
22.046
Ja goonhammer habe ich gelesen.
[...]

Ja warscheinlich wirds schwierig mit terminus est aber keiner ist mal auf reliks, traits etc eingegangen oder ideen wie man spielen sollte oder ähnliches.

Na ja, bei Goonhammer stehen dazu ja schon ein paar Ideen.

Erstmal zu deiner Liste: Das ist halt alles totaler Standard, nur dass du es in Terminus Est packst. Zu den einzelnen Einheiten kann man da gar nichts mehr zu sagen, die sind ja in sich irgendwie maximiert. Außer dass du die beiden Plage Marines Trupps so umgestalten könntest, dass sie beide eine Flail und einen Blight Launcher haben. Das wäre dann das Standard Loadout, wenn überhaupt jemand Plague MArines spielt. Die meisten spielen sie allerdings nur zu fünft, hier könntest du noch Punkte sparen.

Zu den Terminus Est Regeln:

Outbreak Assault: hast du geeignete Truppen drin, ist also ok. Ich bin am überlegen, wegen dieser Regel 1-2 Plague Marines Trupps einen Melter und eine Powerfist zu geben, aber das ist halt einfach nur gambeln bzw. cool, weil ich auf Melter und Powerfists stehe.
Es wäre auch möglich, auf diese Sonderregeln zu verzichten, um cp zu sparen.

Harbingers of Death: bringt dir sicher etwas bei den Midfield Objectives. Ich würde mein Spiel nicht darauf aufbauen. Aber es ist sicher nice to have.

Stratagems:
Rotting Tide: Gibt es im CSM Codex für Cultisten und wird dort qausi nie gespielt. Das sollte schon alles sagen. In einem der bat reps auf youtube gelingt es einem Spieler damit, in der letzten Runde die Schlacht noch herum zu reißen. War halt Glück beim Chargewurf.

Unleash the Horde: wird immer wieder als eine Stärke von Terminus Est genannt. Ist sicher cool, wenn man schneller über das Spiuelfeld kommt oder 3" mehr pile in hat. Gerade auf den Poxwalkern mit dem Mortal Wounds Stratagem ist das echt gut. Aber halt auch wieder cp intensiv.

Pestilential Drop: teuer, situativ, wei alles in dieser Kategorie.

Callous Disregard: Kann ich mir kaum eine Situation vorstellen, wo ich das haben will. Für die selben cp kann ich Poxwalkern einfach das Mortal Wound Stratagem geben, das sicher mehr macht als mit einer anderen Einheit da rein zu ballern. Du musst ja mal sehen, dass Death Guard einfach keinen guten Beschuss hat, und Terminus Est davon noch weniger.

Psi
Ich mache es hier mal schneller und schreibe nur zu den Sprüchen was, denen ich etwas abgewinnen kann:

Lungrot: Kann sicher richtig richtig geil sein, muss dann aber auch erst mal gecastet werden mit casting value 7.

Noxious Discharge: ein Mortal Wound Spruch, bei dem man das Ziel wählen kann, ist sicher gut. Impact hängt aber davon ab, ob der Gegner kuschelt oder nicht. Interessant ist hier, dass die zusätzlichen Mortal Wounds bei anderen Einheiten keine Sicht benötigen, man kann also auch mal um die Ecke zaubern.

Accelerated Entropy: wird oft in Verbindung mit einem Dämonenprinz genannt, weil der den höchsten Moralwert unter allen Zauberern hat. Würde ich persönlich auch genau so spielen.

Bei den Relics macht mich irgendwie gar nichts an, Canker und Rotgrip finde ich schön, wenn man irgendwie auch thematische Spiele mit seinen Kumpels macht. Ist jetzt nichts dabei, was mich total vom Hocker reißt.

=> Ich kann es nur noch einmal sagen: Terminus Est ist eine Themenarmee, die eben genau das ist: eine Themenarmee. Wenn man möglichst hart spielen will, dann sollte man sich eventuell woanders umsehen. Das betrifft auch ein wenig die Kritik von @Alandro bezüglich der batreps. Ein batrep war zB Terminus Est gegen Death Wing, also Thema gegen Thema. Das ist ok, finde ich.

Wenn du also Bock auf ein starkes Thema hast, dann mach es einfach mal. Es kostet dich ja kaum mehr als eine klassische Liste, d.h. du packst im Prinzip ja nur mehr Truppen ein, wo man sonst 3 Plagueburst Crawler hinstellen würde.

Andererseits hat @Alandro sicher recht mit seiner Einschätzung, dass man diese Armee leicht kontern kann. Der Gegner braucht ja nur das Feld zustellen und ballern, d.h. er kann ganz bequem passiv spielen, weil du nichts hast, was diese Spielweise bestraft.

Und zum Shluss bleibt noch die Frage: Was habe ich für Vorteile bei Terminus Est, die meine Nachteile ausgleichen? Denn die Armee, die du oben gepostet hast, kannst du ja eins zu eins auch als normale Death Guard Liste spielen und hättest dann noch freie Auswahl bei der Plague Company, die du spielen willst. Schauen wir uns das mal an:

  • Typhus hat, wenn du ihn mitnimmst, einen zweiten Warlord Trait.
  • Einen Zauber, mit dem du (mit einem Dämonenprinzen) ganz nett Charaktere snipern kannst.
  • Deepstrike Fähigkeit auf Plague Marines.
  • Schnellere Poxwalker.

Ist es dir das wert?

LG
 

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
657
296
13.596
Na gut. Da wird wohl terminus est echt nix reißen.
Hauptgegner in meinem Umfeld sind aktuell grey knights mit dreadknights, drukhari mit kabale und witches und admec. Alles auch recht hart gestellt nur nicht gemaxt.
Wie würdet ihr denn umstellen.
Ferrymen? 2 Crawler? Prinz?
Hatte gehofft dies wäre thematisch und recht stark. Schade
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.076
16.431
41.876
Hatte gehofft dies wäre thematisch und recht stark. Schade
Nur mal aus meiner Erfahrung.Themenarmeen sind selten stark oder leicht zu spielen.Gelegentlich schaffen sie eine richtig gute Leistung,das erfordert meist eine sehr gute Planung/Spielübersicht und (dank Würfel ) auch etwas Glück.
Hab schon ein paar Themenarmeen aufgebaut und gespielt,aber leicht ist das nicht.
 

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Na gut. Da wird wohl terminus est echt nix reißen.
Hauptgegner in meinem Umfeld sind aktuell grey knights mit dreadknights, drukhari mit kabale und witches und admec. Alles auch recht hart gestellt nur nicht gemaxt.
Wie würdet ihr denn umstellen.
Ferrymen? 2 Crawler? Prinz?
Hatte gehofft dies wäre thematisch und recht stark. Schade
Wieso versuchst du nicht einfach mal diese Liste zu spielen? Du gehst ja nicht auf ein Turnier und hast doch alle Modelle sicherlich. Test Spiele in deinem Umfeld sind um einiges aussagekräftiger als dieses Forum, ausser es geht um wirklich große Turniere.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
657
296
13.596
Werde erst einmal testen.
Alternative wäre diese. Habe für beide alle Modelle

Denke aber auch diese 2. Liste ist sehr viel stärker.
Danke für das Feedback.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [110 PL, 11CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company: Mortarion's Anvil

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [10 PL, -1CP, 185pts]: 2. Gift of Contagion, Foetid Wings, Gloaming Bloat, Hellforged sword, Plaguechosen

Typhus [9 PL, 165pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Putrescent Vitality, Shamblerot, Warlord

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 125pts]
. Plague Champion: Boltgun, Plague knife, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 215pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-melta
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Blight launcher, Bubotic Axe
. Blightlord Terminator: Flail of corruption

Blightlord Terminators [10 PL, 215pts]
. Blightlord Champion: Balesword, Combi-melta
. Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Balesword, Blight launcher
. Blightlord Terminator: Flail of corruption

Deathshroud Terminators [14 PL, 200pts]
. Deathshroud Champion: Plaguespurt gauntlet
. 3x Deathshroud Terminator: 3x Manreaper, 3x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators [14 PL, 200pts]
. Deathshroud Champion: Plaguespurt gauntlet
. 3x Deathshroud Terminator: 3x Manreaper, 3x Plaguespurt gauntlet

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 165pts]: 2x Plaguespitter, Rothail volley gun

Plagueburst Crawler [9 PL, 165pts]: 2x Plaguespitter, Rothail volley gun

Plagueburst Crawler [9 PL, 165pts]: 2x Plaguespitter, Rothail volley gun

++ Total: [110 PL, 11CP, 2,000pts] ++
 

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
657
296
13.596
Eine liste mit morti wäre auch drin.
Bin mir echt nicht sicher welchen kurs ich fahren soll.
Welche dieser drei findet ihr am besten?

++ Battalion Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [75 PL, 8CP, 1,510pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company: Mortarion's Anvil

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [8 PL, -1CP, 150pts]: 2. Gift of Contagion, Gloaming Bloat, Hellforged sword, Plaguechosen

Typhus [9 PL, 165pts]: 3. Plague Wind, 4. Putrescent Vitality

+ Troops +

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [11 PL, 235pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-melta, Explosive Outbreak
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Blight launcher, Bubotic Axe
. Blightlord Terminator: Flail of corruption

Deathshroud Terminators [7 PL, 165pts]
. Deathshroud Champion: Chimes of contagion, Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators [7 PL, 165pts]
. Deathshroud Champion: Chimes of contagion, Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 165pts]: 2x Plaguespitter, Rothail volley gun

Plagueburst Crawler [9 PL, 165pts]: 2x Plaguespitter, Rothail volley gun

++ Supreme Command Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [25 PL, 3CP, 490pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [3CP]

Plague Company: Mortarion's Anvil

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

Mortarion [25 PL, 490pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Curse of the Leper, 6. Gift of Plagues, The Droning, Warlord

++ Total: [100 PL, 11CP, 2,000pts] +
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.841
679
22.046
Nur mal aus meiner Erfahrung.Themenarmeen sind selten stark oder leicht zu spielen.Gelegentlich schaffen sie eine richtig gute Leistung,das erfordert meist eine sehr gute Planung/Spielübersicht und (dank Würfel ) auch etwas Glück.
Hab schon ein paar Themenarmeen aufgebaut und gespielt,aber leicht ist das nicht.
Hier stimme ich prinzipiell zu.

Wenn man aber seine Themenarmee spielen kann, dann hat man auch auf Turnieren oft die Chance, das Mittelfeld solide zu erreichen. Zumindest ging mir das immer so. Denn die meisten Gegner haben ja auch keine Erfahrung gegen deine Themenarmee, das schafft erfahrungsgemäß gegen die Hälfte der Spieler oft eine vorteilhafte Position. Die richtig guten Spieler lassen sich natürlich nicht blenden, aber in meinem Fall bin ich gegen die richtig guten Spieler eh in der unterlegenen Position.

Das vergisst man halt oft: ganz oben spielt nicht nur die Liste, sondern auch der Spieler. Wenn man selbst nicht in der Lage ist, top Leitungen zu produzieren, dann ist auch die top Liste nicht der Schlüssel zum Erfolg.

Und so hart das klingt: Wer auf einem Forum Listen beurteilen lässt, kann nicht zu den top Performern gehören. ;) Also kann man auch mit Themenarmeen zocken und das Spiel darüber (richtig) lernen.
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Ich finde die Liste mit Morty ganz interessant. In gewissen MUs sieht der zwar wenn pech hast Runde 2 nicht, aber er funktioniert halt oft als gute Ablenkung, die dem Rest der Armee Zeit gibt, ihren Job zu machen. Viele Spieler ticken komplett aus, wenn der auf sie zukommt und halten mit allem drauf, auch wenn er im Prinzip oft gar nicht so viel schaden anrichten könnte...
Aber eine Frage: wozu das Explosive Outbreak auf dem Termichapion? 20p für ein oder zwei Extratreffer mit der Axt (und+1S) find ich jetzt nicht grad so prickelnd. Das wäre auf einem DS Champion vermutlich noch besser aufgehoben. Oder du lässt es weg und sparts noch irgendwo ein paar Punkte für eine einzlene Spawn ein. Die sind fast immer praktisch.

Was sich in den meisten DG Listen derzeit findet wären Doppel-Vulkite Contemptors. Hast du so einen? Die sind halt in den meisten MUs sehr gut.

@ Zwergenkrieger: mit den Themanarmeen geb ich dir recht, aber den letzten Satz würd ich so nicht unterschreiben. Das Hobby lebt halt auch vom Austausch zwischen den Spielern und ab und an ist ein Forum halt eine Möglichkeit Ideen und Erfahrungen außerhalb des eigenen Umfelds zu bekommen (Bsp wäre es oft interessant was der Spieler einer gewissen Fraktion, die im eigenen Spielerkreis nicht vertreten ist sagt.
Außerdem: Wenn diese Einstellung Schule machen würde, dann könntest die Hälfte der Foren vermutlich zudrehen, weil sehr viele Spieler dann nicht riskieren würden, in eine Forum zu schreiben, da man damit ja eingesteht nicht zu den "Guten" zu gehören. 😜
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.841
679
22.046
Hi,

diese Liste

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos – Death Guard) [99 PL, -4CP, 1,996pts] ++

Total CP at start: 8

+ Configuration +

Plague Company: The Harbingers

Terminus Est Assault Force

+ Stratagems +

Gifts of Decay [-1CP]: Additional Relics

Gifts of Decay [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: 4. Noxious Discharge, 6. Accelerated Entropy, Bolt pistol, Filth Censers

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: 2. Lungrot, 5. Rotwind, Bolt pistol

Typhus [9 PL, 165pts]: 5. Curse of the Leper, 6. Gift of Plagues, Harbinger of Death, Shamblerot, Warlord

+ Troops +

Poxwalkers [5 PL, 100pts] . 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 100pts] . 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 100pts] . 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 100pts] . 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 85pts] . 17x Poxwalker: 17x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, -1CP, 215pts] . Blightlord Champion: Bubotic Axe, Champion of Disease, Combi-melta, Plague Skull of Glothila
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Blightlord Terminators [10 PL, 215pts] . Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-melta
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Blightlord Terminators [10 PL, 215pts] . Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-melta
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Deathshroud Terminators [7 PL, 155pts] . Deathshroud Champion: 2x Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators [7 PL, 155pts] . Deathshroud Champion: 2x Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Foul Blightspawn [5 PL, -1CP, 85pts]: 4. Arch-Contaminator, Plaguechosen, Revolting Stench-vats, Viscous Death

Tallyman [4 PL, 70pts]: Tollkeeper

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [1 PL, 23pts]: Chaos Spawn

Chaos Spawn [1 PL, 23pts]: Chaos Spawn

++ Total: [99 PL, -4CP, 1,996pts] ++

hat beim London GT (570 Spieler!!!) den dritten Plattz gemacht.

Mehr dazu findet Ihr unter



LG