4. Edition Termis mit 3 Attacken?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
denn wenn das Crux noch nciht eingerechnet wäre hätten die auch nur MW 8
denn das Crux gibt +1A und +1 auf MW wenn unter 9[/b]
Aha!
Und woher willst du wissen, das Veteranen denen es erlaubt ist Terminatorrüstung zu tragen, nicht schon von Haus aus MW 9 haben?
Aber jetzt wo du es sagst ... da auch das nirgends explizit steht, haben Termis somit auch MW 10 (insgesamt). Is ja geil.

By the way ... mir gehts hier nicht um Regelreiterei sondern darum das nicht eindeutig formuliert ist wie das Crux gehandhabt wird, weil die Schreiberlinge von der Gewohnheit ausgegangen sind wie es früher gemacht wurde.

MfG Hazardus

automatisch heisst er hat es immer und ist schon eingerechnet.[/b]
Ja ... okay ... und wo steht das? ... Richtig ... nirgends!
Es steht nirgends das das schon eingerechnet ist (keine Sorge, ich habe alle relevanten Texte gelesen).

wer jetzt daran rumficken will solls machen, der hats aber auch verdient ausgelacht zu werden wenn er das erzählt.[/b]
Wie schon gesagt ... hier gehts nicht ums rum*piep*en. Und zum lachen ist das auch nicht. Es ist schlicht und ergreifend ein fehlender Satz (siehe hierzu alter Codex SM Seite 34 "... Beachte, daß dieser Bonus bereits im Profil der Veteranensergeants und Terminatoren enthalten ist UND sie diesen nicht noch einmal bekommen können.") oder vieleicht sogar Absicht (was ich nicht glaube, billiger und besser ... nee).

MfG Hazardus

ok dann haben terminatoren auch keine terminatorrüstung. steht ja schliesslich nirgends. sie sind lediglich ein truppentyp der "terminatoren" heisst. also sag goodbye zum rettungswurf[/b]
Holla ... da hast du Recht ... dumme Sache in dem Fall. Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Hach ja ... im alten Codex stands noch dabei das sie Terminatorrüstungen tragen.

MfG Hazardus

Edit: Eintrag für Cyclone Rak-Werfer: "... ist ein speziell zum Einsatz mit Terminatorrüstungen entwickelter ... . Der Terminator wird dazu ... "
Punkt 1: Nur Modelle in Terminatorrüstungen dürfen Cyclone tragen.
Punkt 2: Nur Terminatortrupps haben die Option auf Cyclone.
Umkehrschluss daraus => Terminatoren tragen Terminatorrüstung.
😀 Und schon haben sie ihren Rettungswurf wieder.

öhm... ich denke nicht, das das so gedacht... ansonsten baue ich mir den veteranenchamp auch zu nem monster mit 4 attacken aus...das sähe dann wie folgt aus:

sergent: 1 attacke
+ crux terminatus = veteranenseragent +1 attacke
+ terminatorrüstung (und damit 2tes crux) +1 attacke
+ 1 attacke aus entweder nem e-klauenpaar oder 2 e-waffenarten

macht zusammen 4 attacken.... ich glaube nicht, das das im sinne der regeln liegt 😉

und es ist wirklich regelfickerei, was du betreibst...

ansonsten sag ich dir mal eins:

da es niergends explizit steht, das sm's csm töten können/dürfen, darf deine komplette sm-armee folglich also auch kein einziges meiner modelle töten... wenn es das ist, was du unbedingt willst......

Lass mal schauen....

Der Eintrag Terminatorrüstung enthält ein Crux Terminatus automatisch bezieht sich nur die Terminatorenrüstung, die man aus der Rüstkammer kauft.

Die Terminatoren haben jedoch schon eine Terminatorenrüstung und beim Armeeeintrag der Terminatoen lese ich nichts von einem Crux Terminatus, also darfst Du hier auch nix addieren.

Und wenn Du jetzt sagst, dass die Rüstung aus der Rüstkammer und die der Terminatoren die gleichen sind, dann sage ich, das stimmt nicht, denn die Regeln für teleportieren sind ja auch unterschiedlich.

Ergo: Kein Crux, kein Bonus, Werte bleiben unverändert A2 MW9

Originally posted by Hazardus@9. Feb 2005, 19:00
Holla ... da hast du Recht ... dumme Sache in dem Fall. Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Hach ja ... im alten Codex stands noch dabei das sie Terminatorrüstungen tragen.
MfG Hazardus
Oh man.. Zum einen sagst du ,du willst nicht auf Regeln rumreiten zum anderen machst du genau das..
Es ist wohl eindeutig wie die Termis gespielt werden und hört auf mit dem Kindergarten hier.. Stellt nicht jede noch so kleine Regelfrage auf die Goldwaage .. Die Termis haben sich null geändert von den Regeln her und es ist lächerlich jede noch so kleine Scheiße zu hinterfragen die GW wieder mal nicht ganz in Wort und Bild erklärt hat..!
Das Grundregelwerk wurde überarbeitet.. Die Space Marines soweit auch.. Aber solche Dinge wie das Crux usw sind gleich und das wisst ihr alle..

In diesem Sinn... 😛h34r:

Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Die Regelfrage war durchaus berechtigt, da normalerweise einberechnete Boni auch als solche herausgehoben sind. Und wäre da nicht die Sache, dass nirgends steht, dass die Jungs Terminatorrüstungen tragen, so hätte Hazardus Recht, was den rein regeltechnischen Stand der Dinge angeht.

Ich finde es ja schade, dass jede Frage zu einer Regel bzw. Regellücke gleich als Regelfickerei ausgelegt wird, bloss weil es einem ungewohnt bzw. komisch vorkommt.

Greg

Trotzdem ist die Frage im besten Falle überflüssig: es steht nämlich auch nirgends das Terminatortrupps ein Crux Terminatus haben 🙂

Was dann allerdings interesante Optionen für den Sarge aufwirft, der ja auf die Rüstkammer zugreifen kann, folglich auch ein Extra-Crux! 😀

Nee, stimmt schon der Codex ist so geschreiben das er eigentlich fast schon "vorwissen" aus alten Codices und dem Hintergrund verlangt.

Ein Noop ohne Regel und Hintergrundkenntnis kann eigentlcih nciht wissen das man für eienTermierüstung ein Crux braucht...

Auf der anderen Seite sind auch ein paar ziemlich seltsame Optionen drinnen: ein Kommander oder Veteranen ohne Crux Terminatus? wo gibt es denn sowas....

Trotzdem ist die Frage im besten Falle überflüssig: es steht nämlich auch nirgends das Terminatortrupps ein Crux Terminatus haben  [/b]
Hintergrund: Ein Space Marine darf nur dann eine Termirüstung tragen wenn er auch ein Crux Terminatus hat.
Regeln: In einer Terminatorrüstung ist ein Crux schon mit inbegriffen.

Somit müssen und haben Terminatoren ein Crux Terminatus, eingearbeitet in ihre Rüstung, welches die 2 Attacken im Profil erklärt.

Und auch wenn Hazardus hier vielleicht Regeln gefickt hat, so wollte er damit nur darbringen, daß man den Termis 3 Attacken andichten kann, wenn man will und man regeltechnisch noch nichtmal widersprechen kann, da nirgends steht, daß die Boni des Crux schon im Profil inbegriffen sind.

@Laughing Man:
Es steht eigentlich bei keinem Modell da, was es fürne Rüstung trägt da in der Auflistung der Einheit immer nur die Waffen stehen. Das ist also schon sehr weit hergeholt.

Aber wie auch immer, wir alle wissen, daß das Crux schon mit im Profil eingerechnet ist und Terminatoren auch Termi-Rüstungen tragen, Marines Servorüstungen usw.. 😉