4. Edition Termis mit 3 Attacken?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jaq Draco Erstellt am 9. Feb 2005, 21:41
Und auch wenn Hazardus hier vielleicht Regeln gefickt hat, so wollte er damit nur darbringen, daß man den Termis 3 Attacken andichten kann, wenn man will und man regeltechnisch noch nichtmal widersprechen kann, da nirgends steht, daß die Boni des Crux schon im Profil inbegriffen sind.[/b]
Danke Jaq!

Sohn des Khaine Erstellt am 9. Feb 2005, 21:22
Nee, stimmt schon der Codex ist so geschreiben das er eigentlich fast schon "vorwissen" aus alten Codices und dem Hintergrund verlangt.

Ein Noop ohne Regel und Hintergrundkenntnis kann eigentlcih nciht wissen das man für eienTermierüstung ein Crux braucht...[/b]
Und auch an dich ein "Danke"!

Und ich dacht schon das ich der einzige hier bin der das so sieht.
Vor allem was `Sohn des Khaine` geschrieben hat, bezüglich "Vorwissen".
Aber ich stell mich doch gerne ins Feuer, damit ihr alle was zum aufregen und rumdiskutieren habt 😉 !

MfG Hazardus

ich denke ganz einfach es macht vielen spass einfach regeln auszuquetschen, diskutieren bis der arzt kommt und immer wieder von vorn anzufangen.. obwohl wirklich jeder weiß welche regeln für welche modelle gelten.. das zeugt einfach das die leute wirklich dieses forum brauchen um ihre langeweile irgendwie zu überbrücken..

aber dennoch..
in jedem profil steht welcher rüstungswurf die marins haben,, bei 3+ servo. bei 2+ terminator.. usw..auf seite 25 im sm codex steht ganz klar unter terminatorrüstung das das crux schon automatisch und kostenlos enthalten ist..
und wer nun noch kommt und sagt das unter terminatoren (elite ) auf seite 31 nicht dabei steht das die terminatoren auswahl keine terminatorrüstung haben ,dem kann leider nicht mehr geholfen werden,, der sollte bei,, mensch ärger dich nicht,, anfangen und dort bleiben..

@Terminator:
2+ RW ist nicht zwangsläufig gleich ne Termirüstung, könnte auch ne meisterhafte Rüstung sein. 😉 Wie auch immer...
bei 2+ terminator.. usw..auf seite 25 im sm codex steht ganz klar unter terminatorrüstung das das crux schon automatisch und kostenlos enthalten ist..[/b]
Genau, es steht geschrieben, daß das Crux schon kostenlos in der Termirüstung enthalten ist, es steht aber beim Eintrag der Terminatoren nicht drin, daß der Bonus vom Crux schon im Profil eingerechnet ist. Das sind also 2 total unterschiedliche Dinge.

Originally posted by Jaq Draco@10. Feb 2005, 11:18
@Terminator:
2+ RW ist nicht zwangsläufig gleich ne Termirüstung, könnte auch ne meisterhafte Rüstung sein. 😉  Wie auch immer...

Genau, es steht geschrieben, daß das Crux schon kostenlos in der Termirüstung enthalten ist, es steht aber beim Eintrag der Terminatoren nicht drin, daß der Bonus vom Crux schon im Profil eingerechnet ist. Das sind also 2 total unterschiedliche Dinge.
du hast recht und jetzt? willst du damit sagen das du wirklich nicht weißt wie die termis gespielt werden und welche regeln sie haben? wohl kaum oder?
deswegen finde ich diese regelfuxerrei überflüssig.. aber von mir aus könnte ihr noch tage damit verbringen rauszufinden wieviel attacken sie nun haben 2,3,4,5.. ich denke 99% der spieler wissen wie die termis gespielt werden und was sie haben..
aber eine anmerkung dennoch... ein modell das 40 punkte kostet wo groß dabei steht terminator mit 2 attacken.. was soll uns das sagen ? hmm?
ich denke das sagt mir das sind termis die eine terminatorrüstung tragen (keine meisterhafte rüstung), die 2 attacken haben weil sie die terminatorrüstung haben und somit 1 attacke dazu wegen dem crux.. aus einer attacke wird dadurch halt 2. und es sagt mir das ein normaler marine moral 8 hat und im profil der termis steht eine 9 ,, also woher sollte diese moralwert erhöhung kommen?
ein marine kostet mit servo 15 punkte mit moral 8. ein termi kostet 40 mit terminatorrüstung und damit das crux.. allein von dem her ist es logisch und klar..
aber wie gesagt viellicht gibt es wirklich leute die daran zweifel haben und die sollten dann einfach mal gw anrufen und nachfragen..

ach ja noch was.. schaut euch mal die schönen bildchen zu den jeweilgen profilen an,, dort sieht man genau welche art der rüstung die truppen haben.. ich seh dort eindeutig ein marine in terminatorrüsung und nicht in einer meisterhaften rüstung.. diese bilder sind denke ich gemacht für die ganz jungen spieler damit die gleich sehen wie was auszusehen hat und was gemeint ist.. das gabs zur 2 oder 3 edition nie.. damals mußte man noch rausfinden was , zu was gehört und wie was eigentlich aussieht..

Originally posted by Jaq Draco@10. Feb 2005, 13:52
@Terminator X:
Natürlich weiß ich wie Termis gespielt werden und welche Regeln sie haben. Nur geht es hierbei auch nicht um mich oder sonst irgendwelche Leute die schon X Jahre spielen sondern um blutige Anfänger, die das so auslegen könnten, wenn sie wollten.
Also da ich ein Anfänger bin, sag ich mal was dazu: Wer den Codex komplett durchliest, der wird doch unter dem Eintrag 'Ausrüstung - Crux Terminatus' lesen können das eine Einheit, die per se schon eins hat (und bei den Terminatoren kann man es ja wie oben gesagt auch sehen 😉 ), kein weiteres kaufen kann. 😀

Somit sollte doch eigentlich klar sein, dass sie nur zwei haben.

derjustmytwocentsLumpi

Narf, habs grad selbst gemerkt. 😉

Aber als Anfänger würde man doch nicht auf die Idee von 3 Attacken kommen, jedenfalls nicht wenn man den Codex liest, ich mein es steht ja nicht da, dass sie noch ein weiteres kaufen können und unter Terminatorrüstung wird erklärt, dass die Träger eben jener bereits ein Crux hat.
Klar stehts nicht explizit da, das es schon eingerechnet ist (so wie bei Cassius), aber ich wär ehrlich nciht auf die Idee gekommen 🙄 😀

also !!!!

Das Crux Terminatus ist keine ausrüstung im algemeinen.

Sondern nur eine auszeichnung für besonder erfahrene Marines. die ihnen das recht gibt eine Terminatoren rüstung zu tragen.

ALso jeder Terminator muss ein Crux ausgezeichnet sein, sonst dürfte er keine Termirüstung tragen.

aber wenn mir einer so kommt.

der träger einen Krisis rüstung erhält +1W +1LP.
und da der Lebenspunkt nicht wie Bikes als bonus zählt.
bin ich also sicher gegen LK.
also hab ich dann W5 und 3LP

ach ja geister haben auch W5

Originally posted by Jiniral@10. Feb 2005, 18:53
Hmm intressant ist es schon das Termis so gesehen 3 attacken haben könnten.
Aber ist es nicht so bei Termis:
Termi = Normaler Marine(1 Attacke) der zum Veteranen Aufgewertet wird (wodurch er sein Crux kriegt 2te Attacke) und als weitere belohnung dann eine Terminator Rüstung kriegt wo das Crux schon drinne ist.
falsch...

du kaufst zb 5 termis.. diese 5 sind alle mit terminatorrüstung ausgestattet.. haben alle 5 das crux.. einen davon kannst du zum sergeant machen.. er darf aussrüstung kaufen,, aber nur aussrüstung wo ein kleines T dabei steht.. diese aussrüstung ist nur für terminatoren.. bei dem crux wo du kaufen kannst steht aber dieses T nicht dabei.. also kannst du auch kein zusätzliches crux dazubekommen.. du kannst mit zb Energieklauenpaar die attacken von 2 auf 3 anheben..

wenn du ein meister kaufst und ihm eine meisterhafte rüstung gibst kannst du für 15 punkte ein crux kaufen somit hat das modell 4 attacken (3+1).. somit kannst du alle waffen und ausrütungen kaufen wie du magst ohne rücksicht auf das kleine T zu nehmen

wenn du dem selben meister aber eine termi rüstung kaufst hat er zwar auch die zusatzattacke weil er das crux automatisch dazubekommt ,aber du kannst dann nur weiter rüstung und waffen kaufen die ein kleines T haben und nicht zustäzlich ein crux noch

Originally posted by Jiniral@10. Feb 2005, 20:08
Also werden anwärter neuerdings sofort nach dem sie fest "eingestellt" sind zu terminatoren 😉
mensch ist das denn so schwer.. :heul:
schau doch auf seite 31.. dort sieht du was du für 40 punkte bekommst.. sogar mit bild... der sergeant ist soweit kostenfrei weil die termis schon alles veteranen sind..du mußt nur in der rüstkammer für die waffen bezahlen die dieses kleine T haben..
ob ihr das nun glaubt oder nicht termis haben 2 attacken und können nur noch mit E klaunenpaar ihre attacken um 1 erhöhen

Originally posted by Jiniral@10. Feb 2005, 20:08
Also werden anwärter neuerdings sofort nach dem sie fest "eingestellt" sind zu terminatoren 😉
Space marine begeht Heldentat -> bekommt Crux, wird somit zum Veterenan und erhält spezielles Training für Termi-rüsse.

ABA nicht immer tragen Vets auch diese Rüsse, aus taktischen Gründen, weil gerade keine Rüsse dabei ist, weils zuviele Vets und zu wenig Termi-rüssen gibt, etc. such dir was aus.

Jedenfalls gibt ne Termisrüsse net ein zuätzliches Crux, mehr als 1x kriegt die kein Marine und mehr als einmal wird ein Marine auch kein Veteran ( denn dann ist er's bis zum Tod). 🙄

Originally posted by Zagdakka@11. Feb 2005, 0:46
@hazardus: siehst du was du losgetreten hast?!?! :angry: 😉
Ich finde die Frage trotzdem nach wie vor berechtigt. Es ist ja nur eine Frage, es versucht hier doch keinen zu versklaven, zu betrügen oder sonstwas. Wenn er sich nicht sicher ist, schadet nachfragen doch nicht.

Ich hab' z.B. 'ne ganze Zeit lang vollkommen übersehen, dass man mit der Panzerjägerfähigkeit quasi Stärke 11 erreichen kann und auch gegen Eldar Fahrzeuge mit Kraftfeld auf effektive Stärke 9 kommt. Also hab' ich halt nachgefragt, hätte ja durchaus sein können, dass ich mich irre.

Also, nicht gleich jede Frage, die EUCH so unendlich klar vorkommt, als Regelfickerei abstempeln, oft ist es einfach nur 'ne Frage (auch wenn sie wie eine Tatsache dargestellt wird).

Greg

Zagdakka Erstellt am 11. Feb 2005, 0:46
@hazardus: siehst du was du losgetreten hast?!?![/b]
Ja ... ich sehe es ... und?
Bei der inzwischen regen Beteiligung scheint es ja durchaus berechtigt zu sein, diese Frage zu stellen.

Frank_Dark Erstellt am 10. Feb 2005, 19:53
...
aber wenn mir einer so kommt.

der träger einen Krisis rüstung erhält +1W +1LP.
und da der Lebenspunkt nicht wie Bikes als bonus zählt.
bin ich also sicher gegen LK.
also hab ich dann W5 und 3LP

ach ja geister haben auch W5[/b]
Hust ... prust ... nehm ich sofort ... nix dagegen!
Nur leider haben die Schreiber beim Tau Codex nicht vergessen dazuzuschreiben das die jeweilige Einheit die Rüstung trägt und das die Besonderheiten der jeweiligen Rüstung bereits im Profil enthalten sind.

GANZ IM GEGENSATZ ZUM CODEX SM!

MfG Hazardus

Kann man also nur auf ein Faq warten so gesehen...

Space marine begeht Heldentat -> bekommt Crux, wird somit zum Veterenan und erhält spezielles Training für Termi-rüsse.

ABA nicht immer tragen Vets auch diese Rüsse, aus taktischen Gründen, weil gerade keine Rüsse dabei ist, weils zuviele Vets und zu wenig Termi-rüssen gibt, etc. such dir was aus.

Ja genau Space Marine ist ehrenhaft in was auch einer form auch immer bekommt crux wird zum veteranen.
Dann wenn er bis dahin noch weiter gut gedient hat bekommt er falls eine frei ist eine termirüstung.
Und so wechselt er von seiner taktischen rüstung mit crux in die terminator rüstung mit crux.
Also hat der termi die attacke vom crux schon gehabt bevor er überhaupt ein termi war 😉