ja die scheiß mechlisten nerfen hoffe das die Tanks abgeschwächt werden und mehr Infantrie gespielt wird
ja die scheiß mechlisten nerfen hoffe das die Tanks abgeschwächt werden und mehr Infantrie gespielt wird
Traurig aber wahr... fänd ich echt gut, wenn man mal mit den Standards wirklich arbeiten könnte.Dies is das ewige Problem von Marines. Ihre Standards sind solala, über bett bis hin zu gut aber sie kosten immer was und gerade wenn man reine Punkte-Standards haben will behindern einen diese Kosten.
Gerade deshalb is man oft verlockt arbeitende Standards bei Marine-Armeem zu spielen. Dabei stößt man allerdings oft auf die Grenzen der Marines bzw. merkt, daß man dann auf einma zu wenig wirklich harte Sachen bzw. Feuerkraft inner Armee hat wo einem die schnöde Standarddose dann auch nich hilft.
50 Marines im Standard zu haben is nix wert wenn sie nich gegen Mech ankommen, zu wenig Feuer aufbringen oder aber einfach von harten Einheiten zertrampelt werden.
Ich hab schon mehrmals Angriffstrupps erfolgreich schocken lassen, da man eh immer Servoschädel dabei hat kommen sie auch meist Punktgenau an.Ich habe Angriffstrupps zudem noch nie schocken sehen und würde mich wenn dann nur drüber freuen denn ganz ehrlich, wozu sollte man ne teure Standardeinheit in die gegnerische Armee schocken wose mit nur 1 Psibolter Autos nich wirklich stressen kann, zudem sie den nächsten gegnerischen Spielzug eh nich überleben wird!?!
Naja, wenn man in den Angriffstrupps nur punktende Standard sieht, dann sind sie auch scheiße! Man muss halt ihre Sonderregeln/ Ausrüstung ausnutzen, damit sie brillieren- wenn man das nicht macht, dann hat man halt Pech oder kann nicht spielen...Sorry aber ihr seht taktische Möglichkeiten wo keine sind bzw. versucht sie zu krampfhaft schön zu reden. GK Angriffstrupps sind gut aber im Durchschnitt zahlt man immer für ca. die Hälfte bis 3/4 an Sonderregeln/Ausrüstung die nie bzw. so gut wie nie genutzt wird und da sie als Standards eigentlich NUR punkten sollen, is das extrem scheiße.
Jo, genau das mein ich...du siehst 2 Einheiten und gehst davon aus, dass die eine anders (nämlich schlechter) gespielt wird, als die andere.Wenn man nich gerade SWs spielt mit Massmähnen kann man sch teure Standardmarines nich leisten denn bei den SW arbeiten die Standards ja mit, bei den GKs können sich das nur die Termis erlauben da Angriffstrupps im direkten Kampf nich gut sind und man 5er Trupps nur bedingt aussteigen lässt damitse ihre Stubos abfeuern können und man eigentlich keine 250 pts oder so für nen 10er ausgeben will der an sich nur Missionsziele halten soll.
Sehe ich jetzt bei GKs nicht als eins ihrer Probleme an...die können Problemfrei 3/4 aller Armeen out-gunnen und dabei noch überdurchschnittliche CC-Kraft an den Tag legen!Gerade deshalb is man oft verlockt arbeitende Standards bei Marine-Armeem zu spielen. Dabei stößt man allerdings oft auf die Grenzen der Marines bzw. merkt, daß man dann auf einma zu wenig wirklich harte Sachen bzw. Feuerkraft inner Armee hat wo einem die schnöde Standarddose dann auch nich hilft.
Naja, wir reden hier über Angriffstrupps...nicht über alle den GK zur Verfügung stehenden Standards, geschweige denn Einheiten in Servorüstung!50 Marines im Standard zu haben is nix wert wenn sie nich gegen Mech ankommen, zu wenig Feuer aufbringen oder aber einfach von harten Einheiten zertrampelt werden.
Sag mal, lässt dein Gegner eigentlich seine Standards immer in Razorback und steigt nie aus, damit auch ja kein Marine irgendeinen Nutzen hat?Wenn dann am Ende noch 10 Grotze und 10 Boys leben sag ich "ich kann noch Missionsziele halten, du nich, danke ich hab gewonnen" und es is lustig zu sehen wenn dann auf einma Maschkabots anfangen auf in Deckung stehende Grotze oder Orkboys anlegen und krampfhaft versuchen diese zu erschießen.
Wieso soll ich denn mit Razorback (36") auf dich zufahren, wenn ich doch eh davon ausgehen kann, dass du zu mir willst???Wenn die Typen aussteigen und die ganzen Rhinos/Razors leer auf mich zukommen dann umfahre ich diese und krall mir gleich die Dosen und ignoriere die Transporter.
Ist es doch immer 😉Wichtig is dann nur sich immer auf einen Trupp nach dem Anderen, wenn möglich, zu konzentrieren.
Auch das kann man locker-flockig umgehen in dem man nicht alles in 2" voneinander stellt (was man auch idealer Weise tun sollte).Oder ich probiere durch zu walzen bzw. die Dinger zu umfahren und starte nen großen Komboangriff via Waaagh wenn nötig bzw. möglich
Jo, deswegen steigen auch alle gleichzeitig aus, lassen sich von den Razors so verdecken, dass nicht deine ganze Armee gleich durch "focused fire" alle Angriffstrupps von der Platte nimmt 😉Was für einen Nutzen willst du denn sonst mit 5 GKs mit 1 Purifier haben gegen meine Mechorks zum Beispiel? Aussteigen ud auf Bugges ballern? Dann knall ich dir inner Folgerunde mit konzentriertem Feuer genau diese Standardeinheit weg.
Mit Verlaub, dann spielen deine Gegner vielleicht nicht gut mit GKs oder mit Angriffstrupps... Man kann Angriffstrupps einfach nicht wie normale Marines spielen... bzw. man sollte es nicht tun! Die Jungs haben nicht umsonst Sturm 2 als minimum Beschuss bei all ihren Waffen- die sollen sich taktisch bewegen (im Panzer sitzen und nicht schießen, "weil man ja sonst stirbt", wenn man aussteigt hat nichts mit Taktik zu tun)!GKs können in der Hinsicht nix was andere Dosenarmeen nich auch tun können und was bei mir gegen andere Dosenarmeen funktioniert, geht daher auch fast 1zu1 gegen GKs.
Und ja ich habe bei den BAs den Priester mit hinzu genommen und bei den GKs nix weiter aber das liegt daran, daß die GKs in der Hinsicht keine vergleichbaren auf die Armee verteilbaren Boni hat außer mit Scriptor aber selbst der vermag aus Angriffstrupps gegen Infanterie keine Killer zu machen da es diesen Typen wie der Bolterdose an Attacken mangelt, hohe Stärke dank Hammerfaust hin oder her.
Wiedersprichst du dir da nicht grade selbt?Wenn es dank Grandmaster 5-8 punktende Einheiten sind dann sieht das immer noch so aus. Interessant is dann eigentlich nur noch was punktet aber zumeist kommen dann ja Purifier (nur Dosen), Paladine (teure "Termis") oder aber die Maschkabots/Knights. Sind es Knights bedeutet das weniger Maschkabots bzw. teure ehrwürdige Maschkabots und irgendwann is die GK Armee dann so klein weil elitär, das macht das Abräumen der Standards immer leichter weil immer weniger Nicht-Standard ufm Tisch steht was weggeopfert werden kann.
Du redest doch die ganze Zeit davon, dass du auf mich zukommst 😉 Ich muss ja nicht zwingend auf dich zukommen...schon gar nicht gegen Orks!^^Der Fehler im Gedankengang liegt darin, daß du denkst ich müsste zu dir kommen.
Ja....nein...nicht wirklich...zumindest nicht vor der 4. Runde.schon bist du automatisch dazu gezwungen auch auf mich zuzukommen.
Auch hier wieder...das hast DU gesagt, nicht ich...Desweiteren liegt der Fehler darin zu denken ich müsse immer alle Standards umbringen
h.Geh doch bitte nich von stupidem Killpoints Fratzengeballer aus, da musste natürlich nich ran aber nich umsonst is diese Mission absolut untaktisc
Nur so 4-6 andere, nicht punktende Einheiten... ja...weiß jetzt auch nicht, ob das wirklich wenig ist...oder ne Armee mit 12-14 Einheiten neuerdings unter "kleine-Elite-Truppe" läuft.Und nein ich widerspreche mir nich wenn ich schreibe, daß die Armee bei 5-8 Standards dank Grandmaster zu klein und elitär is denn bei 8 punktenden Einheiten etc. steht da nunma nich mehr viel Anderes aufm Tisch.
Ja, weil du's dir auch mal wieder zurecht schusterst. Ich hab natürlich nicht alle Charaktere dabei!Achja und zu den Boost-Charakteren. Du hast also Großmeister + Scriptor oder 1 Inquisitor + Techmarine + 10 volle Purifier + 1 ehrwürdiger Bot, was soll da bitte schön noch viel kommen? Das allein sind jetz überschlagen schon knapp 750 - 850 pts oder so, dazu kommen wohl noch 3 Maschkabots für 405 pts und 2 Minimalstandards für 300 pts und du bist schon bei ca. 1500 pts.
Ne, mach ich nicht...das interpretierst du einfach selber rein.Du fügst von Beitrag zu Beitrag immer mehr Einheiten auf die inner Liste sind aber rechnest du dabei auch die Punkte? Zeig doch einfach ma eine von dir aufgeführte Armeeliste.
stimme ich dir zuvon morgens bis abends die gleiche gequirlte kacke...