Grey Knights Termis oder Angrifftrupps

Im Übrigen verlieren GK mit Stubos das Feuerduell gegen Wummenorks also überschätzt diese Marines nich so sehr.

Hab da gerade mit DC drüber gesprochen... - so einfach ist das nicht.

Weil 24" > 18"

Wenn die Marines auf 24" ranlaufen und feuern, dann kannst Du zwar 6" gegenlaufen und feuern, bekommst aber nicht alle Orkze in Feuerreichweite.

Jetzt laufen die Marines 6" zurück und geben wieder volles Feuer...

und so weiter. 😉

Aber grundsätzlich hast Du vom Grunde her natürlich recht.
Sehen leider nur nicht viele. 🙂

Oder man rennt eine Runde lang mit den Orks und verzichtet aufs Schießen und hat dann nächste Runde alle in Reichweite oder man schießt einfach so zurück denn der Vergleich is ja 6 GKs zu 20 Boys und da verlieren die GKs weitaus schneller an Feuerkraft als die Orks denn ihnen tut jeder Verlust weh wohingegen die Orks auch zu Zehnt noch stark genug sind um die GKs sogar im Nahkampf noch zu vermöbeln.

Die 6" mehr machen den Kohl daher nich wirklich fett und rettet den GKs in der Hinsicht auch nich den Pelz.

Deshalb sehen die Stubos aufm Papier auch weitaus besser aus als sie wirklich sind.

des gequirlte war auf die imemr wiedekehrende diskussion bezogen, hab uach nicht alles durchgelesen, weil um 2-3 Seiten zu lesen im Forum ist mir meine zeit zu schade. aber sry wenns scheis rüberkam, war spielerei...

aber um mal was beizutragen. Hatte heut seit n Game gegen GK. Und selbst Purfier sahen gegen meine Niden schlecht aus. Sowohl beim Schiesen als auch im Nahkampf. Psikraft schaffen die nicht und haben halt auch blos KG 4 S4 😀

@Apollux:
Ok sorry, dann hatte ich es falsch verstanden. 🙂
Aber gut erkannt, die Typen haben alle nur KG4, S4 und 3+ RW bzw. die Termis im Schnitt (da zumeist mit Hellebarden und Hämmern ausgerüstet) nur 5+ ReW haben.
Sind somit also genauso killbar wie Dosen nunma sind.

@Athenys:
Schön dasse nich auf die Argumente eingehst, hätte mehr von dir erwartet. 🙁

@Athenys:
Schön dasse nich auf die Argumente eingehst, hätte mehr von dir erwartet.

Ach jetzt komm, wir hatten unsere Diskussion bis vor ner Seite und du warfst mir Wortklauberei vor, weil ich einfach deine Argumente wiederlegt hab.
Ferner hast du mir Worte "in den Mund" gelegt und auf dem Level weiter diskutieren wollen...

Und da du ja eh
...gegen die unterschiedlichsten GK Listen gespielt (hast) und verinnerlicht wie ich die Schwächen des jeweiligen Konzeptes auszunutzen habe.

Muss ich einfach sagen
,dass hier zu nix führt, außer, daß ich mein taktisches Vorgehen für eine neu konstruierte Spielsituation nach der Anderen ausführe und jetz eh Zeit is um Party zu machen, steig ich vorerst aus der "Diskussion" aus.

Nichts für ungut, aber ich diskutiere nur, wenn eine wirkliche (= beiseitige) Bereitschaft zur Diskussion vorhanden ist und ich auch einen Sinn sehe, ganze Seiten des Forums voll zu schreiben.

In diesem Sinne...bis zur nächsten Disko 😉