Wir hatten ja schon viele unterschiedliche meinungen wegen effektivitaet der Sturmtermis mit schild und ihrem 3+ Rettungswurf.
Da es sich ueber viele Thread hinauszog.
So hab mich mal vor langeweile ingesetzt und eine Excel sheet mit daten gefuettert.
Und es ein wenig ausrechnen lassen.
Grob gesagt, der break even point wenn sich der 3+ im Nahkampf besser rechnet ist wenn 77% der attacken bei mehr als 20 Modellen mit 2-3 attacken ewaffen sind. Bei nur e Attacken ist der break point etwa bei 12 modellen mit je 2 attacken bei 3 attacken ist er sogar bei 13 modellen.
Vorher sind die Verluste die die Bolter duch 1 maliges schiessen machen viel modell schonender als der Rettungswurfe.
Bei Sachen die gegen S4 nicht zu verwunden sind, ist der break even point bei mind 3 Attacken. Darunter sind die chancen etwa gleich.
Im Falle vom beschuss ist der break point wenn mehr als 35% aller schuesse aus DS1 oder 2 bestehen und die jungs auf einen trupp schiesen koennen was die anderen nicht koennen.
Auch wenn nur Alle getroffen werden ist der schutz nur 1/3 besser als der normaler terminatoren.
Nach den zahlen liegen normale Terminatoren vorne.
Auser man hat es mit ner menge S4 imuner E Attacken zu tun.
( und hier kann man auch noch den raketenwerfer nachruesten )
Mein Pro sind immernoch normale Termis.
Sturmtermis moegen zwar ihren zweck erfuellen wenn man weis mit was der andere aufwartet.
Aber fuer den durchschnitt sind die normalen termis ueberlegen.
Auf dem ersten blick sieht der 3+ Rettungswurf hart aus.
Aber fuer 40p muss erstmal reingeholt werden.
Und hierfur hat er nur nahkampf. ist nichts in reichweite steht er dumm rum
Da es sich ueber viele Thread hinauszog.
So hab mich mal vor langeweile ingesetzt und eine Excel sheet mit daten gefuettert.
Und es ein wenig ausrechnen lassen.
Grob gesagt, der break even point wenn sich der 3+ im Nahkampf besser rechnet ist wenn 77% der attacken bei mehr als 20 Modellen mit 2-3 attacken ewaffen sind. Bei nur e Attacken ist der break point etwa bei 12 modellen mit je 2 attacken bei 3 attacken ist er sogar bei 13 modellen.
Vorher sind die Verluste die die Bolter duch 1 maliges schiessen machen viel modell schonender als der Rettungswurfe.
Bei Sachen die gegen S4 nicht zu verwunden sind, ist der break even point bei mind 3 Attacken. Darunter sind die chancen etwa gleich.
Im Falle vom beschuss ist der break point wenn mehr als 35% aller schuesse aus DS1 oder 2 bestehen und die jungs auf einen trupp schiesen koennen was die anderen nicht koennen.
Auch wenn nur Alle getroffen werden ist der schutz nur 1/3 besser als der normaler terminatoren.
Nach den zahlen liegen normale Terminatoren vorne.
Auser man hat es mit ner menge S4 imuner E Attacken zu tun.
( und hier kann man auch noch den raketenwerfer nachruesten )
Mein Pro sind immernoch normale Termis.
Sturmtermis moegen zwar ihren zweck erfuellen wenn man weis mit was der andere aufwartet.
Aber fuer den durchschnitt sind die normalen termis ueberlegen.
Auf dem ersten blick sieht der 3+ Rettungswurf hart aus.
Aber fuer 40p muss erstmal reingeholt werden.
Und hierfur hat er nur nahkampf. ist nichts in reichweite steht er dumm rum