sprintende Termis..... AHHHHHHHH, JERVIS!!!!!!
Des ist net euer Ernst?? Die dürfen net au noch sprinten, oder?!
sprintende Termis..... AHHHHHHHH, JERVIS!!!!!!
1. Gehst du immer von großen Orkmobs aus.Und mit jeder mass Ork armee wuerde das ergebniss wohl aehnlich aussehen.
einfach 90 attacken sind 45 treffer waeren 23 wunden waeren mind 4 tote da braucht man sich auch nicht um den einen aegern der zurueckschlaegt.
Jop, danke Max-Paint. Ich hab auch gerade gedacht: "WTF... das soll nur marginal besser sein?" :blink:Naja sprintende und infiltriende 10 Sturmtermis sind doch mehr als nur marginal besser
Wenn man mit Kordingsda Khan spielt, erhält man nen flankenden Crusader voll mit 7 Termis + Khan selber, welche furious charge sowie hit'n'run haben.Terminatoren dürfen nicht vorstürmen, aber sprinten... Jawoll!
Ok ich gestehe die ucm sind wirklich zu haeftig selbst fuer ihre hohen kosten.
Genauso Theoriehammer wie Bossmobs? Oder Bikerbosse? Vielleicht sogar 2 x in der Armee?4. ich will keine übermächtigen Nahkampftrupps!
Deshalb halte ich auch Konstruktionen wie 10 Sturmtermies + Shrike für reinstes Theoryhammer:
1. Schocken kann eine option sein.Sturmermies müssen in den NK, das bedeutet das schocken als Option meistens flach fällt. Ein Land Raider der sie nach vorne bringt sowie ein angeschloßenes Charaktermodell zur "Outputmaximierung" sind auch fast schon Pflicht. Alles in allem recht viele Punkte für einen einzelnen harten Nahkampftrupp. Und im Grunde wird mir dadurch auch schon der halbe Armeeaufbau diktiert...
Und das is der Punkt. Ihr schreibt zwar ständig, dass ReW 3+ nich so toll sei da ja eh jeder 4+ DeW hat, wollt aber mit popeligen Sturmboltern vorher Orkreihen ausdünnen.Mit regulären Termies kann ich die Reihen vorher ausdünnen - je nach schwerer Waffe sogar recht effektiv.
Stimmt, gibt auch keine Kraftfelder mehr oder aber ineinander verwurstelte Einheiten die sich gegenseitig 4+ DeW geben.Ein Orktrupp der auf einen zukommt weil er in den nahkampf will hat keine oder kaum deckung. das heist also ein paar modelle mehr sterben.
Lol!?! Engra rechnets vor:Aber selber die 5 modelle sind schon 20 Attacken weniger wenn sie angreifen.
was in etwa bei einer 50% chance 2 toter Termis entspricht.
oh...das rechnen tut weh. 20Attacken,10Treffer,5Wunden,0,83tote Termis.
Die Rechnung sagt da bei mir folgendes bei 10 Termis mit 2 Stukas (ja, Cyclone las ich ma außen vor, is mir zu anstrengend zu rechnen):
16 Schuss Stubo machen nach 4+ DeW 2,67 Wunden
8 Schuss Stuka machen nach 4+ DeW 2,22 Wunden
Ich mag schwere Flamer auch aber damit müssen die Termis schon sehr nahe an die Orks ran. Um genau zu sein so nah ran, dass die Orks 1 Runde vorher mit Hilfe des Waaagh diese einfach angreifen können.Na ja, die Stuka ist mittlerwiele eine wirklich schelchte bzw. teure Variante, ich dachte eher an schwere Flammenwerfer... is halt billig genug...
Richtig gemacht is das unproblematischer als man denkt."verwurschtelte Einheiten": wer mir mit so einem Scheiß anfängt, den lasse ich aber auch die Bewegungsregeln streng anwenden, Einheit für weinheit, und nicht einfach den ganzen "Haufen" 6" pro Runde vorschieben..so gewöhnt man es den Leuten ab so einen Müll zu machen.
Nich wenn man richtig spaced...der raketenwerfer mit seinen 2 explosiv schablonen trift auch nice *G* so etwa 6 modelle sollte man schaffen mit glueck auch 8.
Na ja, alles geht nun nicht ..es dürfte etwas schwer sein die Einheiten zu verschachteln das alle DeW's bekommen, sich bequem zu bewegen und noch so gespaced stehn das Schablonen nix erwischen...Nich wenn man richtig spaced
gut, dann ist der eine Waaagh schonmal weg....Um genau zu sein so nah ran, dass die Orks 1 Runde vorher mit Hilfe des Waaagh diese einfach angreifen können.
Normale Boys (jetzt mal keine Brennas) haben dann auch nicht so viele Eklauenattacken, als das sie in 1 NK runde so viel schaden machen könnten - und gegen die normalen Attacken spielt es eben keine Rolle ob Sturmschild oder nicht.Im Nahkampf dann kriegen die normalen Termis dann aufs Maul weil spätestens die E-Krallen ihnen den Gar ausmachen.