So als Threadersteller will ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich mache es einfach mal kurz mit einer Sterne Wertung von 0-5:
Idee: ****
Kulisse (Umwelt): ***
Kulisse (Siedlung): **
Dartsteller (Haupt) **
Darsteller (Statisten) **
Effekte: ***
Etwas Detaillierter ausgedrückt komme ich zu folgenden Ergebnis:
Die Serie hat leider Primär verloren weil die Hauptdarsteller das typische amerikanische Phänomen verkörpern. Soll heißen Familie wo mindestens der Sohn Stress mit dem Vater hat (und anscheinend Dauergeil ist), eine Tochter auf Lisa Simpson macht und für den Niedlichkeitsfaktor noch eine weitere kleine Tochter dabei ist.
Die Kulisse hat mir in der Zukunft noch gefallen weil alles wirklich versifft und nach Untergang aussah. Das konnte man auch nur geschlagene 15min. oder so genießen. Die Siedlung in der fernen Vergangenheit sah mir schon wieder viel zu sauber (betrifft auch die Statisten) und fertig aus. Ich weiß zwar nicht genau wie es anderst aussehen müsste, aber die Optik hat sich auf jeden Fall falsch angefühlt.
Was mir auch total auf den Wecker ging war das Sorglose agieren der Darsteller (Der Bringer war die Schnapsdistille im Dschungel). Ich kenne mich zwar nicht großartig mit der Uhrzeit aus, aber denke wenn ich in der Zeit landen würde wäre ich viel vorsichtiger. Soll heißen ich würde Kinder und Jungendliche so wegsperren das die gar keine Chance haben einfach mal durch den Zaun zu klettern u.ä. Außerdem wäre richtige Schutzkleidung mit Atemmasken auch angemessener, Stichwort unbekannte Sporen und giftige Pflanzen usw.
Zusammengefasst sind mir da Serien wie Eureka usw. die erst gar nicht probieren sich 100%-ig Ernst zu nehmen wesentlich lieber.