Testliste 2k

Brummie

Tabletop-Fanatiker
10. März 2003
5.851
18
25.016
42
www.brummie.de.vu
einmal meinungen bitte 😉

lg brumma

Brummie Waagh gegen Josua -

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Bosse
- Stikkbombz
- 6 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 3 x Gitbrenna-Kombi
- 10 x Panzarüstung
- 3 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 5 x Munigrotz
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- - - > 605 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- - - > 157 Punkte

Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Gargbot
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Megablasta
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte

3 Killabots
- 1 x Bazzukka
- 2 x Gitbrenna
- 3 x Grothälfaz
- 1 x Panzaplattenz
- - - > 155 Punkte

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Panzakanonä
- Rotä Farbä
- Panzaplattenz
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1999

sag mal mit fast 1900 posts solltest du doch wissen wie man ne liste macht und wie was funktioniert

Plattenrüstungen brauchen weder Bosse noch Waaghbosse.
und die Tstange beim W-Boss? bevor du die brauchst ist der W-Boss tot und da haste du noch 3 andere in deinem Trupp

dann ist bei deinen Bossen sinnloserweise 5 mal Munigrotze und 10 plattenrüstungen drinnen. man benutztet maximal einen von jedem für die wundgruppen und pikkups ohne Ramme? und dafür so ein quatsch wie ne Bazzukka dran? sogar rote farbe ist nicht mal halbsowichtig wie die ramme.
und 10 Bosse ist auch so ein kleiner Overkill, derweil hast du dir über das thema wundgruppen gedanken gemacht bei deinen Bossen?

der wichtige kampfpanzer deiner bosse ist auch total underdressed der brauch Panzerplatten,grothelfaz,2 Fette Wummen, vllt noch megagreifer und enterplanke und am wichtigesten ist immer die ramme.

und der der Oanzerknacker ist overdressed wozu bei einer Panzerkanone noch 4 fette wummen? da reicht eine. grothelfaz und Planke mit megagreifer würden es auch hier bringen.

ich verstehs nicht bei einigen machst du es richtig und bei anderne gleich wieder den selben fehler falsch zb ist der garbot mit den Brennan gut von der bewaffnung her aber gerade der muss in dne nk also brauch er die Platten und die Helfer der andere hat die ausrüstung gut aber ne scheiß waffen kombi. (derweil mit bf2 trifft man einfach nicht)

das gleiche gilt für die Killacans Flammer lohnen doch nicht da verschenkt man die bf3 da snd Bazzukkas teuer aber gut aber wohl viel besser auch für deine Armeeliste sind wohl die Grotzzukkas.

so um mal den hauptteil deiner liste in takt zu lassen erstell ich mal die armeeliste neu.

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

10 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 195 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Bosse, Stikkbombz, 4 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 3 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Panzarüstung, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 125 Pkt.
- - - > 560 Punkte

11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 146 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte

10 Grotz, 1 Treiba
- - - > 40 Punkte

Gargbot, 2 x Gitbrenna, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 180 Punkte

Gargbot, 2 x Gitbrenna, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 100 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1998

Also generell würde ich gucken ob ich die Bosse zu Gargbossen umwandel. Persönliche Erfahrung ist, dass die länger leben und dementsprechend mehr schrotten.
Würde auch einen der Killakoptas weglassen und die Punkte für die Gargbosse nutzen.
Und der dazugehörige Kampfpanza muss gepimpt werden.
Der zweite kampfpanza is zwar ganz nett, aber irgendwie zu teuer, stimme da Oan-Mkoll zu der is too much.
Deem Standard Gargbot würde ich wenn überhaupt nur einen Flamer geben, der gehört in den NK u wirklich auch nur dahin.
Und Grotzukkas sind einfach mal pflicht. Würde sogar überlegen ob du nicht den zweiten Gargbot gegen 2 Killabots mit Grotzukkas tauscht.

Waaaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
10 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 195 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Gargbosse, 2 x Bazzukka-Kombiwaffe, 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, Schleuda, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 165 Pkt.
- - - > 435 Punkte

11 Boyz, Wummen
- - - > 106 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

Gargbot, 2 x Cybot-NK-Waffe , Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

Kampfpanza, Schleuda, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 165 Pkt.

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 1803 Punkte
Mit dem Rest an Punkten musst du gucken was du machst.

Ne andere Überlegung wäre den W-Boss wegzulassen und durch noch nen Big-Mek mit Feld zu ersetzen. Die Gargbosse dann als Elite rumgurken zulassen, aber nen 2ten Gargbot als Standard zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne is klar ich würd nen Trupp in den der BigMek kommt auf Nahkampftrimmen. Boss meinetwegen ja, aber ohne den Schnickschnack den der eh nicht braucht. (Mein Trupp mit Boyz kommt auch ganz gut ohne Boss aus, find den Schmock da überflüssig)
Und die Kampfpanza sind nicht überladen. Und wenn du ner anderen Meinung bist sollte schon mehr kommen als "sind überladen". (Bin für Gegenvorschläge immer offen)
Ich hätte ja verstanden wenn du gesagt hättest ich soll die Gargbosse verkleinern, da die schon sehr viel auf einmal schlucken, aber is nun mal so über mich gekommen.

also auch wenn es keinen spielbericht gibt, kann ich doch sagen die armee hat sich in der form rentiert... wenn auch hier und da feintuninG noetig war! die bosse wurden auf 6 begrenzt! und es gab dafuer ne schwadron buggys mit sync. bazooka! die bots wurden weiter aufgebohrt! knacka hatte ich auch nur noch 8 in der letzten liste!

so long brummie 😉

einmal meinungen bitte 😉

lg brumma

Brummie Waagh gegen Josua -

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

10 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Bosse
- Stikkbombz
- 6 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 3 x Gitbrenna-Kombi
- 10 x Panzarüstung
- 3 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 5 x Munigrotz
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- - - > 605 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- - - > 157 Punkte

Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 160 Punkte

Gargbot
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Megablasta
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte

3 Killabots
- 1 x Bazzukka
- 2 x Gitbrenna
- 3 x Grothälfaz
- 1 x Panzaplattenz
- - - > 155 Punkte

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Panzakanonä
- Rotä Farbä
- Panzaplattenz
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1999

Also jetzt biste doch schon ne ganze weile hier und solltest langsam mal wissen, was ne brauchbare liste wäre...aber nein, du postest weiterhin munter alle paar wochen deine amüsanten listen.

Mek ist okay so.

Warboss würde ich gleich ne megarüstung geben, weil billiger, als den ramsch einzeln zu kaufen, den du ihm verpasst hast.

10 Bosse im panza, naja, ich weiß nicht. Ist halt sehr kostenintensiv und wenn der panza mal weg ist ham die bosse ein problem. Wundverteilung ist an sich net so dramatisch, man kann auch günstig mit standard-bossen wunden aufsaugen. Dennoch würde ich eher verschiedene ausrüstung für jeden boss bevorzugen. Munigrots sind für'n arsch. Feuerkraft brauchste abgesehen von den kombibrennaz von diesen trupp nicht erwarten.

PikkUps sollten ne Ramme bekommen. Die restlichen upgrades kannste dir mMn sparen.

Gargbot als standard ist geschmackssache. Ich setze auch gelegentlich einen ein, aber wenn, dann würde ich ihm nen brenna und ne weitere nahkampfwaffe geben.

Gargbot als unterstützung ist...scheiße. Für den gargbot kriegste locker 2 killabots.

Koptaz würde ich immer in 2-er teams einsetzen. Wieso? Weil wenn einer verreckt kann sich der andere im gegensatz zu 3 koptaz noch sammeln, da die einheit so nie unter 50% fällt. Ganz simpel. Turbosäge (aka stärke 6 efaust) ist die punkte nicht wert. Wenn du ungewollt in den nahkampf kommst, kannste zurückfallen, wenn du in den nahkampf willst nimm lieber warbikes. Für heckpanzerung haste scouts und deine synch. bazzukka.

Der kampfpanza braucht keine 4 fetten wummen, eine reicht völlig. Gib ihm lieber ne entaplankä für deine panzaknakkaz mit tankhamma und entweder ramme, oder deathrolla.

Zuletzt bearbeitet:
Du, gargbotz sind gar nicht so übel, allerdings nur 1er als standard. Der ergänzt sich wunderbar mit den killakans, sobald die mal in den nahkampf müssen. Der standard bot kann auch wunderbar hinterherlaufen, sofern dein feldmek in nem panza fährt, während killakans eher laufen und schießen, also passen botz bedingt in eine heiza liste.

Außerdem ist panzerung 12 im spiel doch um einiges zäher, als eine kan.

Ich bin mir nicht sicher, ob koptaz oder buggies. Koptaz halten und teilen ähnlich viel aus und haben die schöne scout-sonderregel. Gegen standardbeschuss ist widerstand 5 und 4+ rüssi echt zäh. Alle waffen, die nen kopta instant killen würden, schrotten wahrscheinlich auch dein buggy mit nur 1 schuss. Irgendwie hab ich den eindruck meine koptaz sind zäher als buggies, drum bevorzuge ich eben....koptaz. Kosten das selbe und sind ziemlich zäh&gut in dem, was sie sollen.

Teste ruhig mal meganobz. Günstiger kommste an ne eklauä nicht ran und außerdem sind die vorzügliche panzaknacka im pikk up (zu 3.) während 5-6 einfach verheerend gegen jeden trupp ohne ewaffe/faust sind oder einfach mal geschmeidig jedes missionsziel gegen fast alles halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt biste doch schon ne ganze weile hier und solltest langsam mal wissen, was ne brauchbare liste wäre...
So auf die Trommel schlagen und selbst Ratschläge geben, bei denen einem die Haare zu Berge stehen!?
Turbosäge (aka stärke 6 efaust) ist die punkte nicht wert.
Schon einmal überlegt, warum Sägenkoptaz mittlerweile in fast jeder Liste zu finden sind? (als Anregung: 1.Runde...Scouten...stationäres Fahrzeug...Heckpanzerung...rasender Angriff)
Wenn du ungewollt in den nahkampf kommst, kannste zurückfallen,
Und gegen wen genau willst du den fälligen Initest schaffen? Die Sonderregel ist für Koptaz völlig unbrauchbar!
wenn du in den nahkampf willst nimm lieber warbikes.
Wenn du Bikes für den Nahkampf aufstellst, dann musst du sehr verzweifelt sein! Für recht viel mehr als Imps und Tau wird es nicht reichen!
Kosten das selbe und sind ziemlich ....
Eigentlich sind sie mit Bazzukka 10 Pkt teurer, macht bei 3 Stk schon 30Pkt.