Testliste 2k

Also nur noch mal um es genau zu wissen:

- Tankbustas müssen immer auf ein Fahrzeug schiessen, sobald sie mindestens eins sehen können

- Sie müssen wenn möglich, immer eine Angriffsbewegung machen solange sie ein Fahrzeug sehen. D.h. kein rennen oder Sprinten. Sind halt ein wenig Faul 😉

- können aber nicht dadurch gezwungen werden aus dem Fahrzeug auszusteigen, damit sie die angriffs Bewegung überhaubt machen dürfen! (das versuchen mir derzeit ein paar Mitspieler anzuhängen da auch nichts gegenteiliges dabei steht)

-Sind einfach ne tolle Einheit

hab ich irgendwas vergessen oder Unrecht?

- Tankbustas müssen immer auf ein Fahrzeug schiessen, sobald sie mindestens eins sehen können

korrekt

- Sie müssen wenn möglich, immer eine Angriffsbewegung machen solange sie ein Fahrzeug sehen. D.h. kein rennen oder Sprinten. Sind halt ein wenig Faul 😉

korrekt: Sie müssen angreifen wenn sie ein Fahrzeug sehen und angreifen können. Rennen und sprinten fällt allerdings aus einem anderen Grund weg: da ein Fahrzeug in Sichtline auch beschossen werden muss, ist nix mit rennen oder Sprinten, was ja in der Schussphase stattfindet.
Nichts hindert dich allerdings dran einen Panzer weiter hinten zu beschießen, den du zuuufällig nicht angreifen kannst 😛
- können aber nicht dadurch gezwungen werden aus dem Fahrzeug auszusteigen, damit sie die angriffs Bewegung überhaubt machen dürfen! (das versuchen mir derzeit ein paar Mitspieler anzuhängen da auch nichts gegenteiliges dabei steht)

Lies das errata, da steht eindeutig, dass sie sich in der Bewegungsphase frei bewegen können wie sie wollen. Erst in der Schuss und Nahkampfphase tritt die besagte Regel in Kraft. Also: wenn sie in der Bewegungsphase im Fahrzeug bleiben, können sie nicht angreifen selbst wenn sie wollten. Nichts zwingt sie in der Bewegungsphase auszusteigen.