So, ich hatte das Glück beide einmal gegen eine Unterlegene Liste (da, bis auf zwei Sync LasKas an je einem Cybot, kaum Panzerabwehr) eines CSM Spielers testen zu dürfen.
Ich hab auf Stahlfront mit zu Begin zwei Russen, zwei Chimären, einer Hydra und dem Teufelshund mit zwei Multimeltern gesetzt.
Die Vendetta kam in der zweiten Runde und hat geflankt.
Alles in allem muss ich sagen das meine Panzerungsdurchschlagswürfe alle samt unterirdisch ausgefallen sind und daher haben beide nicht viel gerissen.
Der Teufelshund wurde, obwohl in Deckung aufgestellt, in der ersten Runde des Gegners, der zu erst dran war, lahmgelegt.
Hinter seiner Mauer hatte er trotzdem gute Sicht auf die. Spielfeldmitte und konnte sogar die gegenüberliegende Flanke abdecken, auf der der Gegner versuchte mit Berserkern, Rhino samt Hexer und Cybot vorzurücken.
Alles in allem hat er nicht viel Kaputt gemacht aber dafür auf jeder Flanke die Cybots am schießen gehindert. Seinen Bonus für halbe Reichweite konnte er aber nur in der letzten Runde auskosten, als sich die Geissel aus der Deckung begab um meine letzte standard Infanterie zu zerstören.
Diese hat er dann erfolgreich lahmgelegt und ihre letzte Waffe zerstört.
Die Vendetta bekam auf der 48x48" grossen Map natürlich keine Deckung, normalerweise spielen wir auf größeren Platten. Allerdings fing sie in ermangelung zahlenmässig ausreichender Panzerabwehr, kaum Treffer - am Ende hatte sie nur eine Laserkanone verloren.
Zerstört hat sie am Ende nur eine Waffe der Geißel, wie gesagt hatte ich blöd gewürfelt. Dafür hat sie die Cybots ein par mal am schießen gehindert und einen sogar lahmgelegt.
Am Ende hat sie mir sogar zum Sieg verholfen als sie mit ihrer schnellen Bewegung zum letzten überlebenden Seuchenmarine geflogen (der gleichzeitig das letzte Modell des CSM spielers war) ist und dadurch das Missionsziel bedrohte.
Ich denke im Endeffekt hat der Todeswolf einfach mehr Potential da mehr mögliche Ziele und seien wir mal ehrlich... die Vendetta ist RIESIG.
Dadurch, und durch die Flankenbewegung, kann sich allerdings auch kaum ein Panzer vor ihr verstecken.
Aber ich werde sie noch mal in ein par anderen Spielen testen, bzw das nächste mal die Valkyre.
Aber vllt. habt ihr ja noch Anmerkungen.