The 40 MaC XI

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

nun sind wir beim letzten 40 MaC angelangt, wo man sich für die Finalrunde qualifizieren kann. Bisher haben es 25 Spieler geschafft, von denen sich schon 10 Spieler angemeldet haben. Die Finalrunde wird kostenlos sein und zwar auch nur für die Spieler, welche sich qualifiziert haben. Außerdem wird es ein erweitertes Menü´s mit Getränken geben, welches für die Finalisten ebenso kostenlos sein wird.

Dann haben wir für die Finalrunde schicke Pokale, welche schon beim 40 MaC XI besichtigt werden können.
Es wird Pokale für die ersten 3 Plätze geben (große Pokale), dann wird es für die schönste Armee (Best Painted), für den geilsten Umbau (Charaktermodell, Monster, Einheit oder Fahrzeug), einen Pokal für den besten General (also wer die meisten Punkte während der 11 Vorrunden gesammelt hat). Bisher führt die Tabelle Christian Kreutz an, kann sich in der Finalrunde natürlich noch ändern, weil es dort die 3-fache Punktzahl gibt. Und dann kommen die ganzen erspielten Völkerpokale. Gibt es bisher nicht für jedes Volk, dafür haben bzw. die Grey Knights 2. Zu guter Letzt wird es noch einen Sonderpokal geben: "The 40MaCer 2012".

Grüße Raffy

Seit langer Zeit werde ich auch mal wieder da sein.
Ich bring dann direkt ein Auto voll Leuten mit, wäre schön wenn wir zum Abschluss der "normalen" Turniere noch mal ein richtig volles MaC erleben 🙂

@Raffy
Wann werden die Regeln veröffentlicht? Oder brauchst Du bei denen evtl. noch Unterstützung?

PS:
Ist es auch wieder möglich, Sachen zum Verkauf/Tausch mitzubringen?
Wenn ja wäre ich an Sachen aus der Grundbox interessiert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Raffy
Wann werden die Regeln veröffentlicht? Oder brauchst Du bei denen evtl. noch Unterstützung?

Danke für die Erinnerung und das Angebot, werde ich mich aber alleine drum kümmern in den nächsten Tagen. 😉 Vermutlich nehmen wir einfach die Regeln vom letzten Mal. 😀 Mache zeitgleich dazu auch die Regeln für´s Finale fertig. 😎

Gruß
General Grundmann

Danke für die Erinnerung und das Angebot, werde ich mich aber alleine drum kümmern in den nächsten Tagen. 😉 Vermutlich nehmen wir einfach die Regeln vom letzten Mal. 😀 Mache zeitgleich dazu auch die Regeln für´s Finale fertig. 😎

Gruß
General Grundmann

Wunderbar 🙂

Bisher sind wir 3 Leute aus Köln, wahrscheinlich werdens aber noch 4. Wie siehts denn bei den Bockigen Würfeln und den anderen Ruhrgebiet'lern aus?

Wie siehts denn bei den Bockigen Würfeln (...) aus?
Höchstens Tymo_bockige-wuerfel, den müsstest Du mal anschreiben. Hyperion sucht noch nach seiner Chaos Liste. Ich werde nicht kommen, weil ich den Sonntag zum Weihnachtsturnier nach Köln fahre. Sieri spielt in Köln seine Turnier-Premiere. mad-doc ist wegen Studium inaktiv.
Zum Finale im Dezember wird nur Tymo kommen, dafür mit ziemlicher Sicherheit.

würd mich freuen, aber es geht ja nicht in erster linie ums gewinnen, auch wenn man sich dann sicher freut 🙂 spaß an der sache ist das wichtigste
Deswegen spiele ich immer noch 40k 😎
Die meisten Spiele habe ich bisher verloren......., bin auch noch mit dem Armeeaufbau zugange und habe noch nicht das richtige Konzept für mich gefunden, kommt aber noch. Mir fehlt einfach etwas Spielpraxis und eine Menge Geld für noch mehr Minis 😉

Ich habe mich für So. den 18. mal eingeschrieben .................. vielleicht gibt es ja auch so was wie Anfängerglück😀
Jetzt müß ich nur noch meine Minis sortieren und auf die Punktzahl aufpumpen.

Gruß Yyrkoon

Zuletzt bearbeitet: