The 40 MaC XI

Relikt, Erkunden und Sichern, First Blood? Auch Standardfremde Einheiten punkten lassen ist halt für meine Begriffe nichts was einem ordentlichen Balancing zuträglich ist.

Aber man kann die ersten drei Fälle auch ordentlich aufmöbeln: Relikt mit Deine Hütte, meine Hütte, Erkunden und sichern in der Variante Punktwerte selbst zu verteilen und bei First Blood den Punkt verteilen, wenn einer in einem Spielzug mehr KP gemacht hat. Standardfremde Einheiten würde ich nur in der ersten Mission oder in allen drei Missionen jeweils einmal Elite, Sturm und Unterstützung punkten lassen.

Btw. ich kann's nicht oft genug sagen: Deine Missionen erfüllen für mich alle Kriterien für so ein Finale. Ebenfalls mag ich in dem Kontext das Konzept 3x die gleiche Mission mit 3 verschiedenen Aufstellungen.

Soweit meine Gedanken..

Schönes Turnier, alle Achtung Raffy!
Schade, dass am Ende ein Pünktchen zum Gesamtsieg gefehlt hat. Aber wenn ich bedenke, dass ich beim Mac VIII 9. von 16 geworden bin, ist 2. von 12 doch durchaus ganz gut. 😀

Leider habe ich nur den Vergleich zum Mac VIII, aber ich hatte das Gefühl das Gelände war dieses mal wesentlich spärrlicher.
Kann das sein?

Summa summarum freue ich mich jetzt erstmal tierisch aufs Finale!

Achja, nochmal danke an Nerdman fürs Mitnehmen. 🙂

@GG: Das mit den "abgedrehten..." Missionen war eher provokativ gemeint.. DEINE Missionen sind mir "abgedreht.." genug, um sie jederzeit gegen die GRB-Missionen (bäh.. pfui..) zu tauschen.. Über die Cosmo-Missionen kann man geteilter Meinung sein, sie sind mir auf jeden Fall auch lieber als die GRB-Missionen..

Ich habe auf jeden Fall das bekommen, was ich wollte: keine GRB-Missionen.. Danke!!!