Ich folge dem allgemeinen Trend und erstelle auch einen Thread für meine Spielberichte. 🙂 Mögen es viele werden. 😀
Und los geht es:
Es gibt vermehrt Berichte über Piratenaktivität auf einer der Welten des Dukes. Um dem nachzugehen, wurde eine Kompanie der Red Hunter Special Operations Group auf den betroffenen Planeten gesandt. Es wurde ein Plan für Patrouillen ausgearbeitet, aber bisher gab es keine Vorkommnisse. Das sollte sich aber schnell ändern:
Die Patrouille bestand aus einem Warhammer und einem Assassin. Sie trafen auf ein Piratenmechs, einen Kataphrakt und einen Vindicator. In den ersten Runden erfolgte ein Schlagabtausch über größere Entfernung, aber die PPKs der Mechs konnten keinen guten Treffer erzielen.
Der Plan sah vor, dass der Warhammer das Zentrum deckt, während der Assassin versucht, über die Flanke an den Gegner heran zu kommen. Leider übertrieb der Rookie mal wieder und wagte sich zu weit vor. Er bezahlte den Übermut mit ordentlich Panzerung. Zum Glück war er schlau genug, sich danach in ein Waldstück zurückzuziehen.
Die Piraten kamen indes weiter an die Siedlung heran und der Warhammer nahm die Abkürzung durch den See. Das half ungemein beim Abbau der Abwärme, die das ständige Feuer der 2 PPKs erzeugte. Außerdem konnte er einen Glückstreffer am Kataphrakt erzielen, als einer der mittleren Laser dessen Kopf traf. Der Pilot steckte den Treffer aber gut weg.
Der Kopftreffer stellte sich in der folgenden Runde doch noch als verhängnisvoll heraus. Der Assassin machte seinem Namen alle Ehre, als auch er mit seinem mittleren Laser den Kopf des Kataphrakt traf, die letzte Panzerung vom verschwinden ließ und den Schuss mit einem kritischen Treffer auf des Cockpit krönte. Damit war der Mech außer Gefecht. Dies stachelte die Wut des Piloten im Vindicator an. Mit einem entschlossen Sprung auf den Warhammer wollte er den Tod seines Kameraden rächen:
doch leider
verlor er die Kontrolle über seinen Mech und stürzte bei der Landung ab, als der Warhammer dem Sprung im letzten Moment auswich. Beide Mechs der Patrouille stürzten sich auf ihn und malträtierten ihn mit Schlägen und Tritten und naja... am Ende hatten wir ein Ergebnis, dass an den Schwarzen Ritter aus "Die Ritter der Kokusnuss" erinnerte:
Ein sehr schönes Spiel. Mein Gegner fluchte über meine Initiativewürfe (die erste Runde begann damit, dass beide eine 12 würfelten 😀 ). Gerade in den ersten Runden konnte ich gut reagieren, oder eine Bedrohung aufbauen mit einem möglichen 7-Felder-Sprung des Assassins. Mein Gegner nutze da sehr gut die Deckung des Berges aus im Anmarsch und versuchte auch in der zweiten Hälfte des Spiels immer, einem meiner Mechs kein Ziel zu bieten.
Und los geht es:
Es gibt vermehrt Berichte über Piratenaktivität auf einer der Welten des Dukes. Um dem nachzugehen, wurde eine Kompanie der Red Hunter Special Operations Group auf den betroffenen Planeten gesandt. Es wurde ein Plan für Patrouillen ausgearbeitet, aber bisher gab es keine Vorkommnisse. Das sollte sich aber schnell ändern:
Die Patrouille bestand aus einem Warhammer und einem Assassin. Sie trafen auf ein Piratenmechs, einen Kataphrakt und einen Vindicator. In den ersten Runden erfolgte ein Schlagabtausch über größere Entfernung, aber die PPKs der Mechs konnten keinen guten Treffer erzielen.
Der Plan sah vor, dass der Warhammer das Zentrum deckt, während der Assassin versucht, über die Flanke an den Gegner heran zu kommen. Leider übertrieb der Rookie mal wieder und wagte sich zu weit vor. Er bezahlte den Übermut mit ordentlich Panzerung. Zum Glück war er schlau genug, sich danach in ein Waldstück zurückzuziehen.
Die Piraten kamen indes weiter an die Siedlung heran und der Warhammer nahm die Abkürzung durch den See. Das half ungemein beim Abbau der Abwärme, die das ständige Feuer der 2 PPKs erzeugte. Außerdem konnte er einen Glückstreffer am Kataphrakt erzielen, als einer der mittleren Laser dessen Kopf traf. Der Pilot steckte den Treffer aber gut weg.
Der Kopftreffer stellte sich in der folgenden Runde doch noch als verhängnisvoll heraus. Der Assassin machte seinem Namen alle Ehre, als auch er mit seinem mittleren Laser den Kopf des Kataphrakt traf, die letzte Panzerung vom verschwinden ließ und den Schuss mit einem kritischen Treffer auf des Cockpit krönte. Damit war der Mech außer Gefecht. Dies stachelte die Wut des Piloten im Vindicator an. Mit einem entschlossen Sprung auf den Warhammer wollte er den Tod seines Kameraden rächen:
doch leider
verlor er die Kontrolle über seinen Mech und stürzte bei der Landung ab, als der Warhammer dem Sprung im letzten Moment auswich. Beide Mechs der Patrouille stürzten sich auf ihn und malträtierten ihn mit Schlägen und Tritten und naja... am Ende hatten wir ein Ergebnis, dass an den Schwarzen Ritter aus "Die Ritter der Kokusnuss" erinnerte:
Ein sehr schönes Spiel. Mein Gegner fluchte über meine Initiativewürfe (die erste Runde begann damit, dass beide eine 12 würfelten 😀 ). Gerade in den ersten Runden konnte ich gut reagieren, oder eine Bedrohung aufbauen mit einem möglichen 7-Felder-Sprung des Assassins. Mein Gegner nutze da sehr gut die Deckung des Berges aus im Anmarsch und versuchte auch in der zweiten Hälfte des Spiels immer, einem meiner Mechs kein Ziel zu bieten.