@TR!GGER
danke für die info. Dann werde ich meine beiden Landspeeder mal noch damit ausrüsten.
Gruss
danke für die info. Dann werde ich meine beiden Landspeeder mal noch damit ausrüsten.
Gruss
Der Gedanke an sich ist sehr gut, doch erkläre mir warum du dann wichtige Feuerkraft zurückhalten willst.
Es macht doch keinen Sinn, wenn du ein Teil zurückhältst, wenn du von Anfang an mehr Druck machen könntest.
Lieber gibst du die Schlagkraft der Armee und deren wichtigen Zusammenhalt auf und schwächst deine Linien.
Mich würde auch interessieren bei welchen Armeen macht es denn für dich überhaupt Sinn Einheiten mit hoher Schußkraft zurück zuhalten?
Was sind denn überhaupt die Armeen, gegen die du antritts?
Kleine Anmerkung noch am rande, mir geht es hier mehr um die Termies als um den Speeder, der sollte nur bei guter Deckung und Aussicht auf Erfolg sofort gestellt werden.. grade weil er allein ist.
Meine Hauptgegner sind in erster Linie Vanillas, Chaoten und Tyras und wenn ich da die Termis von Anfang an auf dem Feld hab, ohne sie in nem Raider zu bunkern, hab ich nicht lange Freude an ihnen. Die will jeder gleich weghaben und ohne die Jungs ist das Spiel eh sogut wie gelaufen.
Wie weiter oben schon geschrieben halte ich die Termis dann lieber zurück und lass den Rest der Armee hinten stehen, weshalb ja alle dieser Einheiten ab V1.1 auch mindestens eine LasKa haben. Irgendwann muss der Gegner kommen oder bzw. steht die Infantrie ohne schützenden Transporter da.
Eine StuKa ist zwar gut aber sie ist besser, wenn sie einem Fahrzeug ins Heck oder gleich den Trupp anstelle des Autos angehen kann. Darum auch die Kapseln damit die Termis sicher zwischen der Armee runterkommen kann.
Zugegeben gegen Stand&Shoot-Armeen wie zB. Imps klappt das nicht, aber da wirds auch schwierig wenn die Termis schon zu Beginn dastehen.
Ich muß sagen, dass ich immernochnicht überzeugt von der Idee bin, die Termis zu Beginn zu stellen.
Bei den Tyras würde ich es am ehesten noch einsehen die Termis gleich zu stellen, aber bei den Dosen bin ich nach wie vor dagegen.
Bei den Chaoten sind mir einfach zu viele Obis, fliegende (Lash-)Prinzen, Melter, Plasmawerfer, Kombiplasmas und -Melter auf dem Feld.
Bei den Vanillas tu ich mir immer an den Raider und den ganzen Hammertermis schwer.
Ich werde es aber trotzdem mal mit der V1.1 versuchen und zumindest mal einen Termitrupp zu Beginn stellen, danach werde ich weitersehen.
Raketen ohne Ende? Ich sehe nur einen.Hinten stehen bleiben und Raketen ohne Ende raushauen und später die Infantrie, die ankommt mit den Termis zerhauen.
Ajo, hab mich schon über die Flamer-Panzerjägerkombi gewundert! Heissa, das wird ein Spass!Ups, da hat sich doch tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen.