The Blackest Night - 1750 Pkt. Black Templar

Soooooo, das Spiel ist aus. Es ging über 7 Runden "Erobern & Halten" im Morgengrauen (und die Aufstellung ist echt ein Grauen...<_<).
Meine zuletzt genannte Liste musste sich damit rumschlagen:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- 1 x Warpzeit
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
+ Chaos-Rhino
- - - > 188 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1008

Am Ende stand es 0:1 aus meiner Sicht, da meine 2 letzten Palas in der letztenden Schußphase von den Obis von meinem MZ runtergeschossen wurden.

Mein Fazit zu den Cyclone-Termis:

Durch das Morgengrauen fehlte mir die erste Schußphase, dann schafften beide Trupps es in Runde 2 und 3 nicht ein Rhino zu zerlegen und dann waren schon seine Truppen da.
Einzig der DP und die Auserkorenen gingen (inkl. Nahkampf) auf ihre Kappe.
Ich teile mittlerweile Lex' Meinung über die Jungs und denke das ich in Zukunft nur 1 Einheit spielen werde.

Mein Fazit zum Typhoon-LS:

Auch ihm fehlte die erste Schußphase, in Runde 2 landete er an einem Rhino zwar Volltreffer, aber mehr als die Waffe konnt er nicht zerstören. In Runde 3 fiel er dann aus Mangel an Deckung den Obis zum Opfer.
Werde aber weiterhin an 1-2 Stück pro Liste festhalten, weil ich sie doch recht Vielseitig finde.

Als nächstes stehen die ersten 1750er Spiele an, in denen die Termiwand gespielt wird (von der ich mir seit der FaQ am meisten erhoffe). mal sehen wann sich die nächste Möglichkeit bietet.

Na, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Das Spiel lief aus meiner Sicht recht zufriedenstellend. Anfangs hatte ich ziemlich Bammel vor den ganzen Raketenwerfern, dass hat sich dann aber aufgrund von TR!GGERS glücklichem Würfelhändchen wieder gelegt. Ich denke, die Sache hat auf jeden Fall ne Menge Potenzial, und ich werde gerne als Testgegner innem 1750er zur Verfügung stehen. Hab ja auch keine andere Wahl, sonst weint er wieder ;-)