Das Prinzip bei allen Listen ist ja sehr ähnlich. Die LoS machen den Löwenanteil des Schadens und werden durch Stratagems+LoD und MoP gebufft.
Um das Effektiv zu halten, würde ich also mindestens ein Battallion empfehlen - so hat man für mehr als 2 Runden CP und ein paar Bodys um den etwaigen Charge aus der Reserve abzufangen.
Ich denke ich würde deshalb die dritte Liste nehmen.
Wobei ich in dem Konzept mir wirklich nicht sicher bin, ob der Discolord nicht eher ein Schwachpunkt als eine Stärke ist. Der MoP gibt ja 1er Reroll und 4++er ist also der wichtigere Teil der Liste.
Ich denke meine Liste würde den Disco gegen eine andere (billigere) HQ austauschen und die Contemptors in einem Battallion mit Kultisten spielen. So hätte ich Footprint, drei Modelle mit gutem Widerstand/Feuerkraft die der Gegner nicht ignorieren kann (und die keine Dämonen sind) und genug CP um die LoS bis Runde 3 Minimum zu unterstützen. Vielleicht sogar Soulforged nehmen um einem LoS advance+charge geben zu können.
Ich denke mal so:
Relikt müsste ich mir noch überlegen. Fleshmetal könnte helfen den MoP am Leben zu halten? Cranium gegen Fahrzeuglisten?
WEnn der Disco für dich allerdings fest steht, dann bleibe ich bei Liste 3.
Um das Effektiv zu halten, würde ich also mindestens ein Battallion empfehlen - so hat man für mehr als 2 Runden CP und ein paar Bodys um den etwaigen Charge aus der Reserve abzufangen.
Ich denke ich würde deshalb die dritte Liste nehmen.
Wobei ich in dem Konzept mir wirklich nicht sicher bin, ob der Discolord nicht eher ein Schwachpunkt als eine Stärke ist. Der MoP gibt ja 1er Reroll und 4++er ist also der wichtigere Teil der Liste.
Ich denke meine Liste würde den Disco gegen eine andere (billigere) HQ austauschen und die Contemptors in einem Battallion mit Kultisten spielen. So hätte ich Footprint, drei Modelle mit gutem Widerstand/Feuerkraft die der Gegner nicht ignorieren kann (und die keine Dämonen sind) und genug CP um die LoS bis Runde 3 Minimum zu unterstützen. Vielleicht sogar Soulforged nehmen um einem LoS advance+charge geben zu können.
Ich denke mal so:
Gesamtpunkte der Armee : 2000
Kommandopunkte der Armee : 9 (-1 Soulforged)
Super-Heavy Detachment: Iron Warriors: Soulforged Pack
*************** 3 Lords of War ***************
Khorne Lord of Skulls
-Hades
-Ichor
Khorne Lord of Skulls
-Hades
-Ichor
Khorne Lord of Skulls
-Hades
-Ichor
Battalion Detachment: Iron Warriors:
*************** 2 HQ ***************
Master of Possession [Warlord] [Daemonsmith]
-Cursed Earth
-Infernal Power
Sorcerer
-Prescience
-Warptime/Diabolic Strength
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Cultists
10 Chaos Cultists
10 Chaos Cultists
*************** 3 Elite ***************
Hellforged Contemptor Dreadnought
- 2xButcher cannon
- 2xButcher cannon
- 2xButcher cannon
Kommandopunkte der Armee : 9 (-1 Soulforged)
Super-Heavy Detachment: Iron Warriors: Soulforged Pack
*************** 3 Lords of War ***************
Khorne Lord of Skulls
-Hades
-Ichor
Khorne Lord of Skulls
-Hades
-Ichor
Khorne Lord of Skulls
-Hades
-Ichor
Battalion Detachment: Iron Warriors:
*************** 2 HQ ***************
Master of Possession [Warlord] [Daemonsmith]
-Cursed Earth
-Infernal Power
Sorcerer
-Prescience
-Warptime/Diabolic Strength
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Cultists
10 Chaos Cultists
10 Chaos Cultists
*************** 3 Elite ***************
- 2xButcher cannon
- 2xButcher cannon
- 2xButcher cannon
WEnn der Disco für dich allerdings fest steht, dann bleibe ich bei Liste 3.