The Call of Malal: The Path of Destruction [Lord of Skulls]

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
@ Politiker

Raziel ist bei dem Turnierformat auf ein btl beschränkt. Und mehr darf er nicht dazu nehmen. Dazu kommt das er maximal 2 mal die selbe Auswahl nehmen darf ausser es ist Standard oder ein Transporter.

Daher ist deine Liste Konzept zwar echt nett aber in dem Format absolut nicht zulässig.
Ok, das Stand jetzt so nicht bei der Liste dabei. Dann macht das natürlich Sinn. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Hi.
Mein erster Lord of Skulls ist fast fertig. :)


IMG_20200223_220115.jpg


IMG_20200223_220126.jpg

IMG_20200223_220137.jpg
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Meine Umbauten nehmen Form an und die ersten test sind gemacht, jetzt will ich auch mein Konzept, die Ideen dahinter und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Nach längerem Überlegen bin ich bei folgender Liste gelandet.

Tzeentch
Master of Possession, Daemonsmith
Lord Discordant
10 Brimstones

Iron Warriors
Lord of Skulls, Hades, Ichor
Lord of Skulls, Hades, Ichor
Lord of Skulls, Hades, Ichor

Renegades
Renegade Commander
Leeman Russ, Demolisher, Heavy Bolter
Leeman Russ, Demolisher, Heavy Bolter
Leeman Russ, Demolisher, Heavy Bolter
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Meine Umbauten nehmen Form an und die ersten test sind gemacht, jetzt will ich auch mein Konzept, die Ideen dahinter und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Nach längerem Überlegen bin ich bei folgender Liste gelandet.

Kannst du deine Gedanken dazu etwas ausführlicher beschreiben? Ich spiele momentan etwas ähnliches, habe aber den Lord Discordant bisher weggelassen, aus Mangel an Schutzmöglichkeiten und anstatt drei Leman Russ hatte ich Mortarion dabei bzw. versuche ich es jetzt mit einem Renegade Knight.
 

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Ich denke der Disco Lord ist für das +1 auf Hit eher unersetztlich, wobei ich mich Frage wie der Schutz aussieht. 10 Brimstones werden keinen aufhalten die Demolisher zu binden und so einen Teil deiner Feuerkraft einfach wegzubinden.
Klar, die Großen können die da raushauen, aber die Großen sollen ja das Spielgewinnen und nicht Babysitter spielen.

Insgesamt stellt sich die Frage ob Renegades bei dem Konzept (naja und überhaupt) spielbar sind.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Empfinde den Discolord bei den Lord of Skulls bisher als Falle. Hab mit dem Setup jetzt an die 10 Spiele gemacht und nie das +1 to hit gebraucht. Man hat so gute Reroll Stratagems das man das einfach nicht braucht. Demonsmith passiert auch nur auf die natürlichen 6en, also bringt da das +1 to hit auch nichts.

Wirkliche Setups die viel -to hit sammeln gibt es so auch nicht mehr, wegen den Space Marines. Ich sehe an ihm halt das größte Problem das man ihn nicht schützen kann. Thunder Fire Cannons husten den im Regelfall um, und die restlichen Armeen sollten auch keine großen Probleme mit ihm haben.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Ich empfinden den Lord Discordant als Pflicht.
Denn kann man gut hinter den Lord of Skulls verstecken und der Trefferbonus war eigentlich in jeder meiner Schusspahsen wichtig, vor allem wenn es gegen negative Treffermodifikatoren ging.

Kannst du deine Gedanken dazu etwas ausführlicher beschreiben? Ich spiele momentan etwas ähnliches, habe aber den Lord Discordant bisher weggelassen, aus Mangel an Schutzmöglichkeiten und anstatt drei Leman Russ hatte ich Mortarion dabei bzw. versuche ich es jetzt mit einem Renegade Knight.
Warum keinen Kytan? :)

Ich denke der Disco Lord ist für das +1 auf Hit eher unersetztlich, wobei ich mich Frage wie der Schutz aussieht. 10 Brimstones werden keinen aufhalten die Demolisher zu binden und so einen Teil deiner Feuerkraft einfach wegzubinden.
Klar, die Großen können die da raushauen, aber die Großen sollen ja das Spielgewinnen und nicht Babysitter spielen.

Insgesamt stellt sich die Frage ob Renegades bei dem Konzept (naja und überhaupt) spielbar sind.

Ob die Liste so bleibt weis ich noch nicht, testen konnte ich das auch noch nicht, am Ende haben es die 3 Leeman Russ in die Liste geschafft, weil sie mittlerweile einfach ein unglaublich gutes Preis Leistungs Verhältnis haben, sowohl was den Output als auch den Input angeht.
Aber vor allem deswegen, weil sie 18 Smites für den Gegner bedeuten, bevor der Grey Knight an meine Lord of Skulls kommt. :)
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
So das nächste Turnier rückt näher 2000 Punkte ITC.
Die Zeit wird also immer knapper eventuell muss auch noch etwas gebaut werden und die 3 großen müssen auch noch Bemalt werden.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Auswahl der Liste helfen. :)

Tzeentch
Master of Possession, Daemonsmith
Lord Discordant
10 Brimstones

Iron Warriors
Lord of Skulls, Hades, Ichor
Lord of Skulls, Hades, Ichor
Lord of Skulls, Hades, Ichor

Renegades
Renegade Commander
Leeman Russ, Demolisher, Heavy Bolter
Leeman Russ, Demolisher, Heavy Bolter
Leeman Russ, Demolisher, Heavy Bolter

Zusätzliche Feuerkraft im Prinzip nur Widerstand 8, die der Gegner bekämpfen muss und recht guter Smiteschutz.

Iron Warriors
Master of Possession
Lord Discordant
Hexer

Thousand Sons
Ahriman
Terminatorhexer
Terminatorhexer

Iron Warriors
Lord of Skulls
Lord of Skulls
Lord of Skulls

Immerhin ein paar Bannversuche und natürlich einige Mortal Wounds durch die Thousand Sons.

Iron warriors
Master of Possession
Lord Discordant
10 Kultisten
10 Kultisten
10 Kultisten
3 Kyborgs

Iron Warriors
Lord of Skulls
Lord of Skulls
Lord of Skulls

56 Beschwörungspunkte
Die Commandpoints könnten eng werden, dafür hauen dir Kyborgs auch richt hart rein
Alternativ könnte man hier auch auf 5 Havocs mit Chaincannons umsteigen.

Iron Warriors
Master of Possession
Lord Discordant
10 Kultisten
Contemptor, 2 Butchercannons
Contemptor, 2 Butchercannons
Contemptor, 2 Butchercannons

Iron Warriors
Lord of Skulls
Lord of Skulls
Lord of Skulls

Im Prinzip der ersten Liste sehr ähnlich.

Master of Possession
Lord Discordant
12 Kultisten

Lord of Skulls
Lord of Skulls
Lord of Skulls
Kytan
Finde ich interessant, hat man 3 Lord of Skulls vom Tisch kommt noch der Kytan. :D

So welche würdet ihr nehmen? :)