Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Meh, nachdem ich die Anthem Demo ja nicht mal wirklich spielen durfte, hoffe ich das Division das am Wochenende ein wenig besser handhabt :p

Das hier fand ich auch gerade interessant. Also alles was praktisch "need" ist, gibts kostenlos (Löblich).
Der Seasonspass hat dann 8 Bla Aufträge für etwas Story, schnelleren Zugriff aus Spezialisierung (Nö, ich kann auch spielen bis ich da hin komme), 7 Tage früheren Zugan (wers braucht) und Bla Kosmetikkram. ich glaub den Pass kann man sich als normaler Kunde dann wohl direkt sparen.

-----Red Dox
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.292
47.141
ICh habe jetzt auch eine Stunde in die Beta reingeschaut - und in der Stunde hatte ich schon mehr Spaß als ich in meinen bisherigen 10 Stunden Antherm hatte. Ich denke, ich weis, welchen Loot Shooter in demnächst spielen werde.

Ich hatte mit dem ersten Division ja schon viel Spaß - und bei Teil 2 wird es sicher ähnlich gut werden.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
So Beta "durch".
-Hauptmissionen abgehandelt und alle Nebenmissionen.
-Darkzone Intro erledigt.
-Mit Spezialklasse Grenadier mal die "Invaded" Mission mit den Black Tusks durchgespielt.

Am Ende des Tages ist es halt immer noch deckungsshooter was mir mancmal die Galle hochtreibt wenn meine Figur sich dümmlich nicht um irgendwelche Ecken schnell genug bewegen möchte. Bei den meisten Gegner ist es auch letztendlich immer noch brachiales draufklotzen. Die Schwemme an Spezialfähigkeiten und Aktionen sorgt hier aber ein wenig für Abwechslung, wie sich gerade bei den Black Tusk zeigt. Dennoch muß ich sagen gefällt mir. DC mit Pflanzenbewuchs im Sommer ist eine interessante Abwechslung zum verschneiten New York und es spielt sich auch gefühlt ein wenig runder als mein letzter Besuch in Division 1 letztes Jahr. Ich werd mir das Spiel wohl nicht zum Vollpreis anlachen aber bei einem sinnigen Sale im 30€ Bereich (also 1-2 Monate nach release?) könnte ich versucht sein es einzutüten. Zumal ja diesmal auch kein extra seasonpass anzufallen scheint.

-----Red Dox
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.292
47.141
Ich finde auch, dass sich The Division 2 im Vergleich zum Vorgänger deutlich weiterentwickelt hat.

Von der reinen Handlung her gefällt mir die nachvollziehbare Entwicklung. Im ersten Teil liegt der Ausbruch der Seuche gerade einmal ein paar Wochen zurück und es ist erst einmal nur New York abgeriegelt und weitgehend evakuiert - und die verbliebenen Menschen verkriechen sich, allein schon wegen der Kälte. Allerdings wurde auch in Game klar, dass die Seuche global grassiert - und dass sich die Lange nicht mehr normalisieren lässt.

Teil zwei spielt jetzt gute 6 Monate später - und mittlerweile haben sich die Überlebenden in kleinen Gruppen organisiert, da von außen keine Hilfe zu erwarten ist. Mit gefällt vor allem, dass Washington auf den Straßen weitaus belebter ist als New York - und dass man auf mehr freundliche NPCs stößt, die die Gegend um die Community patrouillieren oder auf dem Weg sind, um Ressourcen zu sammeln. Auch optisch ist die Stadt jetzt schon deutlich verdreckter und heruntergekommener als noch New York.

Spielerisch ist es halt eine gesunde Evolution. Das neue Panzerungs-System finde ich gut - ist am Ende aber auch "nur" eine leicht andere Mechanik als im Vorgänger. Auch die Nebenmissionen wirken zumindest am Anfang etwas abwechslungsreicher, wobei es mich leicht störte, dass man bei vielen Missionen nach Erreichen des Ziels nun immer noch einen Gegenangriff der Feinde zurückschlagen muss. Vor allem beim Einnehmen der feindlichen Checkpoints war das so. Allerdings gab es das auch in Teil 1 häufiger.

Und bei den Feinden sind mir die Hyenas als erste Gegnergruppe etwas zu sehr eine Kopie der Rikers aus dem ersten Teil. Eben eine Fraktion und recht undisziplinierten Feinden, die auch mal Nahkämpfer vorschicken und eher Gas- als Sprenggranaten werfen. Aber das ist ein eher kleiner Schönheitsfehler.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
https://mein-mmo.de/the-division-2-nicht-bei-drittanbietern/
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/ayqieg/the_division_2_to_not_be_sold_on_any_3rd_party/
Hrrrm. Ist jetzt die Frage ob sie das wirklich durchziehen oder ob die Uplay keys dann dennoch weitehrin angeboten werden. Das einzige Spiel wo ich so ein "Embargo" bisher halbwegs erlebt habe, ist Inquisitor Martyr (warum auch immer). Was zur Folge hatte das ich es bis heute noch nicht wirklich für unter 30€ irgendwo abgreifen konnte.

Ich will eigentlich nicht vorbestellen aber noch könnte man das Spiel ja für 40€ aufem grauen Markt eintüten...ärgerliche Entscheidung.

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.292
47.141
https://mein-mmo.de/the-division-2-nicht-bei-drittanbietern/
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/ayqieg/the_division_2_to_not_be_sold_on_any_3rd_party/
Hrrrm. Ist jetzt die Frage ob sie das wirklich durchziehen oder ob die Uplay keys dann dennoch weitehrin angeboten werden. Das einzige Spiel wo ich so ein "Embargo" bisher halbwegs erlebt habe, ist Inquisitor Martyr (warum auch immer). Was zur Folge hatte das ich es bis heute noch nicht wirklich für unter 30€ irgendwo abgreifen konnte.

Ich will eigentlich nicht vorbestellen aber noch könnte man das Spiel ja für 40€ aufem grauen Markt eintüten...ärgerliche Entscheidung.

-----Red Dox

Das ist leider die Entwicklung, die die PC-Spiele aktuell nehmen. Eher kürzer als länger werden die Publisher ihre Spiele nur noch über ihre eigenen Online-Plattformen exklusiv vertreiben. Ggf. gibt es noch die eine oder andere physische Kopie im Laden - aber die PC Ecken bei Media Markt und Co. sind mittlerweile überschaubar klein.

Gerade bei den ganz großen Titeln möchte man einfach die maximale Marge selber abgreifen und versucht gleichzeitig, den Key-Sellern das Wasser abzugraben. Selbst eine etablierte Plattform wie Steam ist mittlerweile davon betroffen. Daher sind kurzfristige Rabatte auch ausgeschlossen, es sei denn der Publisher macht diese selber.

Die Konsolen haben noch eine gewisse Schonfrist, aber auch da gehe ich davon aus, dass die nächste Generation noch deutlicher in Richtung Online-Spielekauf gehen wird.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
https://www.gamersglobal.de/news/156780/the-division-2-testvergleich-deutscher-magazine-68
sogar 4P hat heute einen 89er Gold Award verteilt https://www.4players.de/4players.ph...ung/Allgemein/39497/83688/The_Division_2.html

Das Key Embargo hat natürlich dank Epic Store jetzt gezündet udn man wäre auf Epic oder direkt Ubistore angewiesen (oder Retail). Beim grauen Markt gibt es allerdings immer noch keys. Mal schauen ob sich das mit der Zeit legt wenn die "restbestände" leer sind oder so bleibt (weil einige ja einfach "alte" Retail Versionen aufkaufen und deren codes rausgeben).

https://www.gamersglobal.de/news/156780/the-division-2-testvergleich-deutscher-magazine-68
sogar 4P hat heute einen 89er Gold Award verteilt https://www.4players.de/4players.ph...ung/Allgemein/39497/83688/The_Division_2.html
Scheint also als wären die Leute mit Division 2 ziemlich zufireden und im Gegensatz zur ersten Anthem Woche liest man auch nicht andauernd irgendwelche unschöne News.

-----Red Dox
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.292
47.141
Ich habe mir The Division 2 mal gegönnt.

Generell kann ich den ganzen positiven Tests nur zustimmen. Das Spiel ist in praktisch allen Belangen besser als der erste Teil.

Einzig bei der Story könnte man tatsächlich einwerfen, dass der erste Teil in der Kampagne mit Fae Lau, Captain Benitez und der lesbischen Ärztin die erinnerungswürdigeren Figuren hatte - einfach weil man mehr mit ihnen zu tun hat. In Teil 2 kommt Agentin-Kollegin Kaelso bisher zu wenig vor, als das sie einen größeren Eindruck hinterlässt. Gleiches gilt für den etwas arg gesichtslosen US-Präsidenten und den Mission-Operator im weißen Haus.

Erzählerisch fand ich auch den Einstieg in Brooklyn in Teil 1 besser gelöst, weil das ein schönes Tutorial bildete. In Teil 2 gibt es nur diese seltsam abgekoppelte Mini-Verteidigung einer Siedlung an der Ostküste, bevor die eigene Figur (noch während des laufenden Angriffs!) nach DC geschickt wird.

Positiv sind aber in jedem Fall die Story-Instanzen, die allesamt deutlich besser inszeniert sind als im ersten Teil.

Spielerisch ist man sowieso in allen Belangen besser geworden. Ich bin mit der Kampagne jetzt fast durch und kann die bisherigen positiven Eindrücke nur nochmal bestätigen.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.292
47.141
Ich bin jetzt auch im Endgame von The Division 2 angekommen. Hat man einmal geschluckt, dass man nach Beendigung der finalen Mission der Hauptstory auf Gedeih und Verderb ins Endgame geworfen wird, macht es auch ziemlich viel Spaß. Auf jeden Fall ist deutlich mehr zu tun als noch in The Division 1.

Was aber passiert ist, dass sämtlich Spielfortschritt bei der Befreiung von DC zunichte gemacht wird und man quasi wieder von vorne anfangen muss, da die neue Fraktion der Black Tusk die Stadt übernimmt. Außerdem werden nun Stützpunkte aktiv von den Feinden angegriffen und übernommen. Hat man sich aber mal daran gewöhnt, das man ab jetzt die Bezirke nicht mehr komplett befreien kann und hat man das neue Weltrang-System begriffen, dass setzt auch die Loot-Spirale ein. Tatsächlich kam das bei mir erst jetzt im Endgame, aber dafür umso deutlicher. Es macht halt Spaß immer besser zu werden. Zwar recycelt man für die Invasionsmission der Black Tusk einige der Missionen der Hauptkampagne, aber diese bekommen nicht nur neue Feinde, sondern auch eine leichte optische Veränderung, so dass klar wird, dass man schon die selben Gegenden besucht, aber eben zeitlich später in der Spielgeschichte.

Mittlerweile bin ich Mitte Weltrang 3 und stehe kurz vor Weltrang 4, womit denn auch die aktuell finale und komplett neue Mission "Tidal Basin" freigeschaltet wird.
 

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.333
4
808
30.306
35
Ich bin seit Samstag in Weltrang 5 und finde es macht jetzt richtig Spaß. Hat auch so den gewissen "Diablo-Reiz". Wenn man sieht, dass der Gearscore zwar gut und schön ist, aber eben nicht alles. Beispiel: Fand ein 500er MK16-Sturmgewehr mit 15.100 Schaden. Kurz darauf fand ich ein 500er MK16-Sg mit 15.900 Schaden. Und selbst da sind die Talente noch nicht alle perfekt. Finde ich schon geil. Was mich etwas enttäuscht hat: Die Gear-Sets. Anfänglich hieß es ja, die werden auch Marken-Boni haben. Doch jetzt sieht man: Nein, haben sie nicht. Dadurch wäre es dort noch schwerer geworden das beste rauszuholen. Doch jetzt ist es nur gucken ob die Talente und GS passen und fertig. Das find ich etwas schade. Aber naja. Meckern auf hohem Niveau ^^ Ansonsten finde ich, ist der Teil deutlich besser gelungen, als der Erste. Man sieht, Massive hat viel dazugelernt. Und das finde ich richtig gut. Bin schon sehr auf den Raid gespannt. Wenn die Leaks so stimmen, wird der wohl ziemlich geil werden.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Joar, die wechselnden Stützpunkte ab worldtierX geben einem halt immer irgendwo was zu tun. Was für Daily/Weekly Aufgaben unerläßlich ist. Oder das Rezepte farmen (Kontrollpunkt auf Level 3 bringen, dann einnehmen für Blaupause).

Wer von euch auf worldtier 5 rangiert sollte ggf. diese Woche noch die 2 Teile für das exotische Snipergewehr eintüten. Falls Black Tusk ihre Invasion mit dem wöchentlichen Reset am Donnerstag woanders hin verlagern sollte (teil 3 gibts bei invaded Roosevelt Island stronghold. Teil 4 dann wohl im invaded Hyena stronghold), hat man sonst ein Problem an das 2te Teil zu kommen.

-----Red Dox
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
6gb update mit den erwarteten balance Änderungen und dem kommenden 8 Mann Raid.
https://np.reddit.com/r/thedivision/comments/bogecu/the_division_2_patch_notes_operation_dark_hours/
Kann ich ja endlich mal wieder bissel loot sammeln ^^

https://ubistatic19-a.akamaihd.net/...d2_raid_rewards_flashcard__960x540_349765.jpg
https://sm.ign.com/ign_nl/screenshot/default/tctd2-flashcard-tu3-190514-4pm-cet_pma9.jpg

<edit>
Kein matchmaking für den Raid -.-
https://twitter.com/Alex_Gnn/status/1128313603386413058?s=20
Mag ja toll sein für die Clans die sich gern organisieren und das Wettrennen gewinnen wollen aber kotzt mich als non-clan casual einfach an.

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet: