The Green of a Stormy Sea - BugZ's XVI Legion

BugZ

Testspieler
27 April 2015
127
73
5.856
Einfach geil. Gefallen mir super!
Falls du mal Lust hast darfst gern mal schreiben, wie du das Weathering gemachst hast.

Moin ...
Danke für das Kompliment.
Zum Weathering kann ich gerne was erzählen.
Ich unterteile es in 'gewolltes' und 'ungewolltes' Weathering.

Gewollt:
- Dunkelbraune und schwarze Ölfarbe mit Schwamm aufgetragen.
Öl deshalb weil ich mich nicht traue selbiges mit Acrylfarbe zu machen, ich möchte die Option für Korrekturen
im Nachgang haben. Hier und da ganz wenig Silber mit einem Grünton (alles Acryl) gemischt in den hellen Bereichen.
Hauptsächlich Schulterpanzer (bei den Termis hier natürlich blau mit Metallfarbe) und ein bisschen am Kopf.
- Beim Lining ...
Ich benutze den Pinsel nicht nur um Kanten nachzuziehen (was ich eh nur partiell tue)
sondern auch zum stupfen entlang der Kanten. Ich stupfe beim Lining mehr als das ich die Kanten nachziehe.
Dies gibt den Eindruck von Schrammen und einer gröberen Struktur.
Kann man denke ich an der Kante der Brustpanzerung ganz gut sehen.
- Natürlich schwarze und braune Pigmente am Ende des Malprozesses.

Ungewollt:
- Ja ... ganz ganz ganz am Ende besprühe ich die Figs mit Parkettschutz um einen Hauch von Sättigung und
Glanz wieder hinein zu bekommen, der durch das Satin-Varnish flöten gegangen sind. Leider musste ich feststellen das
durch einen Fehler (wohl meinerseits) sich eine Struktur an manchen Stellen darübergelegt hat, die Schlieren ähnelt, wie an einem
Auto, mit dem man an durch den Regen gefahren ist und am nächsten Tag ist es getrocknet. Weißt Du was ich meine?
Das kann an manchen Stellen sogar ganz geil aussehen, kann aber auch daneben gehen. Siehe das erste Foto von Termi 5.
Mir persönlich zu viel. Daher werde ich für die kommenden Figuren mir was anderes überlegen als 'Finish'.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß, BugZ
 

BugZ

Testspieler
27 April 2015
127
73
5.856
Jo, schwer beeindruckend, die Leutz! Man könnte als Gegenspieler auf die Idee kommen: "Nee, gegen die eröffne ich nicht das Feuer, die sind zu schick!" :lol:;) ...der erste Trupp, der den Ersteinsatz überlebt...:lol::lol::lol:

Danke Danke ... :lol:

das mit dem Schongang hat leider nicht ganz so funktioniert. Ich hatte es aber auch selber eingeläutet.
Ich hatte vor 3 Wochen ein Battle gegen einen Kumpel mit Blood Angels, ich selbst mit Army of Dark Compliance,
wo ich den Praetor mit 4 Termis (als Command Squad) gegen nen Assault Squad (wo sein Praetor mit drin war) in den Nahkampf geschickt hatte ...

Ich wusste es war riskant, aber ich hatte den Squad schon mit Mortars (Warp Cults) etwas weich geschossen ... aber mein Praetor hat totalen Mist gewürfelt
und die Termis konnten es nicht mehr rausreißen ...
Den Spielzug drauf ist mein Kumpel mit Hit&Run raus und hat sich ein lohnenderes Ziel gesucht, der einzig überlebende Termi daraufhin in den Phobos zurückgekrochen
damit er keinen allzu leichten Siegespunkt abgibt :p


Gruß
 

BugZ

Testspieler
27 April 2015
127
73
5.856
So ...

statt zum Abschluss des alten Jahres, gibt's die Bilder für den Praetor halt zu Beginn des Neuen ... :D
Mit diesen Bildern ist die alte Batch tatsächlich abgeschlossen.
Woran arbeite ich als nächstes?

1. Zum einen habe ich mich entschlossen, mehr oder weniger, meine restlichen Sons in einer Batch zu verarbeiten, bis auf die schwarzen Justaerin
und die Reaver. Das ist viel Holz ... ich schreibe hier erst gar nicht auf was das alles umfasst. Sonst würde ich mich wohl nur lächerlich machen :lol:
Ich schätze 4 Jahre werde ich brauchen, beginnend mit Oktober 2019. Seit dem stecke ich bereits in der Vorbereitung.
Ob ich es wirklich durchziehe? Keine Ahnung ... ich werde es sehen. Ich mache mir da keinen Stress. Solange es Spaß macht wird daran gearbeitet.
Auf jeden Fall hatte ich vor ca. 2 Monaten einen etwas längeren Testlauf bei dem ich meinen Painting-guide (Seite 1) definitiv schlanker machen konnte.
Heisst ... ich sollte zum selben Ergebnis kommen mit weniger Arbeitsschritten. Den Rest wird man sehen ...

2. Damit ich überhaupt etwas zum zocken habe in der Zwischenzeit, habe ich mein Kontingent an allied Warp Cults ausgebaut auf 2500 Punkte. Schon fast
komplett zusammengebaut, gebased, grundiert, weiße Highlights. An denen werde ich vielleicht zwischendurch schnelle Arbeitsschritte durchführen um sie voran zu bringen.
Ganz die Ordnung und Sorgfalt wie die Sons bekommen die nicht. Die dürfen und sollen etwas abgefu**t aussehen!

Das ist der Plan.

Jetzt aber zu den Bildern vom Praetor.
Vorweg, wie man sehen wird, handelt es sich um das Modell vom Tribune in der Tartaros-Rüstung. Den eigentlichen Kopf wollte ich nicht und habe stattdessen den Kopf vom
Inquisitor Lord Hector Rex verwendet. Das war viel Schnitzarbeit. Des weiteren hat das Modell einen Lendenschurz bekommen von einem Phoenix Terminator wo ich ein Beinpaar auf Ebay ergeiert hatte.
Auch das war viel Schnitzarbeit. Schließlich hatte ich noch seine Arme vom Körper gelöst um die Haltung zu verändern. Wurde nicht ganz das was ich wollte, aber seis drum ... für mich passt's! Auf dem
close-up Bild vom Kopf sieht man nichts von den Augen, die sind schwarz mit einer kleinen weißen Reflexion. Das NMM an der Klinge war mein erster Versuch dieser Maltechnik.
Ich denke, es ist ok, Übung wird hier irgendwann den Meister machen:

Praetor Tribune (front)

Prae1.jpg


(back)
Prae2.jpg


(right)
Prae3.jpg

(left)
Prae4.jpg


(OSL armour collar)
Prae5.jpg


(head & OSL)
Prae6.jpg


(close up head)
Prae7.jpg


(from under view) eigentlich mein Lieblingsbild :D
Prae8.jpg


(NMM Paragon blade)
Prae9.jpg


Danke für's reinschauen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Hm... ich weiß ehrlich nicht, was ich schreiben soll. Aber wenn das der Anfang ist, dann bin ich mehr als gespannt, wie das alles ausschaut, wenn es fertig ist. Der Praetor ist auf jeden Fall schonmal der Hammer!!!

Wenn ich das Niveau mal erreiche, wenn ich die Spitze meines Könnens erreicht habe, wäre ich zufrieden. :)

Ich würde mich sehr über Bilder Deines Fortschritts freuen.
 

BugZ

Testspieler
27 April 2015
127
73
5.856
Danke für das Kompliment!

Ob ich jeh alles schaffe, steht in den Sternen. Immerhin habe ich jetzt ne kleine Streitmacht (auch wenn's keine ausgewogene Liste ist).

Zwecks Fortschritt hätte ich was ...
Meine Idee, drei Generationen Space Marines ...
Ich mache demnächst mal ein Foto von:

1. einem meiner allerersten Marines (ca. 1995)
2. dem vorerst letzten vor der großen Pause (ca. 2003)
3. dem ersten nach über 12 Jahren (2016)

Ist interessant zu sehen.

Gruß
 

BugZ

Testspieler
27 April 2015
127
73
5.856
PPPPPPPPPUUUUUUSSSTTTTT ...............
Staub weg.

Ja, ich lebe noch und meine Sons auch :LOL:

Will mal hier meinen alten Thread wieder reaktivieren und ein kurzes Update geben.

1. Leider habe ich in den vergangenen 2 Jahren sehr sehr wenig an meinen Sons gemacht. Die sind immer noch sehr aktuell und ich denke jeden Tag an sie....

2. Aber ein paar Dinge haben sich in der Wichtigkeit davor geschoben und erstmal viel Zeit gebraucht.

3. Zum einen habe ich schon 2019 eine Cults army angefangen. Die habe ich stets erweitert und bemale sie schneller als die Sons.
Fotos folgen irgendwann mal.

4. Der eigentliche Hauptgrund warum in den letzten zwei Jahren hier nichts lief ist noch geheim ... wird aber in absehbarer Zeit gelüftet 😁

5. Zeitlich etwas abgelaufen ... Ende 2019 hatte ich noch einen schönen Privatauftrag, wo ein Teil der Entlohnung in eine Custodes Truppe ging, die ich meinen Kumpels für unseren Zockkeller übergeben habe. Die Truppe bleibt in meinem Besitz, habe die Figuren soweit vorbereitet, sie grundiert, mit Highlights versehen und einen nicht unerheblichen Teil mit ner Goldmischung nebst Highlights und Schatten besprayed, sowie rote Schulterpanzer und Umhänge bemalt. Den Rest übernehmen meine Kumpels. Die will ich hier präsentieren.

Zweimal Shield Captain ... den Normalen (Daniel Craig) und den Ixion Hale (?). Hale blieb bei mir und die Freude zu bemalen werde ich irgendwann haben.
IMGP0001.jpg


Rückseite
IMGP0002.jpg



Hetaeron Guard
IMGP0008.jpg



Rückseite
IMGP0009.jpg



Aquilon Terminator
IMGP0003.jpg



Contemptor-Achillus
IMGP0010.jpg



Standard 1
IMGP0005.jpg



Standard 2
IMGP0007.jpg



Standard 3
IMGP0006.jpg



Telemon
IMGP0012.jpg
 

BugZ

Testspieler
27 April 2015
127
73
5.856
Besten Dank euch!
sorry für die späte Antwort. Habs nicht mitbekommen.
@Avemir
So genau weiß ich das leider nicht mehr. Ich glaube, ich habe mir nicht mal Notizen gemacht :LOL:
Ich weiß noch, das ich in erster Linie Scale75 verwendet habe als Basis. Und dann etwas mit Schwamm aufgetragen, damit es etwas wie 'Marmor' bekommt. Dann entweder mit stark verdünnter Scale75 drüber oder sogar Iwata. Und ja ... mit Airbrush. Ist nach einem Tutorial von Lil Legend auf Patreon.
 

BugZ

Testspieler
27 April 2015
127
73
5.856
Überraschung!

Moinsen alle …

Nach gefühlter Ewigkeit melde ich mich hier mal zurück und verkünde die Neuigkeit, die ich in meinem letzten Posting vom März 2022 geteasert hatte.

Mit dem Jahr 2020 habe ich mich dazu entschieden, einen Teil des Hobbies zu meiner neuen Berufung zu machen und bin unter die Hersteller gegangen. Ich habe wahnsinnig Lust bekommen, selber Bases zu gestalten und unter meinem eigenen Label zu vertreiben. Was eine lange Zeit über einen Vorlauf gebraucht hat … mündete dieses Jahr in der Eröffnung eines eigenen Online Stores.

Schaut doch gerne mal vorbei …
===> www.k34.store <===

Dieser wird in Abständen immer weiter ausgebaut und nun kam die Zeit, in der ich hier und an anderen Stellen vorstellig werde, um von meiner Unternehmung zu berichten und euch um einen Gefallen zu bitten (weiter unten mehr dazu).
Im Prinzip werde ich Bases in dem Stil, wie ich sie bei meinen eigenen Figuren, den SoH und den Custodes gebaut habe, im Markt anbieten.

Das Angebot an Base-Formaten wird noch weiter ausgebaut. Genauere Infos, wann was ansteht, findet man in der „Roadmap“ bei mir im Store.
Gerne dürft ihr euch zum Newsletter anmelden. Als Dankeschön gibt es einen 15% Gutschein.

Nun zu dem Gefallen um den ich euch bitte …
Wie wir alle wissen, ist unser Hobby äußerst vielseitig und jeder von uns lebt sein Hobby so aus, wie er das meiste für sich dabei herausholt.
… Natürlich will und muss ich meine potentielle Zielgruppe besser kennenlernen. Dafür habe ich eine Umfrage vorbereitet, die mir dabei helfen soll. Großen Dank an dieser Stelle an die Betreiber des Forums rund um Hendrik Lührsen, die mir die Erlaubnis gegeben haben, den Link zur Umfrage hier zu teilen. Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten. Teilnehmen können natürlich ALLE, also auch Besucher hier im Forum, die keinen Account haben.

Zur Umfrage geht es hier:

Ein paar Dinge vorab:
  1. Keine Leistung ohne Gegenleistung. Dafür, dass ihr euch Zeit nehmt die Fragen zu beantworten, biete ich jedem Teilnehmer einen
    10% Gutschein an. Sofern ihr möchtet, könnt ihr am Ende der Umfrage eure Email hinterlegen und bekommt ihn dann zugesendet.
    Dieser ist kombinierbar mit dem 15% Gutschein für die Anmeldung zum Newsletter, für den man sich separat über den Store anmelden kann.
    Kein Mindestbestellwert, keine Frist. Falls ihr etwas abwarten wollt bis sich in den kommenden Monaten das Angebot erhöht, so könnt ihr das gerne machen.​
  2. Selbstverständlich werden eure Infos und Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Namen und Postanschrift werden in der Umfrage NICHT abgefragt. Solltet ihr euch für einen Gutschein eintragen, so wird die Emailadresse separat von den Umfrageergebnissen behandelt. Die Umfrage wird über „umfrageonline“ abgewickelt, läuft über europäische Server und ist DSGVO konform.​
  3. Sofern die Mods damit kein Problem haben, bin ich gerne bereit die Ergebnisse der Umfrage hier später im Forum zu veröffentlichen, sofern Interesse besteht. Lasst es mich hier gerne wissen.​

Ende der Umfrage ist am 15. Oktober 2023.

In diesem Sinne bedanke ich mich vorab sehr bei allen, die an der Umfrage teilnehmen und/oder sich zum Newsletter anmelden. Wenn ihr allgemeine Fragen oder Anregungen habt, die für alle interessant sind, gerne hier posten. Alternativ mir eine private Nachricht schicken oder über meinen Store Kontakt aufnehmen.

https://k34.store/pages/contact

Vielen Dank fürs Lesen!
Grüße, BugZ
 
  • Like
Reaktionen: krabb und Eddar

BugZ

Testspieler
27 April 2015
127
73
5.856
Servus euch beiden ...
Danke an euch für die Glückwünsche und die Teilnahmen an der Umfrage.
@Fabiusm
Das wird bestimmt interessant. Ich meine der Einsatz von 3D Druckern ist innerhalb der Community eher noch eine Seltenheit, aber definitiv auf dem Vormarsch. Ich selber besitze einen Phrozen um Teile auszudrucken und in den Bases zu verarbeiten ... und ja, STL Daten sind ganz klar ein mittelfristiges Ziel von mir. Will ich irgendwann unbedingt anbieten. Stand da auch schon mit einer Firma hier in D in Kontakt, die 3D Scanner verkaufen und verleihen.
Das Gerät was mich überzeugt hat kostet halt leider 12.000€ .... und steht bisher nicht zum Verleih. Die Qualität ist aber der Hammer!!!
Praxis mit 3D Gestaltungsprogrammen habe ich zwar auch, stehe da aber noch am Anfang.
Hier hoffe ich, ähnlich wie bei 3D Druckern, das da in den Jahren ein Preisverfall bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität in Relation zum Preis einsetzen wird. Wenn Du da mehr weißt, lass es mich gerne wissen.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Fabiusm und Eddar