Armeeliste The Green Tide

Die Formation gab es nur im alten Ghazghkull Supplement (stand auch mehrfach auf der Seite davor). Dürfte auf jeden Fall schwer werden "legal" an die Regeln zu kommen, wenn man nicht irgendwie noch an das alte Buch kommt. Wahrscheinlich wussten sie nicht ob ne Formation mit ner Einheit aus bis zu 300 Boys noch ins aktuelle Konzept passt.
 
Gegen orkisch sag ich ja auch nichts. Die Einheit ist praktisch ab einer bestimmten Größe nicht mehr gut zu überrennen sondern kassiert immer nur Wunden und W3+3 Wunden ist für ne Einheit ab einer gewissen Größe auch nicht mehr so relevant.

Ich meinte eher, dass ihnen die Formation nicht mehr so ins Supplement gepasst hatte (auch in Verbindung mit dem Metakontingent und deshalb vielleicht nicht ins neue Supplement übernommen wurde.
Ganz streichen wäre wahrscheinlich die denkbar schlechteste Idee gewesen, nachdem das erste Supplement ja auch schon von der 7. Edition war und das "legal" bezog sich auch darauf die Regeln zu beschaffen, nicht um die Formation zu spielen.
 
Danke für die Infos. Habe Sie. 🙄

Liest sich auf jeden Fall interessant. Auch wenn man ein Gestell für die Arme braucht, um alle Minis zu bewegen.

Lustig ist Sie sicherlich in mehrerlei Hinsicht (FnP, Abwehrfeuer, Furchtlos) aber oft liest sich sowas auf dem Papier auch besser, als es in der Spielpraxis tatsächlich klappt. Allein an die Nahkämpfe will ich z.B nicht denken :huh:
 
300 Boys sind auch en bisschen krass. Aber 100 sind schon spielbar. Ist aber voll schwer die Charaktere richtig zu positionieren. Glaub wenn man das richtig drauf hat, ist das schon ziemlich stark. Mir persönlich fehlt da einfach die Erfahrung. En 50er Imp Mob mit Draigo drin, krieg ich gerade so gehandlet und mach en Haufen Fehler 😀.
 
Ja, eins muss man der Green-Tide lassen, sie ist äußerst amüsant zu spielen, bringt aber so manche Nachteile mit...

Ich habe sie vor einer Weile mal antreten lassen, meine Bosse habe ich intern in 3 Grüppchen unterteilt, welche vorne außreichend Kanonenfutter hatten, wodurch die Schlagkraft lange erhalten blieb.

Es macht großen Spass, einen n-fachen Nahkampf ohne größere Probleme zu gewinnen. Joch neigen die Gegner dann gerne dazu, einen zu umgehen, den Rest der Armee bis aufs letzte zusammenzuballern und brav ihre Mission zu stemmen. Man selbst ist einfach wahnsinnig unflexibel mit dem Ding, klar, wo die GT ankommt -> da siegt sie auch, aber man ist in meinen Augen zu unflexibel.