Ich denke, eines der größten Probleme der Green Tide (neben der strategisch optimalen Positionierung der Chars innerhalb der Einheit) ist und bleibt sowieso die Bewegung. Wenn man irgendwo hin kommen will, kann man es sich leider kaum erlauben, einen Char in Megarüstung reinzustecken, damit man rennen und auch Nahkampfgegner verfolgen darf. Das nagt natürlich enorm an der Haltbarkeit.
Aber die Green Tide macht es dem Gegner auch einfach, uns dort hin zu steuern, wo wir nicht hin wollen: Ein Nahkampfangriff an einer bestimmten Stelle sorgt dafür, dass sich die gesamte Grüne Flut erstmal in eine für uns vielleicht ungewollte Richtung ergießt, da wir ja in der Ini-Phase nachrücken müssen und am Ende des Nahkampfes nochmal. Sind auf jeden Fall schon mal 6" Bewegung für die Modelle am anderen Ende des Randes, die wir danach (u.a. mit möglichem Konsolidieren) wieder zurücklegen müssen. Hat uns jetzt noch irgendwas wirklich Haltbares angegriffen (z.B. ein Ordensmeister auf Bike), dann rücken wir mehr als nur 1 Nahkampfphase in die vielleicht falsche Richtung nach... 🙁