Sonstiges The Hummels Humble Paintings

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
05. September 2014
3.481
453
26.286
derblanke.de
Grüße, Bürger.
Ich dachte mir, dass es an der Zeit ist, mich dem Paintmaster-Forum zu stellen. Bisher habe ich eher still und heimlich am heimischen Bürotisch gesessen und vor mich hingepinselt - die Bilder landeten wahlweise im Chat meiner Spielgruppe oder in den entsprechenden Armeeforen. Ich bin nicht der schnellste Maler, habe ich doch an mich selber Ansprüche: die Minis sollen nicht blöde aussehen, es darf gerne auch das bemalt werden, was am Ende eh verdeckt sein wird. Neue Techniken ausprobieren? Sehr gerne!
Vornehmlich bepinsel ich GWs Bausätze. Ich steh auf deren Kunststoff. Kitbashen machen sie mir leicht, bemalen geht auch ganz gut.

Aktuell in der Pipeline sind ein paar 40k-Scouts, deren Bases ich nur noch beschmoddern muss.
Danach stehen die 30k-Word Bearers an; allesamt bekommen Spezialwaffen. Es liegen noch genug 30k-Marines bereit, um noch Bolterboys oder Nahkämpfer zu basteln.
Währenddessen schreitet der Landraider vorran. Das wird jetzt besonders @Old Faithful freuen - jepp, das war mal deiner. Aktueller Stand ist wie auf dem Foto; die Bewaffnung liegt bereit für finale Farbschichten.

SW_Landraider.jpgSW_Scouts.jpgWB_Chosen_Specials.jpg

Wohlan, möge mich dieser Post weiterhin motiviert halten!

Die Runen....äh, ja, schon recherchiert. Es sind laut Internet echte Runen, aber was ich da schrieb, entspricht eher dem 40k-Fakelatein.
Ich schrieb "Lupus Malum", was in etwa "Bad Wolf" heißt. Wer zu tief ins Herz der Tardis geschaut hat, kennt den Ursprung - ich habs einfach als Namen für meine Spacewolves übernommen.
Die tragen auf den Schulterpanzern allerdings Runen, die laut Netz B und W entsprechen könnten, also das englische Bad Wolf....Konsistenz geht anders 😉

• Like
Reaktionen: Object303
Grüße, Bürger.
Ich dachte mir, dass es an der Zeit ist, mich dem Paintmaster-Forum zu stellen. Bisher habe ich eher still und heimlich am heimischen Bürotisch gesessen und vor mich hingepinselt - die Bilder landeten wahlweise im Chat meiner Spielgruppe oder in den entsprechenden Armeeforen. Ich bin nicht der schnellste Maler, habe ich doch an mich selber Ansprüche: die Minis sollen nicht blöde aussehen, es darf gerne auch das bemalt werden, was am Ende eh verdeckt sein wird. Neue Techniken ausprobieren? Sehr gerne!
Vornehmlich bepinsel ich GWs Bausätze. Ich steh auf deren Kunststoff. Kitbashen machen sie mir leicht, bemalen geht auch ganz gut.

Aktuell in der Pipeline sind ein paar 40k-Scouts, deren Bases ich nur noch beschmoddern muss.
Danach stehen die 30k-Word Bearers an; allesamt bekommen Spezialwaffen. Es liegen noch genug 30k-Marines bereit, um noch Bolterboys oder Nahkämpfer zu basteln.
Währenddessen schreitet der Landraider vorran. Das wird jetzt besonders @Old Faithful freuen - jepp, das war mal deiner. Aktueller Stand ist wie auf dem Foto; die Bewaffnung liegt bereit für finale Farbschichten.

Anhang anzeigen 22436Anhang anzeigen 22437Anhang anzeigen 22438

Wohlan, möge mich dieser Post weiterhin motiviert halten!
Den Landraider erkennt man kaum noch wieder und sieht definitiv vielversprechend aus bzw eigtl alles hier.

Was für eine Landraider Variante wird das den nun letztenendes?
Oder doch noch der Prometheus?

Danke, @DeepHit - sich hervorzutrauen ist nicht grade meine Stärke. Ich sehe, was "die anderen" an Kunstwerken raushauen und mache dann meistens einfach mal garnix, weil "damit kann ich eh nicht mithalten". Schwaches Ego und so, kennt man ja 🙄

Den Landraider erkennt man kaum noch wieder und sieht definitiv vielversprechend aus bzw eigtl alles hier.

Was für eine Landraider Variante wird das den nun letztenendes?
Oder doch noch der Prometheus?
Da du gut vorgesorgt hast, werden es Crusader und Prometheus. Die Quad-Bolter-Gondeln haben schon Grundfarben, ich suche grade auch Bitz zusammen, um eine Art Sensor Array anstelle der Doppel-StuKa einsetzen zu können.

Ich sehe, was "die anderen" an Kunstwerken raushauen und mache dann meistens einfach mal garnix, weil "damit kann ich eh nicht mithalten". Schwaches Ego und so, kennt man ja 🙄
Brauchst dich nicht verstecken, sieht doch gut aus. Ich finde gerade die große Bandbreite hier im Forum gut. Alles vom Neuling bis zum Profi vertreten und ne entspannte Atmosphäre. Da geht es in einigen anderen (hust.. Gaming Foren) schon ganz anders und tw sehr unsozial zu. Bitte mehr davon (also von deinen Mini's). 👍

• Like
Reaktionen: Hummelman und sejason
Da du gut vorgesorgt hast, werden es Crusader und Prometheus. Die Quad-Bolter-Gondeln haben schon Grundfarben, ich suche grade auch Bitz zusammen, um eine Art Sensor Array anstelle der Doppel-StuKa einsetzen zu können
Was genau brauchst du den?
Vielleicht kann ich dir ja wiedernal weiterhelfen .😀

Mach ich doch glatt. Hier - Snikrot, zusammengestückelt aus diversen Bitz.
Anhang anzeigen 22534

Aktueller Stand ist das:

Anhang anzeigen 22533
Wegen der Bemalung musst du dich doch echt nicht verstecken .
Ist doch samt der Bildqualität alles bestens.
Gerade an der Haut sieht man das doch wieviel Mühe und Arbeit drin steckt.