Sonstiges The Hummels Humble Paintings

Äh....ich....äh....verzweifelt eine Ausrede such
Den Tyraschädel hab ich bemalt, dann auf die bemalte Base geklebt und fand es ganz gut, wie es war. Dann jedoch hab ich mit Washes am Schädel rumgepinselt, hab einige Stellen abgedunkelt....tja....auf den Fotos geht der noch mehr unter als in Realität. Ich würde eher den "Felsen" noch ne Runde aufhellen als den Schädel komplett neu anzumalen.
Wäre das ne Lösung?

@Old Faithful : welchen Gelbton meinst du? An der Orkhaut ist kein einziges Gelb - nur folgende Farben:
Base: Whaaagh Flesh
Layer 1 Warboss Green
Layer 2 Skarsnik Green
Highlights 1 Cadian Fleshtone
Highlights 2 Rosy Flesh (Vallejo Game Color)
Agrax Earth in die tiefsten Vertiefungen
Athonian Camoshade über alles drüber
--> der Kopf von Snikrot hat das Gesamtpaket schon bekommen, die Arme warten noch aufs Camoshade.
Sachen wie Narben, Lippen oder so kriegen von mir meist nur ganz am Schluß ein klein wenig Pink Horror (Shade, heißt jetzt allerdings anders)

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Äh....ich....äh....verzweifelt eine Ausrede such
Den Tyraschädel hab ich bemalt, dann auf die bemalte Base geklebt und fand es ganz gut, wie es war. Dann jedoch hab ich mit Washes am Schädel rumgepinselt, hab einige Stellen abgedunkelt....tja....auf den Fotos geht der noch mehr unter als in Realität. Ich würde eher den "Felsen" noch ne Runde aufhellen als den Schädel komplett neu anzumalen.
Wäre das ne Lösung?

@Old Faithful : welchen Gelbton meinst du? An der Orkhaut ist kein einziges Gelb - nur folgende Farben:
Base: Whaaagh Flesh
Layer 1 Warboss Green
Layer 2 Skarsnik Green
Highlights 1 Cadian Fleshtone
Highlights 2 Rosy Flesh (Vallejo Game Color)
Agrax Earth in die tiefsten Vertiefungen
Athonian Camoshade über alles drüber
--> der Kopf von Snikrot hat das Gesamtpaket schon bekommen, die Arme warten noch aufs Camoshade.
Sachen wie Narben, Lippen oder so kriegen von mir meist nur ganz am Schluß ein klein wenig Pink Horror (Shade, heißt jetzt allerdings anders)
My Bad hab nochmal gezoomt und dann auch gesehn das dies ein anderer Farbton ist. ?
Fand's aber so gut das ich dass auch für meine Orks übernommen habe.😀

Danke an alle hier!
@Alter Wolfsgeist : wait....willst du andeuten, dass meine bescheidenen Pinseleien "demotivierend" wirken?? 😱 Das war nicht meine Absicht, ich gelobe Rückschritte. Revellfarben + Grundschul-Borstenpinsel....!

Dieses Wochenende fällts Pinseln für mich flach. Unsere künftige Vermieterin will Mitte nächster Woche ins Erdgeschoß einziehen und verlangt von uns, dass wir bis Sonntag sämtliche nicht von uns bezahlten Flächen (dazu zählt sie sogar gemeinschaftlich genutzte Flächen) von unseren Sachen befreien. Also muss das Regal ausm Hausflur in die Wohnung, der Papiermüll ebenfalls. Das Waschmittelregal ausm Waschkeller soll weg, die Wäscheständer aus dem nicht ausgebauten Dachgeschoß....wird Zeit für ne neue Wohnung ?

• Fluchend
  • Augenrollen
Reaktionen: sejason und Ambos
Snikrot_01.jpg

Snikrot_02.jpgSnikrot_03.jpgSnikrot_04.jpg

Sneaky....! Ich weiß, zuwenig lila, um ein echter "sneaky git" zu sein, aber auch so ist die Kombi Urban Camo + brauen Erde superb. Ich habe den Tyra-Schädel nicht mehr bearbeitet, dafür den Erdhügel aufgehellt. Ist ganz gut geworden, finde ich.

Was ich irgendwann noch lernen muss, sind bessere Klebestellen. Dass man auf den Fotos so extrem erkennt, wo die Arme angeklebt sind, ärgert mich doch etwas.

Frohes neues Jahr! Mögen eure Farben immer frisch und eure Pinsel immer sauber und glatt sein.
Neues Jahr, neue Projekte - aber erstmal den dicksten Brocken des letzten Jahres soweit fertigmachen: meinen Landraider.SW_Landraider_05.jpg SW_Landraider_06.jpg SW_Landraider_04.jpg

Ursprünglich ist es ein Crusader, aber mir gefiel die Prometheus-Variante von FW schon länger. Deshalb habe ich mir zwei Gondeln mit Quad-Heavy Bolter gebastelt; es fehlt nur noch der Ersatz für die Assault Cannons. Bevor der Prometheus in die Warhammer Legends abrutschte, hatte er eine Art Sensorkuppel. So etwas schwebt mir vor, allerdings fehlen mir noch gute Bitz bzw. Ideen.

SW_Landraider_03.jpg SW_Landraider_Gondeln.jpg

Nebenbei habe ich mich zu Weihnachten noch selber beschenkt:
AT-Box.jpg

Dieser Box habe ich seit Erscheinen entgegengefiebert. Titanen!
Mitte letzten Jahres habe ich hier im Forum einen einzelnen Warhound erstanden; den habe ich quasi frei Schnauze bemalt....jetzt frage ich mich, ob ich das Farbschema weiterverfolgen sollte:
AT_Warhound_Schematest.jpg AT_Warhound_Schematest_01.jpg AT_Warhound_Schematest_02.jpg

Gibt noch mehr WIP

Dieser Box habe ich seit Erscheinen entgegengefiebert. Titanen!
Mitte letzten Jahres habe ich hier im Forum einen einzelnen Warhound erstanden; den habe ich quasi frei Schnauze bemalt....jetzt frage ich mich, ob ich das Farbschema weiterverfolgen sollte:
Wenn dir das Farbshema gefällt warum nicht?
Sieht doch ordentlich aus.🙂

Den BT Landraider erkennt man kaum noch wieder im positiven Sinne.😀

• Like
Reaktionen: Hummelman
Bevor der Prometheus in die Warhammer Legends abrutschte, hatte er eine Art Sensorkuppel. So etwas schwebt mir vor, allerdings fehlen mir noch gute Bitz bzw. Ideen.
Falls du nicht noch iwo das Umrüstungsset bekommst, nimm die Verkleidung der Stukas und form darunter mit GS oder Gussrahmenresten oä die Front. Dann Röhrchen zuschneiden, die ineinander passen (oder was fertiges nehmen, wie Visiereinrichtungen, Läufe usw). Die Röhrchen mit Uhu schließen und fertig ist ne Optik (wie bei dem Auge von meinem Kommando Ork). Zusatz Gussrahmen Rhino hat auch ein paar interessante Sachen wie die Halterung vom Lautsprecher, Scheinwerfer usw.

@Old Faithful : Danke!
Beim Raider habe ich leider nicht alle Farbe runterbekommen. Man siehts auf den Fotos, dass es noch ein paar sehr gruselige Stellen gibt. Im Normalbetrieb fällt das nicht auf und zur Not sinds halt schnelle Feldreperaturen😉

@Dragunov 67 : Klasse Vorschläge, vor allem weil ich noch zwei Sets für solche Waffentürme habe. Die Rhinobitz habe ich da, liegen auch parat. Ich hab zwei von den Radarschüsselchen, einen Scheinwerfer....oh, und die Reste einer Box Kataphron-Servitoren! Wer sagt denn, dass der Radarturm nicht ein Servitor sein darf?? 😍
Danke! DAS ist die Idee!!!

Brilliant.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67