The Last Projekt
ein Systemaufbau
ein Systemaufbau

Nach langer Zeit habe ich jetzt endlich etwas von eben jener gefunden um mich nach einiger Abstinenz in den Endzeitgefilden wieder einem meiner Projekte zuzuwenden. Es handelt sich dabei um ein Endzeittabletop das ein paar Freunde und ich geschrieben haben und einigermaßen Regelmäßig zocken. Uns ging es darum, das a, kein wirkliches Endzeittabletop aber genügend Modelle (die wir haben/haben wollen) exestiert, b, wir möglichst alles denkbare abdecken wollten, und c, wir ein Grundkonzept ausprobiert haben, das auf Anhieb funktioniert hat. Endzeit war stets ein Setting das uns in jeder Form fasziniert und mit seinen Kreaturen, Supermutanten und anderem abgedrehten Zeug in Welten wie Fallout, Metro und viele andere eintauchen ließ.
So kam es vor rund einanhalb Jahren zu tLP. Mittlerweile haben sich eine Vielzahl von Modellen gesammelt, Regeln geformt und ich mir sogar die Mühe gemacht die ausgearbeiteten Regeln in einem Regelwerk zu "Papier" zu bringen.
Dieser Aufbau wird sich also um die (Weiter)Entwicklung eines Spielsystems selbst, Spielberichte, Endzeitmodelle und passendes Gelände drehen.
The Last Projekt war immer ein Nebenprojekt von mir, welches neben 40k herläuft. (ähnlich wie Malifaux). Es ist und bleibt ein zweiprojekt und wird nicht so dermaßen viele Updates wie mein Chaos40k-Projekt erhalten, aber auch langsam und stetig wachen.
Da sage ich nur Viel Spaß im Ödland und ja "Krieg, krieg ist immer gleich"
Zuletzt bearbeitet: