[The last Projekt] - ein Endzeit-Systemaufbau:Spielleiterbuch mit allen Szenarios!

Schön zu lesen das dich das so begeistert. Oh und keine Sorge "normale" Zombies kommen noch genug. Bin aktuell nur am Überlegen woher ich die extra für das System beziehe. (Habe bisher die Fantasyzombies meiner Vampirarmee genommen)

Und um die Fraktion des Reichs abzuschließen gibts jetzt noch das Kampfkorps aus Nazizombies auch wieder mit dem Nachtmahrwappen. (war btw ein fantastisches Konzert und waren noch mit der Band im Hotel, um klar zu machen das wir für die mal als Vorband spielen ^^. Party Hard sag ich nur. )
1959296_599811300093336_94074459_n.jpg

1901430_599811266760006_1429686845_n.jpg

1779187_599811263426673_1914858218_n.jpg

1939604_599811496759983_935442238_n.jpg

1796424_599811493426650_519126207_n.jpg

534071_599811510093315_1330887275_n.jpg

1904229_599811600093306_1822168483_n.jpg

Ich muss übrigends gestehen das ich die Optik der Jungs selber schon extrem grenzwertig finde. Aber ich behaupte jetzt einfach mal das das unter künstlicher Freiheit fällt und noch voll ok ist 😀

als nächsts gibt es Bilder der Brotherhood. Sind fast fertig. Fehlt nur noch das Gesicht von einem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hast ja nach Ideen für Monster ect. gefragt, da ich die Liste der bisherigen jedoch noch nicht kenne schlag ich einfach mal eins vor:
Wie wäre es mit einer mutierten Riesenkröte die durch ihren Speichel Viren überträgt die einen getroffenen Charakter innerhalb von 3 Runden in einen Zombie verwandeln falls nicht ein Medic das Gegengift verabreicht welches er vorher aus dem toten Vieh extrahieren muss oder schon vorher käuft. So werden auch Medics wichtiger für die Gruppe.
Nur so als Idee.

Kröte gefällt mir nicht soooooo. Könnte man wenn gewünscht aber einbauen 🙂 Wird noch Riesenfliegen geben. ^^
Zombies infizieren btw auch. (ich glaub das habe ich vergessen reinzuschreiben mist -.- )
Dadurch und durch verstrahlte Gebiete/verseuchte Gebiete sind sachen wie Desinfektion, Gasmasken und Medics schon entscheidend.

Bisherige Gegnerliste:
Zombies (langsam)
Ghoule (schnell)
Raider (menschliche Gegner)
Mutanten
Supermutanten
RAD-Bestien (4beinige Hundemutanten)
Stalker
Riesenratten

Geplant:
RAD-skorpion (Riesenskorpione)
RAD-fliegen (Riesenfliege)
Mutierte fette Zombies
Schwarze (2-Beinige Kreaturmutanten wie in Metro)
RAD-Kröten

Ps. ok ich finde die Kröten inzwischen doch geil 😀
allein weil es ja die schönen Nurglekröten von FW gibt

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Liste gerade im Spielleiterbuch auch schon angeschaut 😉
Und wenn Kr9ten nicht gefallen ich fand die Viecher in Fallout 3 die man in Wassernähe antrifft recht interessant diese Krebsähnlichen weiß nur nicht mehr wie sie heißen.
Ich bin auch gerade dabei das Regelbuch zu lesen bisher recht eingängig nur das zwischendrin ab und an Abkürzungen kommen mit denen ich erstmal nicht viel anfangen konnte ohne nochmal weiter vorn nach zu sehen was damit gemeint sein könnte.
Da könntest du evtl noch hingehen wenn eine neue Seite anfängt auf welcher eine Abkürzung öfter vorkommt das Wort erst auszuschreiben und dahinter in Klammern die Abkürzung setzen.
Das ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits.
Ich lese dann mal weiter 😉

Achja die Minis gefallen mir sehr gut und deine Nazizombies sind nicht grenzwertig solange du keine bösen Hakenkreuze dran malst.
Ich meine es gibt so viele Spiele in denen Nazis vorkommen die müsste man auch alle als grenzwertig bezeichnen.

Das Spielleiterbuch finde ich übrigens bis jetzt schon sehr gelungen.

Ka Kröte is nich so geil 😀 vor allem wenn ein Stalker innerhalb von 3! Runden zum Zombie wird😀 is schon recht krass😀

Wenn ihr noch Infektionen einbaut, könnt ihr sie ja heimlich machen. Also der SL weis es, die Spieler jedoch nicht. Langsam gibts dann die ersten Anzeichen. Rötungen, Ausschlag usw.... und dann muss die Gruppe entscheiden: Stalker töten oder Risiko eingehen und ihn noch am leben lassen. Der betroffene Stalker bekommt die Infos heimlich früher und muss versuchen sie zu verheimlichen oder ehrlich zu sein.

Eine weitere Möglichkeit für den Sani wären noch Adrenalin Spritzen (hab grad gesehen es gibt so etwas ähnliches 😀 ).
2 Runden lang kann der betroffene Stalker keinen Schaden erleiden, dafür danach den Schaden von beiden Runden.

Verletzungen und Brüche könnten eingebaut werden. Dabei helfen Spritzen ebenfalls. 2 oder mehr Runden kein Problem, dann Problem:happy:

Hab noch mehr kleine Ideen Auflager und auch die ein oder andere Anmerkung 😀 bei Interesse PM 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Letas: wie gesagt mag ich die Kröten ja inzwischen. Aber ein Infektionspunkt a Wunde ist schon ziemlich heftig. Für die jenigen die sich eingelesen haben, ich habe mir die Kröte wie folgt vorgestellt:
B6 Kf4 Bf- St6 Ws7 LP6 Att4 Ref7 Ms6
Sonderregeln: Einzelmodell, Rudelverhalten (siehe RAD-Bestie), Infiziös, Sprungangriff
Infiziös: Wenn ein Modell mit dieser Sonderregel im Nahkampf eine unverhinderte Verwundung erziehlt, fügt es dem verwundeten Modell einen ILV-Punkt zu.
Sollte das verwundete Modell im Laufe des Spiels ausgeschaltet werden, ersetze es durch ein Zombiemodell.
Sprungangriff: Eine RAD-Kröte bewegt sich beim Angriff bis zu 12 Zoll.

@Hektrop:
Infektion und Wundeffekte gibt es beides. Bei der Infektion hat jedes Modell ein ILV-Wert (Infektionslevel). Wenn es sich zu lange in Strahlung befindet, von Zombies verletzt wird, etc. sammelt es Infektionspunkte. Sollte der Wert überschritten werden stirbt das Modell an Strahlenvergiftung oder wird zum Zombie.
Wundeffekte gibt es auch. Man stellt fest welches Körperteil eine Verwundung betrifft. Das Modell verliert einen LP im besagten Körperteil und hat dazu einen Wundeffekt. z.B. -1B bei einem Treffer aufs Bein etc. Jegliche Effekte sind kummulativ. Entsprechende Ausrüstungen für das ignorieren von Wundeffekten oder das Behandeln gibt es auch zur Genüge. 🙂

Allgemein:
Mir ist aufgefallen das ich zwei Absätze vergessen hatte. Werde die bei Gelegenheit auch noch ins Regelwerkt einbauen.
sind folgende Waffensonderregeln:

Streuwaffen:
nicht getroffene Schüsse treffen auf 5+ in 2 Zoll stehende gegnerische Modelle.
Gegen Rotten gilt dieser Effekt nicht. Dafür darf der normale Trefferwurf wiederholt werden. Hier ebenfalls auf 5+. Wenn ein Modell nur auf 5+ trifft, wird der Wert zum Treffen von Streuwafen auf 6+ erhöht.

Pistolenwaffen: Modell mit zwei Pistolen darf beide in einer Aktion abfeuern. Erhält aber -1 aufs treffen.

Schön das die Kröte doch gefallen findet.
Auf höheren Schwirigkeitsgraden könnte man ihr evtl noch eine Schußattake mit 6zoll Reichweite erlauben um die Zunge da zu stellen diese jedoch nur einmal pro Spiel einsetzbar oder so.
Allerdings würde ich die Stärke um 1 reduzieren damit nicht am ende die ganze Gruppe infiziert rum läuft.
Das mit der Sprungattake finde ich klasse bin ich garnicht drauf gekommen.

Für das Modell kann man sich ja Inspiration bei Schleimbestien des Nurgel holen gibt ja so einige Varianten in Krötenform.

Baust du als Waffe auch den Schrottwerfer mit ein? Fand den in Fallout richtig lustig. Dosenschießen auf Supermutanten 🙂

die Zungenschussattacke hat was. Die wäre mir wiederrum nicht eingefallen. Mal sehen was mir da noch einfällt 😀
S6 ist schon ok. Stalker haben ja Ws6, normale Menschen 5..... Da geht das mit der Stärke. Dazu kommt das die Kröte keinerlei Möglichkeiten hat Rüstungen zu ignorieren. Wer da ne Powerrüstung trägt muss sich wegen der Infektion weniger sorgen machen. (zumindest so lange er in keinem verseuchten Gebiet ist. Dann wirds sehr knapp)

Ich habe in Sachen Modell ja ehr an die von FW gedacht. Diese Nurglekröten sind meiner Meinung nach perfekt. (Ich will die Modelle schon lange. Denke die werden bei der nächsten FWbestellung angehängt. Das kann aber noch dauern)

Ein Rock-It-Werfer. mh. Den will ich haben 😀 Hätte sogar noch was passendes als Waffe in der Bitzbox.
Hier könnte an unterschiedliche Munitionstypen einbringen. Wäre ja kein Problem, da Magazine für Waffen ja ohnehin als Ausrüstung gekauft werden müssen.

Ich hab mir das Grundregelbuch jetzt mal komplett durchgelesen und eine wichtige Frage hat sich für mich herauskristallisiert. Ein einzelner Spieler erstellt sich eine Gruppe und diese kann dann aus mehreren Stalkern und Begleitern bestehen oder pro Spieler nur ein Stalker??

Und eine Frage bezüglich der Modelle ihr verwendet 28mm oder?

geht beides. Wir hatten schon Spiele mit 2 Spielern und 4 Stalkern, drei Spieler 3 Stalker, ein Spieler 4 Stalker, ein Spieler 2 stalker und 4 Begleiter.
Funktioniert hat alles super. Hier sind praktisch keine Grenzen gesetzt.
Ich muss nur Sagen das sich 3-4 als Stalkeranzahl (wobei ja Begleiter als halbe Stalker zählen) als Optimal herausgestellt hat.

Jop. 28mm. mit kleinen Abweichungen. (habe gemerkt das die DustMinis etwas größer sind aber sich trotzdem noch gut einreihen)

Und ich habe sie fertig bekommen. Hier meine frisch fertig gemalten Jungs der Brotherhood:
1618594_601372126603920_786602325_n.jpg

1922327_601371846603948_1508999164_n.jpg

1975257_601372116603921_1834801697_n.jpg

1613847_601372203270579_586338220_n.jpg

Habe mir auch noch überlegt Kletter und Springskills einzubauen. Auch gibt es bisher ja noch keine Regeln um kleinere Abgründe zu überwinden etc.
Was parkurorientiertes bietet sich da echt an. Dachte hier an 3 bis 4 allgemeine Spezialisierungen, wobei alle die mit Klettern und springen zu tun haben nur zur Geltung kommen wenn keine Powerrüstung getragen wird.

Hab in den nächsten Tagen mit dem Regelwerk also noch mal ein bisschen zu tun 😀

ein kleines Update gibt es noch bevor ich mich heut und morgen vorallem mal wieder dem Chaos zuwende. Am Mittwoch will ich dann die Updates am Regelbuch machen. Bis dahin will ich euch einige meiner Lieblingsmodelle für tLP zeigen.

General Suvrov, Vater und Sohn aus dem Film "The Road" und unseren zweiten wahnsinnigen Wissenschaftler :wub:

1662215_601973829877083_391154531_n.jpg

1901382_601973843210415_1543024016_n.jpg

1510509_601973846543748_234991096_n.jpg

1970676_601974013210398_711926158_n.jpg

1978886_601974073210392_233917355_n.jpg

1947508_601974069877059_1412107139_n.jpg

1970567_601974116543721_838004437_n.jpg

Bases fehlen noch, aber ich wollte sie trotzdem hochladen. 🙂

danke 🙂
Auf jeden Fall. Das ist ja der Hauptgrund warum ichs noch mal überarbeite. Ich werd auch noch mal ne Zusammenfassung machen was sich dann alles geändert hat/dazugekommen ist (so ne Art Errata also 😀 )

Wenn das beim Grundregelwerk alles erledigt ist, gehts auch mit dem Spielleiterbuch weiter.

eine kleine Anmerkung noch: sobald General Suvrov auf dem Spielfeld ist spricht bei uns der Spielleiter btw nur noch mit russischem Akzent 😀
Hat sich als echt netter Runninggag etabliert. XD

Da bin ich wieder *puhhhh!* Mein Router hat es zerrissen und so saß ich einige Tage ohne Internet. Vorallem war das genau als ich grade die überarbeiteten Regeln hochladen wollte :dry:

Also heute ne alte Fritzbox gefunden und reaktiviert und wieder on.

Hier hätten wir also:
http://de.scribd.com/doc/211492849/Grundregelwerk-V2-2
und
http://de.scribd.com/doc/211492874/Spielleiterbuch-V1-2

wie angekündigt neue Gegenstände, Erfahrungspunktetabelle, Belohnungen für Missionen und allerlei kleine Anpassungen 🙂

@omitog: danke das dir das so gefällt. ja ich mag meinen düsteren stil auch. ^^ thx

nene ^^

Das ist das Infektionslevel. Der wird nur durch infiziertes Gelände und Gegner angesprochen die dieses angreifen. Wenn der Maximalwert erreicht wurde stirbt das Modell. bzw wird zum Zombie wenn es vorher eine Wunde von Zombies bekommen hat. Steht bei Gelände und Zombies
Bei uns gibt es auf jeder platte immer einen 12 bis 24 zoll radius der infiziert ist, wodurch Gasmasken etc schon sehr wichtig werden. Grade gegen Zombis. Denn Gasmasken und upgrades aller Genmanipulation und Untot erhöhen den Maximalwert dafür

hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht, aber das bisher noch nicht weiterverfolgt. Am besten wäre es wahrscheinlich das zu staffeln. (bei nur noch einem punkt bis tod/zombi starke auswirkungen, 2 punkte bis X.X nicht ganz so starke .....) Vielleicht komme ich ja nächste Woche zum tlp zocken. dann kann ich so was mal testen. heute wurde mit nem kumpel 3 runden 40k gezockt ^^

habt ihr ideen für krankheitsauswirkungen?