The Lord Inquisitor - CGI Kurzfilm

schwobblwobbl

Testspieler
20. Februar 2007
118
0
6.236
34
myspace.com
Da ich nichts mit der Suchfunktion gefunden habe, post ich einfach einen neuen Thread.
Für jeden, dem Ultramarines überhaupt nicht gefallen hat aufgrund von Animation oder dem schlechten Rendering hab ich eine gute Nachricht:
Es ist ein Kurzfilm names "The Lord Inquisitor" auf dem Weg.
Ich will nicht zu viel erzählen, wer interessiert ist, kann auf die Webseite gehen und selber lesen.
Ich finde die bisherigen Ergebnisse genial bis absoluter Wahnsinn. Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EFe5AR1tt6w

http://www.youtube.com/watch?v=92cifXG8LCI&feature=channel_video_title

Hier der Link:
http://www.thelordinquisitor.com/

Und noch ein paar Bildchen:

thorghus_floorwalk.jpg

dorn2k.jpg
th1.jpg

GK08.jpg

Stimmt. An der Situation hat sich im Vergleich zu Damnatus auch nichts geändert. Deshalb werde ich die Jungs mal fix anmailen, damit die nicht zig Stunden Arbeit für nichts investieren.

Movies
[...] Unfortunately, due to the nuances of the law in some territories, we cannot allow any unlicensed movies to be created which are based upon our intellectual property.
GW Seite

Cool, die Jungs sind fix. Ihnen ist die Damnatus-Problematik bewusst. Sie meinen jedoch, dass ihr 100% animierter Film kein "Movie" ist, sondern eine "Animation". Ich hoffe das klappt!

Animations
We would probably not have a problem with anyone creating animations based upon our intellectual property - as long as there is no commercial connection to that creation.

Destrega sitzt an dem Projekt schon seit mehr als einem Jahr und wurde schon auf eine mögliche copyright-Verletzungen hingewiesen.

Sein Kommentar (1 Jahr alt) :
So, I took a closer look at the games workshop copyright rules and it is definetely forbidden for fans to do W40k movies since the release of the movie Damnatus in the year 2007 - ouch.
But there is a kind of special case for animations - this is allowed as far it is not commercial and as far as it is credited to GW. I have no idea why animations are no movies, or why they are not banned, but I dont give a s**** - Let's finish this project as it was planed
smile.gif
When animations are ok, then this short will be definetely belong into this category yeah
grin.gif
Da er Coteaz schon in diversen Magazinen gepublished hat sollte games workshop schon Wind von dem Projekt bekommen haben.

Die Qualität seiner Arbeit ist im Gegensatz zu ultramarines state of the art und wird warhammer vielleicht wieder ins rechte Licht rücken.

@DeusExMachina: Ist halt ein Land Raider Terminus Ultra, auch wenns unwahrscheinlich ist. Man kann denen aber auch Kritik zukommen lassen, ich denk die sind für sowas recht offen und würden auch was ändern.

Aber der Terminus Ultra hat nur Laserkannonen in den Kuppeln der hier hat aber einen Redeemer Flammenwerfer und ein Hurricane Boltersystem 😉

Schein ne Eigentwicklung zu sein, nämlich wie hier zu sehen der Landraider
Hellbrecht Pattern, mMn etwas übertrieben.

Noch was zur Animation, wenn es eine Animation ist warum gibts dann auf der Seite einen Punkt names "The Movie"? 😉

Hab mir die Sachen mal angesehen die sie bisher gemacht haben ist ganz viel versprechend und wenn sie wirklich gut sind wird GW ihnen die Rechte abkaufen und das selber vermarkten.

Übrigens Damnatus wurde von GW nicht wegen der Copyrights eingedampft sondern weil es ganz großer Sch*** war und GW eine Beschädigung der Marke befürchtete.

Übrigens Damnatus wurde von GW nicht wegen der Copyrights eingedampft sondern weil es ganz großer Sch*** war und GW eine Beschädigung der Marke befürchtete.

Ah, also so wie die ganzen Star Wars und Star Trek Fanfilme, welche diese einstmals erhabenen Hollywoodgrößen mittlerweile unsäglich in den Schmutz gezogen haben? :cat:

Ist das jetzt ne reine Vermutung von dir, oder gibt´s dazu irgend ne ansatzweise offizielle Aussage?

stand doch damals sogar in der Begründung der Klage von GW auf diehin dann Damnatus eingestellt wurde, das durch die nicht von GW geprüfte Qualität (Ultra Marine läßt grüßen) eine Schädigung der Marke befürchtet wird.

Abgessen davon gab es da noch das Problem mit dem Urheberrecht das in Deutschland ja nicht vollständig abgegeben werden kann und das Damnatus dermaßen schlecht war, das es eigentlich nur für die RTL Top 10 der schlechtesten Fanfilme gereicht hätte.

Fanfilme im allgemeinen sind meistens großer Mist und es gibt nur wenige die aus der Masse herraus stechen und wirklich gut sind.

Abgessen davon gab es da noch das Problem mit dem Urheberrecht das in Deutschland ja nicht vollständig abgegeben werden kann

Ich denke (und hoffe) dass dies der wesentliche Beweggrund war.

Fanfilme im allgemeinen sind meistens großer Mist und es gibt nur wenige die aus der Masse herraus stechen und wirklich gut sind.

Fanfilme sind, na ja, Fanfilme halt. Es ist doch komplett illusorisch, von ihnen die gleiche Qualität wie von einem Hollywood-Blockbuster zu erwarten. Tut auch kaum jemand, so lange es eben nur auch explizit als Fanfilm bezeichnet ist. Es sei denn, es kommen ein paar Millionen Euronen an Spenden als Budget zusammen, dann kann man auch Ansprüche stellen.

Unter der Prämisse "Fanfilm" fand ich Damnatus seinerzeit ziemlich gut, auch wenn es ein paar unfreiwillig komische Momente gab. Es kommt alles nur auf den Maßstab an, den man anlegt. Wäre der Film als offizieller Streifen im TV gelaufen hätte ich mich scheckig gelacht, aber das stand ja nie zur Debatte.

"The Lord Inquisitor" sieht jetzt zumindest optisch schon mal sehr professionell aus. Was dann am Ende aber dabei herum kommt bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Fanfilme sind, na ja, Fanfilme halt. Es ist doch komplett illusorisch, von ihnen die gleiche Qualität wie von einem Hollywood-Blockbuster zu erwarten. Tut auch kaum jemand, so lange es eben nur auch explizit als Fanfilm bezeichnet ist. Es sei denn, es kommen ein paar Millionen Euronen an Spenden als Budget zusammen, dann kann man auch Ansprüche stellen.

Unter der Prämisse "Fanfilm" fand ich Damnatus seinerzeit ziemlich gut, auch wenn es ein paar unfreiwillig komische Momente gab. Es kommt alles nur auf den Maßstab an, den man anlegt. Wäre der Film als offizieller Streifen im TV gelaufen hätte ich mich scheckig gelacht, aber das stand ja nie zur Debatte.

"The Lord Inquisitor" sieht jetzt zumindest optisch schon mal sehr professionell aus. Was dann am Ende aber dabei herum kommt bleibt abzuwarten.

Finde ich jetzt mal überhaupt nicht, man muss nur realistisch einschätzen können was man bewerkstelligen kann und was nicht. Auf Youtube findet man zahlreiche Kanäle von Filmstudenten oder generell Leuten die mit den Programmen einfach rumspielen und dabei kommen verdammt geniale Sachen raus. Nur wenn man eben keinen im Team hat der die Programme wirklich beherrscht und dann einen Fanfilm mit Effekten und Co. drehen will, dann setzt bei mir beim anschauen schon das Fremdschämen ein. Ist doch beim Bemalen und Umbauen von Miniaturen ganz genauso, gewollt und nicht gekonnt ist immer scheiße.