Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Ist wohl doch zu kalt im hohen Norden, als das man dort Oberkörper frei rumrennen kann... hätte ich so nicht als Designschritt erwartet. Schöne Modell, aber noch etwas gewöhnungsbedürftig für meine alten Augen. Auch wenn ich weiter einer Rückkehr zu meinen Fantasywurzeln widerstehen kann, freut es mich sehr das TOW gut genug zu laufen scheint für solche Neuauflagen!

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Oha, na das kommt echt überraschend. Ich hätte hier echt damit gerechnet, einfach wie bisher die alten barbaren nochmal zu sehen. Und ich sage es mal so: Gefallen mir auf Anhieb besser als die AoS Darkoath. Was ich auch hervorheben will: Endlich mal wieder keine paritätische Besetzung wie bei AoS - will sagen: Alles Männer und keine 3m/2w Zusammensetzung. (Lustigerweise würden ein paar Frauen beim Chaos aber sogar mehr Sinn machen als bspw. bei Cathay oder bei den Cities of Sigmar von AoS.

Lustigerweise würden ein paar Frauen beim Chaos aber sogar mehr Sinn machen als bspw. bei Cathay oder bei den Cities of Sigmar von AoS.
Bitte nicht diese Debatte wieder... Kurzfassung, es ist eine Frage der Kultur und passt bei beiden von dir zitierten Fraktionen ins WorldBuilding.

Warum nun weibliche Chaosfanatiker okay sind, aber bei den Cities nicht auf Kreuzzüge mitkommen dürfen, verstehe ich nicht.

Echt, ich versteh es schon 🤙
Die Community hat sich ja jüngst auch sehr fähig darin gezeigt, asiatische von weiblichen Gesichtszügen zu unterscheiden. Daher gruselt es mir vor jeder Interpretation der Cathay Modelle.

Lt. Total war schießen da aber auch die weiblichen Hilfstruppen mit Bögen. Das schreiben auch nur Leute die noch nie mit einem geschossen haben 😜

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ein voller Tritt samt Anlauf in die Kronjuwelen jedes Khemrispielers... 😡

Gerade die berittenen Chaosbarbaren hatten absolut kein Redesign nötig. Und dennoch, erhalten sämtliche Barbaren eine
Überarbeitung, während Khemri mit diesen abartig alten und heruntergekommenen Infanterie-, Kavallarie- und Streiwageneinheiten
zufrieden sein sollen. Diese alter Plunder hätte niemals mehr ins Sortiment wandern dürfen und Khemri hätte von Tag 1. derToW mit
neuen Modellen ausgestattet werden müssen.

Das jetzt andere Einheiten, die es weit weniger nötigen haben, vorgezogen werden, ist eine Klatsche sondergleichen....
Aber bei GW wurden ja schon immer die persönlichen Präferenzen der Designer bedient und nicht die Notwendigkeit oder Wünsche
der Fanbase.

Und ja, die Chaosmodelle sind schön. Und gerade deswegen ist der Ärger besonders groß....

Aber bei GW wurden ja schon immer die persönlichen Präferenzen der Designer bedient und nicht die Notwendigkeit oder Wünsche
der Fanbase.
Und ganz häufig das CAD-Design. Mit den existierenden Darkoath im petto hast du halt Vorlagen für weitere Barbaren.

Gerade bei Killteam, Blackstone Fortress, Necromunda usw siehst du, wie viele Designs im kleinen entstehen und dann ne Fraktion draus geknetet wird.

Ich verstehe deinen Ärger aber. Andererseits ist es eine gute Neuigkeit, dass es überhaupt dazu kommt, dass da überarbeitet wird.

Es wird das präferiert mit dem sie Geld machen.
Da können wir trefflich drüber streiten. Vermutlich sind die AOS Barbaren bisschen zu ausladend für Old World. Wer es wollte, hätte es aber vermutlich hinbekommen. Auf der anderen Seite hätte ich neue Modelle der Khemri an meine Freundin vermitteln können 😆

Ich will die Hütten!

Mussstarkbleiben.
Ich nicht, die sehen perfekt aus um als Ragnars Wölfe für meine Söldner rekrutiert zu werden.😁
Natürlich nachdem das ganze Chaos Zeugs abgeschnipselt ist.😉
🤔 DAS dürfte auch eine ganz neue Erfahrung für mich sein,da ich sonst eher den anderen Weg gehe.🤣

Ich nicht, die sehen perfekt aus um als Ragnars Wölfe für meine Söldner rekrutiert zu werden.😁
Natürlich nachdem das ganze Chaos Zeugs abgeschnipselt ist.😉
🤔 DAS dürfte auch eine ganz neue Erfahrung für mich sein,da ich sonst eher den anderen Weg gehe.🤣
:O gute Idee. Also ich nehm die Schnipsel/Bits.

Ein voller Tritt samt Anlauf in die Kronjuwelen jedes Khemrispielers... 😡

Gerade die berittenen Chaosbarbaren hatten absolut kein Redesign nötig. Und dennoch, erhalten sämtliche Barbaren eine
Überarbeitung, während Khemri mit diesen abartig alten und heruntergekommenen Infanterie-, Kavallarie- und Streiwageneinheiten
zufrieden sein sollen. Diese alter Plunder hätte niemals mehr ins Sortiment wandern dürfen und Khemri hätte von Tag 1. derToW mit
neuen Modellen ausgestattet werden müssen.

Und ja, die Chaosmodelle sind schön. Und gerade deswegen ist der Ärger besonders groß....

Ich stimme zu - teilweise. Die alten Barbaren zu Fuß waren auch sehr grottig, bei denen macht eine Überarbeitung Sinn. Aber die Reiter wären durchaus noch zu gebrauchen gewesen.

Bei Khemri tut es aber echt Not. Das sind die mit Abstand ältesten Bausätze im Sortiment - und eine Überarbeitung auch nur der Fußtruppen und Reiter wäre für die Armee ein echter Quantensprung. Hoffen wir mal, dass die auch auf der Liste stehen - aber nachdem Khemri jetzt erst ein Buch und zwei neue Charaktermodell-Boxen bekommen hat, sehe ich für sowas auch eher schwarz. Vorher kriegen wir bei den Bretonen neue Quest- und Gralsritter in Plastik oder eben Kislev als weitere neue Fraktion.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Also Norsca hätte ich zwar auch nicht vorhergesehen, aber warum die und nicht Khemri, ist leicht erklärt.
AoS hat kein Khemri.
AoS hat aber Chaosbarbaren im Stil der bisherigen, daher gab es konkreten Bedarf an einem abweichenden Chaosthema für TOW für die Auseinanderführung der Systeme. Das meiste, was GW für TOW tut, steht seit 2 Jahren schon deutlich vor genau diesen Hintergrund.