Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Sie sind zumindest keine Scratch-Builds, der vordere Rahmen (außer der Tür) ist gleich. Das heißt allerdings nicht, dass es die irgendwann zu kaufen gibt. GW hatte zumindest früher mal Hard Foam-Terrain hergestellt, von dem es einiges in begrenzten Auflagen zu kaufen gab, anderes nicht. Ich hab zwei oder drei Gebäude für 40k in der Vitrine, die man zwar in Spielberichten sehen konnte, die aber nie im Handel waren.

Hier ist eins davon (das Foto ist uralt):

Anhang anzeigen 325095
Die Frage ist, woher hast du die dann 😱

Nun, die beiden Norsca Hütten sehen zumindest ziemlich gleich aus mit nur anderen Totems über der Tür und ein paar anderen Kisten und Fässern davor. Könnte ein passender Plastik-Bausatz sein, könnte aber auch bspw. eine 3D gedruckte GW Eigenkreation sein, die nicht zum regulären Verkauf bestimmt ist. Mal abwarten. Falls das neues Gelände ist, wird das sicher zusammen mit der Norsca-Box kommen.
Bei den Ossiarch Bonereapers gab es für die schönen Armeefotos auch thematisch passendes Gelände (Festungsmauern und Tore) im Hintergrund das es leider nie in den Verkauf geschafft hat. Ich würde mich sehr über die Norscahütten freuen, aber die Tatsache, dass sie einheitlich aussehen macht es leider nicht mehr oder weniger wahrscheinlich, dass sie kommen. Wir werden uns wohl einfach gedulden müssen um Gewissheit zu erlangen. 🙂

Ich orakel genauso amateurhaft wie der Rest, behaupte aber, dass das ein Plastikset bei den Zelten wird. 😅
Das habe ich bei Reddit gefunden und wollte das ob seines Unterhaltungswerts verbreiten:

reddit.webp

Das Mammut wird wiederkommen - "ganz klare Sache"! 🥳

Die Frage ist, woher hast du die dann 😱
Richtige Zeit,richtiger Ort?😁
Einiges gab's in den 90er direkt als Werks/Resteverkauf bei GW in N'ham.
Gab da Restbits von Geländebau oä Projekten fürn schmalen Taler und auf Messen/Road-Shows konnte man auch einiges ergattern .
Hatte mal das "Glück", den imp.Bunker der dann als Pappgelände kam, aus Hartschaum in einer Kramkiste zu haben.
Für Skulls gab's auch ab und an Zeugs was nicht in den Handel kam oder ooP war.🤷
Good old Times....😉🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ein Plastikmammut wäre ein automatischer Kauf für mich, außer die werden prohibitiv
War denn irgendwann Plastik im Gespräch? Ich halte eine Resin Neuauflage für deutlich warscheinlicher, das könnten sie einfach machen und fertig. Kaum extra Kosten, kaum Risiko und sie haben schon einige Resinminis wieder gebracht.

najo "bombe" ..... das kislev für TOW irgendwann kommt war klar nachdem sie schon vor dem release von TOW Konzeptartworks für Kisleviten gezeigt haben. Zusätzlich hat ja Creative Assembly für TW3 ne komplette Kisleviten "range" modelliert genau wie auch Cathay. Und nachdem das ja in enger Zusammenarbeit mit GW Designteam passiert ist isses nur ne frage der zeit bis wir endlich die Eisbärenreiter und Streitwägen usw. kriegen 😀 und das gute alte Chaosmammut muss einfach her 😀 neue skinwolves wären aber auch nicht so verkehrt :3

Ich habe nie verstanden, wie die Skin Wolves zu den Chaos Kriegern passen, anstatt zu den Beastmen oder noch eher den Untoten.
Werkreaturen sind bei WHFB seit Jahrzehnten eher mit dem Chaos verbunden, mit Beorg Bärenschlag gab es auch mal einen Chaosbarbaren-Werbären als Söldner. Mit Untoten haben sie nichts zu tun, sie sind ja nicht untot - die einzige Verbindung ist, dass Vampire die Gestalt wechseln können. Und Tiermenschen sind äußerst intolerant gegenüber nicht als solche Geborene.

Valrak hat gerade eine Bombe platzen lassen.
Für TOW gibt es tatsächlich Gerüchte, dass Kislev erscheinen soll.

Nun ja, das allererste, was GW uns vor vielen, vielen Jahren für ToW gezeigt hat, waren Artworks für Kislev. Und über TW III kennen wir ja wie bei Cathay das mutmaßliche Roster auch ziemlich gut. Daher wäre das jetzt endlich mal an der Zeit. Würde auch zu den Gerüchten einer möglichen neuen 2 Spieler Starter Box - Chaos vs. Kislev passen, die auch schon länger rumgeistern.

Werkreaturen sind bei WHFB seit Jahrzehnten eher mit dem Chaos verbunden, mit Beorg Bärenschlag gab es auch mal einen Chaosbarbaren-Werbären als Söldner. Mit Untoten haben sie nichts zu tun, sie sind ja nicht untot - die einzige Verbindung ist, dass Vampire die Gestalt wechseln können. Und Tiermenschen sind äußerst intolerant gegenüber nicht als solche Geborene.
Ja, es ist auch nur meine persönliche Empfindung.
Hängt wohl damit zusammen, das aufgrund von Filmen/Büchern/Comics für mich Werwölfe eher zu zum Kult der Vampire gehören.

Auch wenn zugegeben diese oftmals eher als verfeindet dargestellt werden. 😅