Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Die Verbindung Werwolf & Untote kann man ja auch im "Necromantic Undead" Team bei Blood Bowl finden, was ebenfalls in der Alten Welt angesiedelt ist. So falsch lagst du da ja gar nicht.
Nun gut, das ist mehr eine Vermischung des alten Horror(film)-Genres. Die Inspiration von dem hier (gabs auch schon Ende der 80er) ist der hier.
 
Ich denke ein originalmodell in der Hand zu haben wird für genug Leute reichen, als dass es sich für GW lohnt. Bei der Größe ist Resin drucken auch sehr mühsam und FDM geht von der Qualität schlecht.
Die Kosten das Modell in Resin neu aufzulegen sind fast null (ich gehe davon aus dass der Master noch intakt ist). Deshalb denke ich dass es in Resin kommt. Und ja ich kaufe sowas gerne, die neuer Produzierten Sachen von "Forgeworld" waren alle einwandfrei (Inkl Warhound Titan, dies Jahr gekauft)! und ja das war früher nicht so!

Ich ärgere mich noch heute über die ganzen Forgeworld Eldar Sachen die alle inzwischen nicht mehr im Store sind (wer was loswerden will --> PM)
 
1.webp
 
Cathay Welle Zwei finde ich schick. Die Bauern-Infanterie ist richtig stark, gerade die Strohhüte machen was her. Die kann ich mir auch gut in anderen Fantasy Szenarien vorstellen.

Bei den Fernkämpfern ist man allerdings etwas von der TW III Lore abgewichen - nach der die Musketenschützen in Cathay fast ausschließlich von Frauen gestellt werden. Und hier sind es doch an den Modellen mehr Männer, wie es scheint.

Und richtig blöd: Mit dem nächsten Ergänzungsband muss man für Cathay dann gleich drei Bücher jonglieren. (Arkanes Journal, Rise of the Storm Dragon und das neue Buch für die neuen Einheiten) Es braucht endlich eine offizielle Armeebuilder-App für ToW!
 
  • Like
Reaktionen: Kuanor und Donnerkalb
Auf Insta habe ich gerade einen Post von GW gesehen, klassische Imperium Minis kommen mto.

Holy sh*t...

Das wird für mich verdammt teuer...

Ich liebe die uralten klassisschen Imperiums-Zinnminiaturen! Nur konnte ich mir die damals einfach nicht leisten als kleiner Steppke. Die gab es noch, als ich seinerzeit mit Warhammer Fantasy angefangen habe - aber ca. ein halbes Jahr später kamen dann die ersten Plastik Staatstruppen raus, womit ich dann wirklich mit dem Imperium angefangen habe.

Die Kunststoff-Staatstruppen von 2000 wären mir lieber....

Nichts gegen die Plastik-Kits von damals, aber wie oben schon ausgeführt - die alten Zinn-Minis haben einfach Flair.

Vor allem die Musketenschützen sind immer noch die besten Musketenschützen, die es jemals für das Imperium gab - da kam keine spätere Version von denen wieder ran.
 
  • Like
Reaktionen: Riven
Einfach ultra schicke Modelle!

Leider finde ich, dass sie nicht so gut zum Rest der TOW Range passen.
Wenn sie zu Sachen wie den Skelettkriegern und Hochelfen-Bogenschützen passen würden, wären sie aber auch keine "ultra schicken Modelle"...